Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lesen

Fritzchen
28.08.2010, 19:04
Mehr sollte man nicht sagen, sieht man ja:D:D
843/lesen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110597)

kuddelmuddel
28.08.2010, 19:06
Klasse Portrait und klasse Ausarbeitung. :top:

Toll!!
Gruß
Stefan

botamg211
28.08.2010, 19:08
Ein klassisches Porträt mit einem tollen Modell. Sehr schön fotografiert und bearbeitet.

Armin

slowhand
28.08.2010, 19:10
Wow, Fritzchen - da hast Du aber mal wieder eine saubere Leistung abgegeben.
Klasse Portrait und saubere Bearbeitung. :top::top::top:

Yukon
28.08.2010, 19:28
Sehr schönes Licht, dass die Hautstruktur und den Bart des Models super zur Geltung bringt. Ich hätte mir aber gewünscht, dass man entweder sieht, was der Mann macht oder dass der Blick etwas mehr zur Kamera gerichtet ist. So wie der Bildaufbau jetzt ist, entsteht bei mir weder ein Bezug zum Model noch zur Szene im Gesamten.

slowhand
28.08.2010, 19:37
... Ich hätte mir aber gewünscht, dass man entweder sieht, was der Mann macht oder dass der Blick etwas mehr zur Kamera gerichtet ist. ...

Interessanter Aspekt. Mich stört das z. B. überhaupt nicht. Wäre der Blick zur Kamera gegangen, wäre in meinen Augen auch die Stimmung "gegangen". So wurde ein "intimer Moment" (wie soll ich es anders sagen) eingefangen.

Xwing15
28.08.2010, 20:19
Für mich ein ganz strakes Bild mit Charakter. Klasse gefällt mir von A bis Z. Für mich persönlich eines deiner besseren Bilder Fritzchen ;):top:

René

Yukon
28.08.2010, 20:21
Interessanter Aspekt. Mich stört das z. B. überhaupt nicht. Wäre der Blick zur Kamera gegangen, wäre in meinen Augen auch die Stimmung "gegangen". So wurde ein "intimer Moment" (wie soll ich es anders sagen) eingefangen.

Genau der "intime Moment" geht aus meiner Sicht verloren, weil man a) keine Ahnung hat, was der Herr gerade macht und b) wegen der Brille auch nicht erkennt, ob die Augen offen oder geschlossen sind. Möglich, dass er liest, er könnte aber auch im Sitzen eingeschlafen sein:)

Ist wie bei jedem Bild halt Geschmackssache.

Sarah
28.08.2010, 20:39
Hallo Fritz,
In meinen Augen ein tolles Portrait :top::top:, davon kann ich nur lernen. Es hat etwas von Albert Einstein :D

Blubss
28.08.2010, 21:01
Nachdem mich Sparky beim letzten Stammtisch mit dem 85er angefixt hat,hatte ich tagelang zu tun mir das erst einmal wieder aus dem Kopf zu schlagen.
Und nun dieses Wahnsinnsportrait. Ich bin einfach nur begeistert und beeindruckt. Ich hoffe irgendwann auch nur annähernd so eine Qualität abliefern zu können. Bitte mehr davon :top:
Blubbs

Takami
29.08.2010, 08:03
Für mich ein ganz strakes Bild mit Charakter. Klasse gefällt mir von A bis Z. Für mich persönlich eines deiner besseren Bilder Fritzchen ;):top:

René

Genau das habe ich auch gedacht und unterschreibe das hiermit:top:

Harry

Löwe
29.08.2010, 11:20
Super, mehr kann und braucht man nicht zu sagen.:top:

jqsch
29.08.2010, 11:46
Sehr gelungene Bearbeitung eines an sich für sich alleine betrachtet guten Fotos. Hier passt die Bearbeitung sich dem Motiv an, unterstützt es und herauskommt ein noch besseres weil sehr gutes Foto. Sehr schön übrigens auch die gesetzten Streiflichter. Machen das Bild richtig interessant.

boo70200
29.08.2010, 15:16
Das Bild für sich finde ich klasse! Tolles Portrait, aber zum Titel passt es meiner Meinung nach nicht... da fehlen mir dann ein paar Seiten, ein Buch, irgendetwas was er gerade liest mit auf dem Bild... Als Portrait, allein gesehen finde ich es super!

:top:

aidualk
29.08.2010, 18:06
Mir fehlt an dem Bild gar nichts. :top: Ich finde es in jeder Hinsicht top!
Kannst du was zur Lichtführung sagen? Ist das nur einer von vorne (also links des Bildes)?

binbald
29.08.2010, 18:23
ein ausgezeichnetes Porträt, einwandfreie Technik mit Kamera und Nachbearbeitung. Respekt!

Fritzchen
29.08.2010, 22:27
Danke für die Anmerkungen:D
Diese Bild habe ich schon lange auf der Platte, aber die Bearbeitung hat mir nicht so gut gefallen:(
Da hatte ich es vergessen, Gestern am Abend habe ich es noch mal probiert:D
Zu Anfang kam Lightroom 3 zu Einsatz, Basisbearbeitung.
Erster Durchgang war eine LAB Schärfung, dann in Schwarz/Weiß konvertiert.
Noch einen NIK Filter.
Zweite LAB Schärfung um diesen speziellen Ton zu erreichen.

Dann wieder in Ps CS5, Tonwerteausgleich.
Ergebnis immer noch nicht befriedigend, nun habe ich noch einmal mit der 50% Grautechnik gearbeitet, fertig:D
Zu Licht, es war nur eine Lampe von Vorne und ein wenig Zimmerlicht.

henzie
29.08.2010, 23:33
Das ist ein ganz Starkes Portrait.
Ich finde die Bearbeitung so perfekt.
Ich meine sogar zu erkennen, dass der Mann liest, denn die Brille reflektiert eine helle Textseite. Der Mund ist artikulierend geöffnet (dafür. dass er laut liest spricht auch die Feuchtigkeit auf der U-Lippe). Jemand der schnarcht hat einen anderen mimischen Tonus der Wangenmuskulatur. Der Hals wird bei einem Schläfer ebenfalls garantiert anders gehalten. Es könnte jedoch sein, dass seine Brille nicht optimal ist, denn er scheint ein wenig die Augenlider zusammenzukneifen (bei uns sagt man er kniestet), um über diese "Abblendung" eine größere Schärfe seines optischen Bildes auf der Retina zu erhalten. Kann auch sein, dass er einfach zwinkert. :top:

Gruß

Henning

Fritzchen
30.08.2010, 12:04
Das Bild ist ein Beweis dafür, das wir alle noch Schätze auf der Festplatte haben:D:D

Aber sie vergessen oder denken, das sie gelöscht sind:(

BeHo
30.08.2010, 12:20
Ein äußerst gelungenes Viertelprofilportrait mit sehr guter S/W-Umsetzung. Toll! :top: