PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bessere technische Bildqualitat (5er Serie)


Slowlens
28.08.2010, 18:01
Ich bin etwas desorientiert aufgrund Sonys Modellpolitik.
Hat nun die A580 oder die A55 bei Fotoaufnahmen die bessere technische Bildqualitat?
Unterschiedliche Sensoren, Lichtverlust, unterschiedliche Rauschunterdrückung und Kamerajustierung hinischtlich Farben, Kontrast, Sättigung aufgrund unterschiedlicher Zielgruppen machen es unnötig schwierig, die Frage zu beantworten.

eddy23
28.08.2010, 19:28
a55 ist besser zum Filmen
a580 besser zum Fotografieren.

Zu den Details kann man sich aus den Specs aber besser durch Ausprobieren bzw. durch Lesen von (irgendwann kommenden) Tests von zB. dpreview, ein Bild machen :top:

mrieglhofer
30.08.2010, 17:25
Aha, und warum?

So nebenbei wird die Bildqualität in dieser Klasse und Alter sich nur unmerklich unterscheiden. Wenn, dann ist die Ursache hinter dem Sucher zu finden ;-)

Photongraph
30.08.2010, 17:28
Der Lichtverlust der Alpha 55 könnte schon zu gewissen fotografischen Einschränkungen führen, aber ich denke da eher minimalst, ich würde sogar behaupten solange das AF-Modul bei der Alpha 55 genauso viel Licht bekommt wie die Alpha 580, dann dürfte wohl klar sein, dass die Alpha 55 wohl das bessere AF-Tracking haben dürfte dank transluzenten Spiegel mit nahezu permanenten AF, da hier kein Spiegel mehr hochklappen muss und bei Sportaufnahmen, der AF nichts mehr sieht sozusagen bei schnellen Serienbildaufnahmen. (wobei dieser schwächelt bei 10 fps offenbar :roll:)