Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man at work

Takami
30.08.2010, 21:43
Meine Street-Situationen finden selbstverständlich an/in einer Fassade statt:mrgreen:

796/DSC01370_suf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110730)

Kein Ahnung, wann ich hier ein Bild zuletzt mit Rahmen eingestellt habe. Hier konnte ich es einfach nicht lassen;)

Harry

PeterHadTrapp
30.08.2010, 21:44
Klasse !
Super grafisch, tolles Motiv und braucht den Rahmen :top:

badenbiker
30.08.2010, 21:46
Hallo Harry, der Rahmen passt doch!
Noch besser und grafischer wäre es aber in meinen Augen ohne den Arbeiter.
Kann ihn nicht so richtig als Eyecatcher nehmen.Dazu ist er mir zu klein.

gpo
30.08.2010, 21:55
Moin

ich hatte mir schon einige Fassaden von angeschaut nur...
die waren teilweise "so nüchtern" :cry:
das sie einen...:flop:...gebraucht hätten :cool:

hier nun sieht das alles gaaaanz anders aus und deshalb...:top::top::top:
ne weitere Erklärung brauchst du wohl nicht :P
Mfg gpo

Takami
30.08.2010, 22:05
Klasse !
Super grafisch, tolles Motiv und braucht den Rahmen :top:

Freut mich Peter, mal wieder was von Dir zu lesen:top:

Hallo Harry, der Rahmen passt doch!
Noch besser und grafischer wäre es aber in meinen Augen ohne den Arbeiter.
Kann ihn nicht so richtig als Eyecatcher nehmen.Dazu ist er mir zu klein.

Ja, der Arbeiter ist ein wenig klein:oops: Hier wollte ich bewusst mal Leben in eine "meiner" Fasssaden bringen und ...

Moin

ich hatte mir schon einige Fassaden von angeschaut nur...
die waren teilweise "so nüchtern" :cry:
das sie einen...:flop:...gebraucht hätten :cool:

hier nun sieht das alles gaaaanz anders aus und deshalb...:top::top::top:
ne weitere Erklärung brauchst du wohl nicht :P
Mfg gpo

... jetzt gefällt es sogar Gerd:shock: Ich weiß noch, Du hattest bei einer meiner "nüchternen" Fassaden ein mal einen Taubendreck als belebendes Element eingefordert:mrgreen: oder Karsten einen ausgelatschten Kaugummi:mrgreen:

Harry

henzie
30.08.2010, 22:18
Hallo Harry!

Klasse Bild.
Die Augen finden nach einer kurzen Orientierung den Mann, bei der Arbeit. Der Titel passt also.
Aber dann geht die Reise der Augen los. Die Fensterreflexe zerreissen den Himmel und das gegenüberliegende Gebäude in informative Bildfragmente, die eine unglaubliche Fülle an Informationen und ästhetischen Reizen liefern.
Dieses Bild ist für mich ein toller Beleg dafür, dass eine Aufnahme sowohl Abbildinformationen (also Doku ) liefern kann, als auch zugleich ein ästhetisches Kunstwerk sein kann.

Hast Du das Bild ein wenig in diesen Rahme gezerrt? Es hat so einen (rein optischen) Drang nach schräg rechts oben, das ist aber meine rein persönliche Sicht. Der Bildrahmen hätte ruhig schmaler sein können, so ein feiner weißer Strich... das wäre es, ist aber auch nur ne subjektive Anmerkung.
Ich bin geneigt zu sagen, auf meiner persönlichen Skala hätte das glatt 4****, also 1 zu 10000 Aufnahmen.

Toll gemacht.

Gruß

Henning

Xwing15
30.08.2010, 22:23
Hi Harry

schöne gesehen und dann noch eine Fasade :shock:;) Gefällt mir recht gut. Was genau fehlt damit es mit sehr gut gefällt? Kann ich dir im Moment nicht sagen. :roll: Aber was sag ich da ist ja 'Kiste';) Darfst weiter auf 'Fasadenjagt';)

Grüsse René

Takami
30.08.2010, 22:36
Hallo Harry!

