Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giftgrün

RosiePosie
30.08.2010, 19:25
Giftgrüne Algen an der Wasserkante der Klippe. Ich fand die Farbe toll, und ja, sie waren wirklich so grün...

833/DSC01528_edited-5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110706)

K+K sind gern gesehen.

likeit
30.08.2010, 20:29
hm schwierig,
es schaut schon interessant aus,
auch das der grüne Halm noch mit eingebunden ist aber so ganz anspringen tut mich das Bild nicht,
das Muster in den Algen hat was, vielleicht doch ein wenig mehr davon und ein bisschen weniger Stein,

ich weiss nicht, aber nett ists

LG Claudia

RosiePosie
30.08.2010, 21:06
Danke, Claudia.
Ich hatte bei der Aufnahme auch irgendwas im Sinn, nur weiss ich nicht genau was. :shock:

Vom Stein mag ich nicht mehr wegnehmen, denn dann verliere ich ja auch den Halm, und den wollte ich da lassen, sozusagen als Farbklecks auf dem Stein.

Jedenfalls faszinieren mich die Scheren, wie dort die Klippen so einfach im Meer herumliegen.... glattgeschliffen von den Gletschern der Eiszeit. Kein Sandstrand, keine Bäume, keine Büsche.... eigentlich nur Stein und Wasser.

henzie
30.08.2010, 21:40
Hallo Carola!

Das ist mal wieder so ein "genaues" Bild von Dir.
Eine unglaublich feine Sicht auf Details. Die bewegten grünen Algen im Wasser, der glänzende Fels, die feinen Strukturen im Wasser und auf dem Stein...

Die Bildkomposition ist gelungen, unten ( war das wirklich so?, oder hast Du es gedreht?) der braune Felsen, drüber die immer lichter werdenden Algen, die fast eigenständig leuchten, ergeben eine sehr schöne Bildwirkung oder Stimmung. Mit dem Algenstiel hast Du auch noch eine "Belegskala" für die Farbigkeit und einen Hinweis auf den Rest des Meeres eingebaut, Respekt. Du hast mit dem Bild die Wirkung der Schären auf den Besucher gewissermaßen auf den Punkt gebracht. In meiner persönlichen Skala wäre das ein Bild von 1000 also 3***.

Gruß

Henning

Takami
30.08.2010, 21:46
Also Carola, ich schwanke hier doch arg zwischen :flop: und :top:

Auf den ersten Blick war es :flop: auf den zweiten Blick hat das Bild was. Wenn doch nur ein wenig mehr Spannung im Bild wäre. Keine Ahnung, wie man das hin bekommt ... vielleicht ein wenig diagonaler das Ganze:roll:

Auf jeden Fall finde ich es mutig, ein solch eher unattraktives Motiv zu fotografieren und her zu zeigen:top:

Harry

RosiePosie
30.08.2010, 21:51
@Henning: Danke für das Lob. Irgendwie sah ich das Grün gegen das Rotbraun der Klippen... Das Bild ist nicht gedreht, ich stand auf dem Badesteg über den Klippen und sah direkt hinunter auf die Wasserkante.

@Harry: Na dann schwanke mal noch ein wenig. Ich hab auch versucht das Bild zu drehen, aber entwender entschwindet mir der Halm, oder es passt irgendwie nicht. Vielleicht spiel ich noch mal daran herum...

gpo
30.08.2010, 22:07
..... Ich fand die Farbe toll, .

ja klar ...toll :roll:

und wo sind die Muscheln und Krabben :?::?::?:
oder irgendwas was mein Winkingerherz auf Trapp bringt :P
Mfg gpo

Sp4cemarine
02.09.2010, 16:39
Echt super gesehn, erst fand ich den Halm unten am Rand fehl am Platz aber dann bei genauerem Betrachten gibt gerade der den Pepp. Aber irre ich mich oder ist das Bild ein wenig unscharf?

RosiePosie
02.09.2010, 19:15
Danke. Ich meine die Schärfe liegt auf dem nassen Felsen, so 2 cm unter den Algen.