Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (einfaches) Programm für "kleine" Bildbearbeitunge
hi leuts,
bin auf der suche nach einem programm mit dem man (so) einfach (wie möglich) kleine bildbearbeitungen - wie zB rote Augen entfernen, Helligkeit, Kontrast... - durchführen kann? Sollte für jemanden geeignet sein, der sich mit der Materie nicht so toll auskennt.... habt ihr da tipps für mich?
danke!
doubleflash
10.07.2004, 15:00
FixFoto such mal mit google
PeterHadTrapp
10.07.2004, 15:01
Hallo damichi
was Du aufzählst kann alles Irvan-View ganz prima. Und noch einige andere nette Sachen dazu (z.B. Verlustfreies Drehen von JPGs)
Irfan-View ist freeware und kann einfach downgeloaded und installiert werden.
Achtung: unbedingt die "Plugins" auch runterladen und installieren.
LINK (http://www.irfanview.de/)
Gruß
Hallo,
ein günstiges und äussert nützliches Programm ist auf jeden Fall FIXFOTO (http://www.j-k-s.com).
Es kostet 30,- € inkl. zukünftiger Updates und wenn ich es richtig im Überblick
habe wird es hier im Forum von etlichen Usern eingesetzt.
Für das Geld auf jeden Fall eine Empfehlung!
danke für die rasche antwort, werd die beiden mal ausprobieren! noch alternativen?
Hey Michi,
klar gibt es noch Alternativen. Zum Beispiel Photoshop 6, welches es für 'nen Appel und 'n Ei bei iBäh gibt. Oder aber auch der kleine Bruder des Photoshops, den Photoshop Elements. Sicherlich muß man sich in beide Programme erstmal ein wenig einarbeiten, dafür hat man aber dann auch nach oben hin Luft, wenn man erstmal den Spaß an der EBV entdeckt hat.
Dat Ei
@ dat ei...
ja hab ich auch gedacht, nur ist das für diejenige person glaub ich zu kompliziert, fixfoto sieht ganz passabel aus, auch irfan eigentlich, photoshop in sämtlichen varationen scheidet eher aus glaub ich, danke trotzdem!
danke für die rasche antwort, werd die beiden mal ausprobieren! noch alternativen?
Photo Filtre ist auch Freeware. Deutsch ist einstellbar. Läuft sogar direkt auf einem USB-Stick.
www.photofiltre.com
Gruß
F.Bi
Hallo
Noch ein einfaches Freeware Programm XNView
www.xnview.com
Gruß
F.Bi
danke!
hab meinem bekannten jetzt mal irfanview installiert, schient zu klappen, sonst haben wir ja ein paar alternativen! :)
danke euch!