PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schärfefehler Alpha 700


edgarwallace1986
28.08.2010, 11:59
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem was ich gerne beheben würde. Meine a700 hat irgendein Problem mit der Schärfe. Ich fotografiere meistens mit lokalem Messmodus, lege also meinen Fokus auf einen Punkt fest. Nun hab ich kürzlich eine Hochzeit fotografiert und die Bilder sind durchweg alle nicht 100 %tig scharf. Kann das an der Kamera liegen oder doch eher am Objektiv (Sigma 70-200mm 1:2.8). Ich habe eigentlich ne recht ruhige Hand und mit 1/150 Verschluss und 140mm Brenweite bei Blende 3,5 sollte das auch kein Problem sein. Wie kann ich am Besten testen ob was mit der Schärfe bzw. Kamera oder Objektiv ist oder ob ich einfach den Fokus auf den falschen Punkt setze?

Vielen Dank im Voraus

Peter von Frosta
28.08.2010, 12:10
Hallo,

geh mal auf diese Seite Fokustest (http://www.loncarek.de/pages/Articles/FocusTarget?userlang=de).