Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedröppelte Fliege
Das Bild ist von heute Morgen... und ja es war wieder mal sehr
nass, ich glaub ich muß mir mal Gummistiefel zulegen ;)
1016/Buble_Fly_klein_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110630)
und hier hab ich nochmal auf ca. 50% gecroppt, damit man die
Augen besser sieht :shock:
1016/Bubblefly_cut_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110632)
Kommentare jeglicher Art sind immer gerne gesehen :)
Knipseknirps
29.08.2010, 14:41
Kurz: Faszinierend! :top:
Schöne Schärfe, bei schönem Hintergrund.
boo70200
29.08.2010, 15:14
wow... mit welchem Glas ist das gemacht?!
:shock::top:
wow... mit welchem Glas ist das gemacht?!
:shock::top:
Das Objektiv der FZ ist von Leica und der Achromat von Soligor aber nicht mehr lange.
Nächste Woche bekomme ich mein Achrometen Set Nr. 0 - 2 von Minolta :D dann kann
ich wenigstens wieder mit einem kleinen stückchen Hausmarke foten.
Schön das Euch die Bilder gefallen.
Hallo Günni,
das Bild ist einfach nur Super.
Die Farben und die Schärfe gefallen mir sehr gut.
Muß mir auch mal angewöhnen, früh morgens zu fotografieren, um solche Momente festhalten zu können.
Hallo Günni,
Die Makroexperten haben sich ja schon geäußert. Schärfe excellent, Farben sehr schön. Sehe ich auch so.
Ich bin aber kein Makroexperte.
Mir ist da einfach zuviel drauf. Gerade beim Ausschnitt entsteht für mich da zu sehr der Eindruck der Dokumentation. Gefühlte 80 % des Bildes sind Fliege.
Und Fliegen gehören nicht unbedingt zu meinen Lieblingstieren.
Aufnahmetechnisch einwandfrei; schönes weiches Licht, gute Schärfe und sehr detailreich. :top:
Mir fehlt es aber etwas an der Bildgestaltung, da sehe ich es wie Jürgen. V.a. unten und vorne ist es mir zu eng. Das zwängt die Fliege unnötig ein und nimmt dem Bild die Spannung.
Technisch finde ich das Bild perfekt. Sauber gemacht und tolle, passende Farben, ohne zu übertreiben. ;)
Das Motiv und vom Bildaufbau finde ich jetzt eher nicht so spannend, aber durch die technische Qualität gewinnt es sehr.
Gerade beim Ausschnitt entsteht für mich da zu sehr der Eindruck der Dokumentation. Gefühlte 80 % des Bildes sind Fliege.
Und Fliegen gehören nicht unbedingt zu meinen Lieblingstieren.
Aber das ist doch nur eine harmlose Schwebfliege, ich find die unheimlich schön.
Mit der Doku hast Du recht, dass ist halt noch der Reitz des Neuen. Ich muß doch noch
die neue Kamera ausprobieren, testen und bis aufs Letzte Ausreitzen :D.
Das mit der Bildgestaltung kommt dann erst später, wenn sich der Spieltrieb etwas gelegt hat :mrgreen:
Technisch finde ich das Bild perfekt. Sauber gemacht und tolle, passende Farben, ohne zu übertreiben. ;)
Mehr wollte ich damit für's Erste auch nicht erreichen :cool::top:
Danke für die kritischen Anmerkungen!
Ich finds klasse :top: Es ist doch grad der Vorteil von Makrosystemen , das man die Dinge so sehen kann wie man sie sonst nie zu sehen bekäme . Natürlich haben auch Bilder die die ästhetische Seite betonen ihre volle Berechtigung , aber trotzdem interessiert es mich persönlich auch sehr , mal die vielen Details so einer Schwebfliege ganz genau sehen zu können .
Ich finds klasse :top: Es ist doch grad der Vorteil von Makrosystemen , das man die Dinge so sehen kann wie man sie sonst nie zu sehen bekäme . Natürlich haben auch Bilder die die ästhetische Seite betonen ihre volle Berechtigung , aber trotzdem interessiert es mich persönlich auch sehr , mal die vielen Details so einer Schwebfliege ganz genau sehen zu können .
Das macht ja gerade das gewisse Erwas aus :)
Trotzdem für ein wirklich gelungenes Bild darf man die Ästhetik nicht vernachlässigen :roll:
Trotzdem für ein wirklich gelungenes Bild darf man die Ästhetik nicht vernachlässigen :roll:
Das sag ich ja auch nicht , nur hat für mich das wie in diesem Fall mehr dokumentarische Bild , ebenfalls seine Berechtigung und ist für mich kein Kritikpunkt .
Das sag ich ja auch nicht , nur hat für mich das wie in diesem Fall mehr dokumentarische Bild , ebenfalls seine Berechtigung und ist für mich kein Kritikpunkt .
:umarm: Dann sind wir einer Meinung :)