PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1--Erwärmung


eddy 1991
10.07.2004, 11:01
Hallo zusammen,

das allgemeine Problem der Smartisbildung in der Nacht bei größerer Erwärmung ist ja hinreichend diskutiert worden.
Meine Frage zielt dahin, auch ich habe diese Affekte bei stärkerer Erwärmung und das sieht man bei Nachtaufnahmen.
Das stört mich nicht all zu sehr, da ich die meisten Fotos am Tage mache.
Aber hat jemand diese Erfahrung auch schon am Tage gehabt, wenn sich die Cam stärker erwärmt ??

Sobald die Lichtverhältnisse besser sind und der Af fokussiert und das Foto mit Blitz geschossen wird, habe ich diese Punkte noch nicht gesehen, obwohl die Cam auch schon stark erwärmt war.

mfg----Eddy

P.S. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, was man vom Wetter nicht behaupten kann. :roll: :roll:

TorstenG
10.07.2004, 12:20
Aber hat jemand diese Erfahrung auch schon am Tage gehabt, wenn sich die Cam stärker erwärmt ??
Nein, nie! Aber am Tage hat man normalerweise auch keine Belichtungszeiten, die lang genug sind! Außer, jemand nutzt intensiv Graufilter! ;)

Tina
10.07.2004, 23:28
Nein, nie! Aber am Tage hat man normalerweise auch keine Belichtungszeiten, die lang genug sind! Außer, jemand nutzt intensiv Graufilter! ;)

genau dabei hatte ich schon ein paar Smarties ;)
Tagsüber bei wunderschönem Sonnenwetter. Graufilter - etwa 30 30sec-Belichtungen und Smarties. Aber nicht weltbewegend und auch nicht wirklich sehr praxisrelevant :)

Viele Grüße
Tina

TorstenG
11.07.2004, 09:10
Genau das war bei mir noch im Hintergrund! Du hattest da meine ich mal drüber berichtet! ;)