PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf dem Weg II

baerlichkeit
29.08.2010, 14:34
N°1 zeig ich eventuell auch noch ;)

844/awfotografie_20100816_122536.jpg
-> Bild in der Galerie (http://abgedunkelt.de/image.php?i=awfotografie_20100816_122536.jpg&a=landscape)

Grüße Andreas

Xwing15
29.08.2010, 15:35
Hi Andreas ;)

mal ein etwas anderes Bild von dir. Wobei es mir gefällt. Die gestaffelte 'Anordnung' der 'knalligen' Wanderer die dem 'Ziel' Wasserfall entgegen laufen, sind sehr stimmig im Bild integriert. Das Rot der Jacken 'knallt' zwar recht stark aber passt. Schön wie ds Bild zudem zeigt, wie klein wir 'Menschlein' gegenüber der Natur sind.

Grüsse René

WFranke
29.08.2010, 16:37
Die roten Wanderer sind perfekt platziert. Das gefällt mir. Aber sie sind doch relativ klein dargestellt und ein integraler Bestandteil der Landschaft. Daher hätte ich es in diesem Fall besser gefunden, wenn auch der Hintergrund mit dem Wasserfall schärfer abgebildet wäre. Ist natürlich Geschmacksache.

LG aus SA
Willi

Allgaier123
29.08.2010, 17:37
zum Roßkarsee. :cool:

Gefällt mir gut, die Farben kommen Klasse, auch die Schärfenstaffelung finde ich toll gelungen. Schön wie die Blickrichtung der Wanderer zum Bach geht.
Gut hätte ich noch gefunden wenn der Bach weiter unten rechts aufgehört hätte, so hängt er ziemlich weit am Bildrand.

Seid Ihr zwei auch mal da oben im Gras gelegen und habt die Landschaft genossen?

aidualk
29.08.2010, 18:11
Hast du das gleiche auch nochmal mit einer etwas kleineren Blende, oder andersrum (die Wanderer unscharf und den Wasserfall scharf)? An sich finde ich das Bild gut, aber ich bin mir nicht sicher, ober es mir nicht doch noch besser gefallen würde, wäre der Wasserfall schärfer? Der Unschärfebereich ist hier für mich das Hauptmotiv und zu Bilddominant um unscharf zu sein. Wenn ich länger drauf schaue merke ich, dass meine Augen versuchen, den Wasserfall "scharf zu stellen".

baerlichkeit
29.08.2010, 18:56
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.

Leider währte dieser Moment nur sehr kurz. Da musste es schnell gehen und daher gibt es leider nicht wirklich Varianten davon :(
Mir persönlich gefällt es sehr gut, aber eine Version mit scharfen Wasserfall hätte mir sicher auch noch gut gefallen. Schade, dass der Fokus nicht daneben gegriffen hat ;)

Robert: Nicht Roßkarsee, das war die Senke hinter der Baumgartalpe. Tolle Alm! Irrsinnig viele Murmel, ich glaube wir haben >20 Stück gesehen.

Viele Grüße
Andreas

Parki
29.08.2010, 19:31
Das Bild gefällt mir ganz gut. Kann es aber sein, dass du an der Unschärfe noch manuell etwas nachgeholfen hast?

baerlichkeit
29.08.2010, 19:33
Das Bild gefällt mir ganz gut. Kann es aber sein, dass du an der Unschärfe noch manuell etwas nachgeholfen hast?

Hi,
freut mich :)

Das fällt so aus der Kamera, Kontraste und sowas wurden allerdings etwas bearbeitet. ;)