Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So ein sch...!
jubilee33
10.07.2004, 19:12
Hallo
Gestern habe ich beim rumkrabbeln dies (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=jubilee33&id=abv&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) gesehen.
Da die Ecke, in die sich die Spinne verkrochen hatte, nicht die hellste war, habe ich Dummkopf :cry: die Kamera auf Iso 400 gestellt :mad: . Nun, dieses ist das beste Bild das ich hinbekomme. Geht da nicht noch was? Kann mir einer von Euch beim nachbearbeiten mal helfen? :oops:
Im Display sahen die Augen einfach riesig aus. Ich bin mir eigendlich ziemlich sicher das es scharf war.
Martin :?
Hallo Martin,
igitt, wo lebst Du denn :?:
Das bild gefällt mit trotzdem :top:
doubleflash
10.07.2004, 19:24
Geht da nicht noch was? Kann mir einer von Euch beim nachbearbeiten mal helfen? :oops:
Schick mir doch mal das Original per E-Mail. Ich versuche es gerne.
jubilee33
10.07.2004, 19:51
Geht da nicht noch was? Kann mir einer von Euch beim nachbearbeiten mal helfen? :oops:
Schick mir doch mal das Original per E-Mail. Ich versuche es gerne.
Hallo Patrik
Klasse. :!: Danke für das Angebot. :cool: Das Bild ist auf dem Weg.
Da habe ich so viele Bilder geschossen, aber bei den anderen habe ich es ganz schnell aufgegeben, da nach dem schärfen nur noch kleine lustige Punkte zu sehen waren. :(
Und ich hatte schon Spaß, ich hätte eine Bild für den Wettbewerb.
Martin
paperman
10.07.2004, 20:02
Booohhh - IST DAS EKELHAFT :shock:
psychogerdschi
10.07.2004, 20:06
Es geht doch nichts über solch liebe Tierchen, die den Müll wegräumen :top:
Ich habe Hoffnung das unsere EBV-Profis das Bild so hinkriegen, das man die einzelnen Details des pelzigen Vielbeiner erkennt.
doubleflash
10.07.2004, 20:47
So, das wäre dann also meine Version:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules/gallery/albums/beitraege/akd.thumb.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=akd&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Fritzchen
10.07.2004, 21:36
Sehr schön,ISO 400 ,das kommt mir sehr bekannt vor !
Da kenne ich auch einen,Fritzchen heißt der Junge :flop:
doubleflash
10.07.2004, 21:51
Sehr schön,ISO 400 ,das kommt mir sehr bekannt vor !
Da kenne ich auch einen,Fritzchen heißt der Junge :flop:
Es gibt da so zwei Dinge, über die ich mich immer ärgere. Das eine ist der Weisabgleich und das andere die ISO Einstellung (Auch bei der D70). Dauernd vergesse ich diese anzupassen :flop: .
jubilee33
10.07.2004, 22:51
Hallo Patrik
Vielen Dank nochmal für Deine Mühe! Gefällt mir gut, auch der Ausschnitt. :top:
Kannst Du mir dénn noch grob verraten, mit welchen Zaubersprüchen Du das Bild belegt hast, damit es sich in dieses Bild verwandelt? :)
Wie gesagt, ich habe da noch ein, zwei Bilder an denen würde ich mich dann evtl. auch mal versuchen.:roll:
gruß
Martin
Echt eckelig ... aber gut :!:
Hi Martin,
Klasse gesehen. :top: :top: :top: Wieviele Nahlinsen hast du draufgeschraubt :?:
doubleflash
11.07.2004, 07:33
Zuerst einmal habe ich ordentlich Neat Image drüberlaufen lassen. Weil dann die Flügel der Mücke und die hinteren Beine der Spinne mit dem Hintergrund verlaufen sind, habe ich danach in PS das Original und die NI Version übereinandergelegt und die entsprechenden Bereiche ausmaskiert.
Danach habe ich die Farben und Kontraste mit der Tonwertkorrektur und Farbalance eingestellt.
Bildausschnitt freigestellt.
Danach mit Unscharfmaskieren nachgeschärft und die letzten Rauschrückstände mit Staub/Kratzer beseiten abgeschwächt.
Nochmals mit Unscharfmaskieren nachgeschärft .
Das Ergebnis hast du per E-Mail bekommen.
Für die Forumsversion habe ich nun noch die Bildgrößer verkleinert, zum 3. Mal nachgeschärft (60%, 0.6, 1) und den Ramen gemacht.
