PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mann am Steigenberger Hotel

Karsten in Altona
28.08.2010, 11:10
klassische Fotostelle in Hamburg. Nicht originell, aber von mir ;)

1360/DSC00587.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110587)

Danke für's betrachten und kommentieren. :top:

Hansevogel
28.08.2010, 12:12
In der Tat eine sehr beliebte Stelle in HH. Auch für mich. :D

Mit einer Person in dieser strengen grafischen Perspektive finde ich es besonders reizvoll (und erlaube mir, diese Anregung für meine Fotos aufzugreifen), das "Menschlein" wirkt so klein und verlassen.

Sehr ansprechendes Foto. :top:

Gruß: Joachim

Racoon
28.08.2010, 13:50
Hi
Also ich find das Bild interessant. Gefällt mir.
Mal ne blöde Frage. Große "Scharfentiefe" wäre doch jetzt wenn die Ziegel im Frontbereich "schärfer" wären oder?
Aber dann wäre der Mann unscharf, weil er sich bewegt?
Schönes Bild:)
Gruß

Karsten in Altona
28.08.2010, 13:59
Mit einer Person in dieser strengen grafischen Perspektive finde ich es besonders reizvoll (und erlaube mir, diese Anregung für meine Fotos aufzugreifen)unbedingt. Das ist etwas, was sich durch viele meiner Fotos wie ein roter Faden zieht.Sehr ansprechendes Foto. :top:Danke! Ein bisschen später wäre vielleicht noch interessanter gewesen, aber man weiss auch nie, was noch so um die Ecke kommt da. War ein im vorbeifahren (vom Fahrrad, aber schon mit anhalten) gemachtes Bild.Hi
Also ich find das Bild interessant. Gefällt mir.Danke! :)
Mal ne blöde Frage. Große "Scharfentiefe" wäre doch jetzt wenn die Ziegel im Frontbereich "schärfer" wären oder? Richtig! Ich habe das Bild bei Offenblende gemacht. Abgeblendet wären die Ziegel schärfer, die Zeit dann länger, oder die ISO höher.Aber dann wäre der Mann unscharf, weil er sich bewegt? Nicht automatisch. Das kommt dann auf die anderen beiden Parameter ISO und Zeit an.

Takami
28.08.2010, 15:05
O Mann ... die Stelle hatte ich in nicht gekannt und auch nicht besucht - hätte doch einen eingeborenen Fremdenführer benötigt;)

Das Bild und die Bildidee gefallen mir, Karsten:top: Ich hätte da noch einen Beschnittvorschlag:
Oben so viel weg, dass der kleine dunkle Bogen (oben / Mitte-rechts)weg ist. Links so viel weg, dass die Mauer nur ein paar Pixel breiter ist als die Mauer davor. Und dann die Mauer ganz links ein wenig abdunkeln. Damit die Person dann wieder aus dem Zentrum kommt, würde ich rechts noch ein wenig opfern (anschneiden).

Harry

Karsten in Altona
28.08.2010, 18:10
O Mann ... die Stelle hatte ich in nicht gekannt und auch nicht besucht - hätte doch einen eingeborenen Fremdenführer benötigt;)Nächstes Mal dann ;)Das Bild und die Bildidee gefallen mir, Karsten:top: Freut mich! :)Ich hätte da noch einen Beschnittvorschlag:
Oben so viel weg, dass der kleine dunkle Bogen (oben / Mitte-rechts)weg ist. Links so viel weg, dass die Mauer nur ein paar Pixel breiter ist als die Mauer davor. Und dann die Mauer ganz links ein wenig abdunkeln. Damit die Person dann wieder aus dem Zentrum kommt, würde ich rechts noch ein wenig opfern (anschneiden).Welches Format? Hier übrigens 4:5.

Xwing15
28.08.2010, 20:22
Hallo Karsten. Interessantes Bild. Gerne wäre ich auch mal an dieser Stelle, um das abzulichten. Schade ist der Mensch so 'klar' so deutlich sichtbar.. man sieht fast seine Gürtelschnalle und das ist für mich zuviel für das Bild. Nur schemenhaft oder ein scharzer Schatten wäre mir lieber. Weiss komische Ansichten:roll:;)

Grüsse René

Takami
29.08.2010, 08:04
Nächstes Mal dann ;)Freut mich! :)Welches Format? Hier übrigens 4:5.

Format ist doch Wurscht (es sei den, es kommt in einen Rahmen). Schneiden bisses passt:top:

Soll ich es mal machen und einstellen ?

Harry

jqsch
29.08.2010, 11:36
.... Nur schemenhaft oder ein scharzer Schatten wäre mir lieber. Weiss komische Ansichten:roll:;)

Grüsse René

Nein nicht unbedingt komisch Rene. War auch mit einer meiner Gedanken. Ich hätte auch ihn lieber out of Focus gesehen. So ist er mir schon nicht mehr nur Eyecatcher, sondern fast schon Motiv

XG1
29.08.2010, 23:23
Voll ungerecht. Wenn es jetzt eine Schöne in wallenden Gewändern oder gar in sehr luftiger Bekleidung gewesen wäre, kännte es gar nicht "scharf" genug sein...

Karsten in Altona
30.08.2010, 10:10
Hallo Karsten. Interessantes Bild. Gerne wäre ich auch mal an dieser Stelle, um das abzulichten. Schade ist der Mensch so 'klar' so deutlich sichtbar.. man sieht fast seine Gürtelschnalle und das ist für mich zuviel für das Bild. Nur schemenhaft oder ein scharzer Schatten wäre mir lieber. Weiss komische Ansichten:roll:;)Komisch nicht, es wäre ein anderes Bild. Hast Du eine Idee wie man das hätte umsetzen können? Egal ob vor Ort durch andere Zeit/Blende/Brennweite etc. oder nachher am PC.Format ist doch Wurscht (es sei den, es kommt in einen Rahmen). Schneiden bisses passt:top:Da bin ich überhaupt kein Freund von. Ich versuche zumindest die Bildgestaltung an den üblichen Formaten auszurichten - manchmal eben auch erst nachher, heisst also entweder 3:2, 4:5, 1:1, 16:9 (oder 16:10 für Wallpaper), 2:1, 3:1. Sowas wie 952x823 Pixel käm bei mir nicht in die Tüte.Soll ich es mal machen und einstellen ?nur zu :)Nein nicht unbedingt komisch Rene. War auch mit einer meiner Gedanken. Ich hätte auch ihn lieber out of Focus gesehen. So ist er mir schon nicht mehr nur Eyecatcher, sondern fast schon Motiv Out of focus - also Vorne auf die erste Mauer fokussieren und nach hinten unscharf, oder wie? Alternativ sicherlich auch schön für ein Lensbaby. Vielleicht mache ich das nochmal, wobei die Brennweite ein ganz andere ist.Voll ungerecht. Wenn es jetzt eine Schöne in wallenden Gewändern oder gar in sehr luftiger Bekleidung gewesen wäre, kännte es gar nicht "scharf" genug sein...Ich glaube da hast Du nicht ganz unrecht. Mal sehen, ob ich mein Lieblingsübungsmodel mal dazu überreden kann daher zu wackeln :cool::D