Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 850/900 welche Auslöser zum Drahtlosen Blitzen
Hallo,
mich würde interessieren, welche Auslöser ihr beim drahtlosen Blitzen an den genannten Kameras nutzt.
Die allseits gepriesenen Pocket Wizards sind ja leider recht teuer.
Habt ihr Erfahrungen mit anderen Geräten/Herstellern?
Bisher nutze ich immer einen Aufsteckblitz. Die Lösung ist mir aber auf Dauer "zu schwer".
Viele Grüße
Micha
...
Bisher nutze ich immer einen Aufsteckblitz. Die Lösung ist mir aber auf Dauer "zu schwer".
...
Auch der? (http://www.sony.de/product/dsa-flashes---lights/hvl-f20am)
Rainer
Der mag zwar Leicht sein, aber das Licht geht immer nach vorn 0-75°.
Mit manuell Einstellen ist da auch nichts. So habe ich im Zweifelsfall
wirksames Licht nach vorn, das ich dort eigentlich nicht haben möchte.
Viele Grüße
Micha
Der mag zwar Leicht sein, aber das Licht geht immer nach vorn 0-75°....
Direkt nach oben geht auch.
Rainer
Schau mal hier... (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=77047&highlight=blitz+funkausl%F6ser)
Direkt nach oben geht auch.
Rainer
Ok, kam aus der Artikelbeschreibung nicht hervor.
Trotzdem schießt er dann im Zweifelsfall eine "Menge"(was er halt so kann) Licht nach oben ab.
Viele Grüße
Micha
Schau mal hier... (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=77047&highlight=blitz+funkausl%F6ser)
Das sieht gut aus!
Muss ich mal probieren.
Gibt es hier Erfahrung zur Nutzung mit entsprechenden Adaptern für den Sony Blitzschuh?
Hält das ganze? Zumal wenn man den Blitz auf einem Gestänge mobil halten will.
Könnte mir vorstellen, dass dann der Adapter die Schwachstelle in der Konstruktion ist.
Viele Grüße
Micha
Ok, kam aus der Artikelbeschreibung nicht hervor.
Trotzdem schießt er dann im Zweifelsfall eine "Menge"(was er halt so kann) Licht nach oben ab.
...
Wäre ich mir nicht so sicher, denn Du sagst ja der Kamera, daß Du Wireless blitzen willst, so daß die steuern kann.
Dann gäbs vermutlich Bastellösungen wie IR-Filterfolie vor den Reflektor.
Oder auch Lösungen wie Christian sie verlinkt hat.
Aber bei den Dingen kenne ich mich nicht so gut aus. Bevor ich da Unfug rede...
Rainer
Gibt es hier Erfahrung zur Nutzung mit entsprechenden Adaptern für den Sony Blitzschuh?
Wenn du genügend Zeit hast, dann ruf an und ich lese dir jetzt den ganzen Thread am Telefon vor. Dann sparst du dir auch noch die verbale Verkettung der Buchstaben. ;)
Der mag zwar Leicht sein, aber das Licht geht immer nach vorn 0-75°.
Mit manuell Einstellen ist da auch nichts. So habe ich im Zweifelsfall
wirksames Licht nach vorn, das ich dort eigentlich nicht haben möchte.Als Steuergerät übernimmt der HVL-F20AM die Steuerung, nicht die Belichtung. Du setzt die drahtlos zu steuernden Geräte ein, um das Licht dorthin zu kriegen, wo du es hinhaben willst. Nicht das Steuergerät. Einzige Ausnahmen: Der HVL-F58AM, der 58 AF-1 und der 58 AF-2 als Steuergerät auf einer Alpha 700, 850 und 900 lassen sich auch in die Beleuchtung einbeziehen.
Hält das ganze? Zumal wenn man den Blitz auf einem Gestänge mobil halten will.
Könnte mir vorstellen, dass dann der Adapter die Schwachstelle in der Konstruktion ist.
Viele Grüße
Micha
Es kommt drauf an welche Adapter du benutzt, die SC-Seagull-Adapter wackeln teilweise wie ein Kuhschwanz. Ich verwende auf meinen RF602 jetzt ausschließlich die Pixel TF324, was besseres habe ich bisher nicht gefunden.
Aber eines ist klar, mit den RF602 geht kein TTL, die übertragen nur das Zündsignal. Das dafür aber sehr zuverlässig.
Es kommt drauf an welche Adapter du benutzt, die SC-Seagull-Adapter wackeln teilweise wie ein Kuhschwanz. Ich verwende auf meinen RF602 jetzt ausschließlich die Pixel TF324, was besseres habe ich bisher nicht gefunden.
Aber eines ist klar, mit den RF602 geht kein TTL, die übertragen nur das Zündsignal. Das dafür aber sehr zuverlässig.
Das reicht mir, den Slave nutze ich immer im Manuell Modus.
Werde mir die Pixel Adapter auf jeden Fall bestellen.
Danke!
Auch wenn TTL mit den RF602 nicht funktioniert muß man nicht völlig blind blitzen.......
Viele ältere Blitze besitzen, wie Metz heute noch, eine Eigenautomatik mit Blendenrechner. Da synchronisiere ich die Daten manuell auf die Kamera und der Blitz steuert in gewissen Grenzen die Lichtmenge über seinen eingebauten Sensor.