Klasse Bild.
Die Augen finden nach einer kurzen Orientierung den Mann, bei der Arbeit. Der Titel passt also.
Aber dann geht die Reise der Augen los. Die Fensterreflexe zerreissen den Himmel und das gegenüberliegende Gebäude in informative Bildfragmente, die eine unglaubliche Fülle an Informationen und ästhetischen Reizen liefern.
Dieses Bild ist für mich ein toller Beleg dafür, dass eine Aufnahme sowohl Abbildinformationen (also Doku ) liefern kann, als auch zugleich ein ästhetisches Kunstwerk sein kann.

Hast Du das Bild ein wenig in diesen Rahme gezerrt? Es hat so einen (rein optischen) Drang nach schräg rechts oben, das ist aber meine rein persönliche Sicht. Der Bildrahmen hätte ruhig schmaler sein können, so ein feiner weißer Strich... das wäre es, ist aber auch nur ne subjektive Anmerkung.
Ich bin geneigt zu sagen, auf meiner persönlichen Skala hätte das glatt 4****, also 1 zu 10000 Aufnahmen.

Toll gemacht.

Gruß

Henning

Danke Henning:top: Das Bild entstand von schräg unten und ich musste schon ziemlich dran zerren, bisses so wurde (grafisch) wie man es jetzt sieht. Das hast Du gut erkannt:top:

Hi Harry

schöne gesehen und dann noch eine Fasade :shock:;) Gefällt mir recht gut. Was genau fehlt damit es mit sehr gut gefällt? Kann ich dir im Moment nicht sagen. :roll: Aber was sag ich da ist ja 'Kiste';) Darfst weiter auf 'Fasadenjagt';)

Grüsse René

Danke für die Genehmigung, René:top: Die Fassadenjagd wird demnächst wieder eröffnet;)

Harry

slowhand
30.08.2010, 22:47
Wo findest Du nur immer Deine Motive - Deinen Blick möchte ich haben. Gefällt mir außerordentlich :top::top:

henzie
30.08.2010, 22:59
Hi Harry

Grüsse René

Hallo René!

Das wäre ja auch mal ein Monatsthema für die langen Wintertage?! "Fassadejagt" !!

Gruß

Henning

jqsch
30.08.2010, 23:13
Mir fehlt eine Libelle im Bild. ;)

Da wir hier alle - trotz Kiste - ja am munter kritsieren sind ;). Mir ist es durch die Spiegelungen etwas zu unruhig. Das nimmt dem Eyecatcher etwas von seiner Funktion.

VG

Jürgen

Anaxaboras
30.08.2010, 23:32
Ja, der Arbeiter ist ein wenig klein:oops: Hier wollte ich bewusst mal Leben in eine "meiner" Fasssaden bringen und ...

... das ist dir gelungen. Gefällt mir ausgesprochen gut :top::top::top:.

Wo findest Du nur immer Deine Motive - Deinen Blick möchte ich haben.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Martin

Takami
31.08.2010, 06:30
Wo findest Du nur immer Deine Motive - Deinen Blick möchte ich haben. Gefällt mir außerordentlich :top::top:

Diese Fassade ist noch vom Hamburg-Urlaub. Ich meine, es war in der Hafen-City. Wenn meine Family nicht wäre, würde ich da heute noch stehen und fotografieren:D

Mir fehlt eine Libelle im Bild. ;)

Da wir hier alle - trotz Kiste - ja am munter kritsieren sind ;). Mir ist es durch die Spiegelungen etwas zu unruhig. Das nimmt dem Eyecatcher etwas von seiner Funktion.

VG

Jürgen

Wie man sich doch täuschen kann: Hatte das Bild in die Kiste gestellt, da es mir jetzt gar nicht soooo dolle vorkam:D.

... das ist dir gelungen. Gefällt mir ausgesprochen gut :top::top::top:.
Martin

Danke, Martin:top:

Harry

TONI_B
31.08.2010, 09:28
Gibs doch ins Album - ist viel zu gut und zu schade für die Kiste.