SimSalabim, das wars :D .
jubilee33
11.07.2004, 09:43
Wieviele Nahlinsen hast du draufgeschraubt :?:
Hallo Hans-Peter
nur die Nr.2. Aber jetzt schau ich schon , das ich noch mal aufrüste.
Aber dann muß ich noch näher ran. Und die Spinne war schon so nervös das sie sich immer anders in Pose stellte. :roll:
Also habe ich meinen Sohn so postiert, das er die Bedrohung war und die Spinne ruhig. :oops:
Aber nun hatte ich ein bischen Bammel um meinen Sohn... wie gesagt, die Augen waren riesig bei 8 facher Vergrößerung :shock: :lol:
@Patrik
Danke für die Infos. Vielleicht bekomme ich ja noch ein Bild hin für´s Forum. Allerdings ist der Wettbewerb jetzt natürlich hin :(
gruß
Martin
Allerdings ist der Wettbewerb jetzt natürlich hin :(
Hey Martin,
eine Spinne kommt selten allein... :lol:
Vielleicht solltest Du mal an den Bau eines Diffusors denken, damit Du Dir mehr Licht in solchen Situationen machen kannst. Ich hatte mal zu D7-Zeiten das Glück, einer Spinne beim Frühstück (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=DatEi&id=aae&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) zusehen zu dürfen.
Dat Ei
jubilee33
11.07.2004, 09:56
Allerdings ist der Wettbewerb jetzt natürlich hin :(
Hey Martin,
eine Spinne kommt selten allein... :lol:
Vielleicht solltest Du mal an den Bau eines Diffusors denken, damit Du Dir mehr Licht in solchen Situationen machen kannst. Ich hatte mal zu D7-Zeiten das Glück, einer Spinne beim Frühstück (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=DatEi&id=aae&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) zusehen zu dürfen.
Dat Ei
Hallo Dat Ei
:oops: :oops: :twisted: Du meinst doch jetzt sicher einen für den Internen Blitz, (hoffentlich) da ich für den 5600er schon einen gebastelt habe :oops:
jetzt weis ich nicht mehr wasich schreiben wollte. Ich stelle mir das Bild gerade mit Difusor vor :roll:
MArtin :flop:
Hey Martin,
ja, ich meinte einen Diffusor für den internen Blitz. Für den Nahbereich wirkt der Wunder!
Dat Ei
jubilee33
11.07.2004, 10:23
Hey Martin,
ja, ich meinte einen Diffusor für den internen Blitz. Für den Nahbereich wirkt der Wunder!
Dat Ei
in einem anderen Thread steht was von einem CD 1000 meinst Du den?. Weil mit dem internen Blitz und aufgesetztem Diffusor oder Jogurthbecher stört doch dann das Objektiv (stell ich mir vor) oder nicht :?:
Martin
Hey Martin,
ja, den CD1000 meine ich. Alternativ sind bei den Olympus Achromaten auch ein Diffusor dabei, der auf den Achromat gesteckt wird. Ansonsten gab's hier schon Tipps in Richtung Tempos und Zewas.
Dat Ei
jubilee33
11.07.2004, 11:04
Hey Martin,
ja, den CD1000 meine ich. Alternativ sind bei den Olympus Achromaten auch ein Diffusor dabei, der auf den Achromat gesteckt wird. Ansonsten gab's hier schon Tipps in Richtung Tempos und Zewas.
Dat Ei
Hallo Dat Ei
Ich bin gerade die Suchfunktion am durchforsten, was in der Sache Diffusor unternehme.
Danke noch mal für den Tip :top:
So eine Pleite möchte ich nicht nochmal erleben. Allerdings könnte ich mir vorstellen, das der Boden mit dem Diffusor nicht unbedingt schöner wirkt. :?:
Martin
Hey Martin,
kommt drauf an. Zum einen ist das Licht durch den Diffusor sehr weich, zum zweiten umgehst Du Reflexionen, wenn Du nicht senkrecht zum Boden blitzt.
Dat Ei
jubilee33
11.07.2004, 14:29
So
nun habe ich mich nochmal an den Bildern versucht.
Nach der Anleitung von Patrik habe jetzt noch 2 Bilder bearbeitet und eine neuen Thread aufgemacht. Guckst Du hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=126228#126228)
mein Fehler war, glaube ich, das ich immer erst nach dem schärfen die Grisel herausmachen wollte. :flop:
gruß
Martin