Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acht Stachel

Stefan4
31.08.2010, 12:51
Ein Bild aus dem letzten Spätwinter während der Schneeschmelze

1360/DSC00099.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98882)

Freue mich immer über Eure Meinungen.

Efacts
31.08.2010, 13:33
Schönes Motiv für den Zaun-Wettbewerb. :top:

klaeuser
31.08.2010, 14:06
Genau, aber auch hier im Fotoalbum gefällts mir sehr gut.

Schöne Bildaufteilung :top:

Stefan4
31.08.2010, 14:23
Oh, danke Euch beiden. Beim Zäunezeigen habe ich schon mitgemacht. Wirkt das Bild überschärft oder könnte es weniger sein?

Efacts
31.08.2010, 14:33
Überschärft finde ich es nicht. Wenn du aber um Kritik bittest, dann würde ich mir mehr Mut zum Schwarz wünschen ;)

Stefan4
31.08.2010, 14:59
Hm, dann hätte ich ein wenig Angst um die filigranen Moose auf dem Pfosten. Aber ich warte mal, bevor ich zur Tat schreite, ob noch andere Deiner Meinung sind.

Alfisti
31.08.2010, 15:29
Hallo Stefan,

Also von dem Foto bin ich begeistert :top:

Trotzdem erlaube ich mir eine kleine Kritik meinerseits. ( Ich hoffe ich darf überhaupt schon sowas wie Kritik anbringen? Bin ja noch recht unerfahren. Also wenn sie blöd sein sollte oder keinen Sinn ergibt, dann bitte ich das zu entschuldigen).

Also ich hätte den weissen Rahmen um das Foto nicht so dick gemacht. Irgendwie kommt mir das so vor als würde der das eigentliche Motiv mehr erdrücken als umrahmen.

Aber Ansonsten... Top :)

Viele Grüße

Stefan4
31.08.2010, 16:21
Hallo Pascal,

natürlich kannst du Kritik üben, dafür steht es im Album. Ich kritisiere ja auch Portraits und kann's selber nicht. :lol:

Ich habe das Gefühl, dass der Rahmen eigentlich von der Größe her im Verhältnis zum Bildinhalt passt. Mal abgesehen davon, ob überhaupt ein Rahmen sein muss. Das muss wohl jeder selber entscheiden.

OT - Übrigens: ich habe die Oldtimersache nicht vergessen.

Takami
31.08.2010, 17:42
Das Bild ist okay und zeigt einen überlegten Bildaufbau. Wobei das letztere bei Dir sowieso selbstverständlich ist und ich das zukünftig nicht merh erwähnen werde. Nur will der Funke bei mir nicht wirklich überspringen. Wenn der Bildtitel die Bildidee darstellen soll, ist mir zu viel von dem "Klotz" rechts mit drauf. Insgesamt wirkt alles ein wenig flau.

Harry

WFranke
31.08.2010, 17:46
Gefällt mir gut, besonders der Schnitt und die SW-Umsetzung. Ist manchen vielleicht eine Idee zu hell, aber ich finde es gut so.

Schönes Motiv für den Zaun-Wettbewerb. :top:

Wo gibt's denn den?

LG aus SA
Willi

jqsch
31.08.2010, 17:58
Ich komme mit dem Bild nicht klar Stefan. Zuviel Klotz auf der rechten Seite, zu wenig drauf auf der anderen. Zu wenig Kontrast insgesamt. Nichts was mich irgendwie fesseln und halten mag im Bild. Nicht meins, aber bei Willi z.B. kommt es an.

Nur meine Meinung

Jürgen

WFranke
31.08.2010, 19:46
Ich komme mit dem Bild nicht klar Stefan. Zuviel Klotz auf der rechten Seite, zu wenig drauf auf der anderen. Zu wenig Kontrast insgesamt. Nichts was mich irgendwie fesseln und halten mag im Bild. Nicht meins, aber bei Willi z.B. kommt es an.

Nur meine Meinung

Jürgen

Das ist ja auch gut so. Damit meine ich nicht, dass ich das Bild gut finde und du nicht, sondern dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Sonst würden wir nicht diskutieren und es gäbe keine Foren, bzw. früher Stammtische. :D

Mit dem Klotz auf der rechten Seite stimme ich übrigens mit dir überein. Den fand ich was die Größe anbelangt ebenfalls grenzwertig, aber da der Rest für mich stimmig war, hat es mich nicht so sehr gestört.

LG aus SA
Willi

Stefan4
02.09.2010, 08:58
Dank Euch allen für die Beschäftigung mit meinem Bild. In Farbe hatte es mir das Moos auf dem Pfahl angetan. Kann gut sein, dass die monochrome Fassung diesen Eindruck nicht widerspiegelt. :( Vielleicht hätte das Bild in Farbe auch nicht so gewirkt. Aber egal, ich mache weiter.

jqsch
02.09.2010, 09:19
... Aber egal, ich mache weiter.

Darum würde ich auch sehr bitten ;)

Sp4cemarine
02.09.2010, 16:12
Ja ein wahrlich interessantes Bild, würde es gerne mal in Farbe sehen, bin mir nicht so sicher ob sw hier so passend ist. Aber guter Bildausschnitt.

Xwing15
05.09.2010, 11:55
Hi Stefan.. ich bin 'zweigeteilt betreffend dem Bild'. Einerseits hat das Zeug auf dem Pfosten seinen Reiz.. anderseits wirkt der Pfosten im Verhältnis zum Draht sehr mächtig bzw. zu mächtig.

Grüsse René