Auch wenn es kaum was zu kritisieren gibt. :top:

Ich sehe solche Dinge nie...:cry:

Karsten in Altona
31.08.2010, 09:31
Nettes Bild. Ohne den Hausmeister eher langweilig, mit der berühmte Eyecatcher wesentlich interessanter. In diesem "Normal-Look" würde ich es mir aber nicht an die Wand hängen. Ich würde sagen: Gute Grundlage für eine weitere Bearbeitung ;)

BeHo
31.08.2010, 11:34
Sehr schön. Und ein Rahmen muss hier einfach sein. :top:

Album/Kiste ist doch kein Qualitätsmerkmal. ;)

Takami
31.08.2010, 12:09

Auch wenn es kaum was zu kritisieren gibt. :top:

Ich sehe solche Dinge nie...:cry:

Du siehst dafür ganz andere Sachen:top: Wenn hier ein Mod mit liest, dann bitte ich um einen Schubs ins Album.

Nettes Bild. Ohne den Hausmeister eher langweilig, mit der berühmte Eyecatcher wesentlich interessanter. In diesem "Normal-Look" würde ich es mir aber nicht an die Wand hängen. Ich würde sagen: Gute Grundlage für eine weitere Bearbeitung ;)

Nun, ohne den "Hausmeister" hätte ich das Bild auch nicht gezeigt und wohl auch vor Ort gar nicht abgedrückt. Shcön also, dass er da war:D Und: Einen Grünstich und eine Vignette wollte ich dem Bild nicht antun:P:P:P

Sehr schön. Und ein Rahmen muss hier einfach sein. :top:
Album/Kiste ist doch kein Qualitätsmerkmal. ;)

Ich hatte gar nicht mit so viel substantieller Rückmeldung gerechnet, daher die Kiste. Der Schubs ins Album ist bereits beantragt:cool:

Harry

Stefan4
31.08.2010, 12:24
Jetzt erst gesehen und: einfach tolles Bild. Der Geländerputzer macht den Unterschied aus. Ohne gut, mit toll. :top: Der weiße Rahmen wirkt nur in der Lightbox und dort muss er wegen seiner Verstärkung der weißen Elemente sein.

TONI_B
31.08.2010, 12:28
Album/Kiste ist doch kein Qualitätsmerkmal. ;)Das nicht, aber wenn diese Einteilung in Kiste und Album Sinn machen soll, sollten doch solche guten Bilder im wahrsten Sinne des Wortes "kritisiert" werden dürfen - und das ist sehr positiv gemeint.

Takami
31.08.2010, 12:54
Jetzt erst gesehen und: einfach tolles Bild. Der Geländerputzer macht den Unterschied aus. Ohne gut, mit toll. :top: Der weiße Rahmen wirkt nur in der Lightbox und dort muss er wegen seiner Verstärkung der weißen Elemente sein.

Danke, Stefan:top: Der Geländer-putzende Hausmeister (;)) war wohl eher ein Arbeiter der Baufirma. Das Gebäude war noch nicht ganz fertig, was man auch an den herunterhängenden Kabeln sehen kann.

Ich habe schon ewig keine Bilder mehr mit Rahmen kreiert - hier musste er einfach sein.:D

Harry

Pollux58
31.08.2010, 19:26
Hallo Harry,

tolle Fassade, toller Rahmen Und "Man at work" ist für mich nicht zu klein - passt! :top:

Gruß, Maik

likeit
31.08.2010, 19:49
super Harry,
ganz anders weid ei sterilen kühlen Fassaden,
die hat PEPP,
toll gesehen, binimmer wieder fasziniert wo Du Deine Standpunkte hernimmst:top:

Takami
31.08.2010, 20:18
Hallo Harry,

tolle Fassade, toller Rahmen Und "Man at work" ist für mich nicht zu klein - passt! :top:

Gruß, Maik

Danke, Maik:top: Kleiner dürfte der Arbeiter nicht sein, es passt grad noch so. Er hätte mir noch den gefallen tun können, und eine hellere Arbeitshose anziehen können;)

super Harry,
ganz anders weid ei sterilen kühlen Fassaden,
die hat PEPP,
toll gesehen, binimmer wieder fasziniert wo Du Deine Standpunkte hernimmst:top:

Danke, Claudia:top: Freut mich, dass Du langsam wieder aktiver wirst hier:D Tja und meine Standpunkte ... manche ergeben sich nebenbei (wie der hier), die meisten Fassaden musste ich mir hart erarbeiten.

Harry