Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute ein wunderschöner Nachmittag
..hat mich dazu bewegt mit dem Auto zu wenden und für mich den wunderschönen Moment festzuhalten und euch zu zeigen. Toll ist meine Cam privat fast immer mit dabei;)
Gerne lasse ich euch daran teilhaben. Evtl. gefällt es ja dem einen oder anderen.
838/Rahmenrbaum3pssuf_unen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110488)
Grüsse René
ist zwar 'nur Kiste' aber die Anregung der Fachkompetenten User haben mich dazu bewogen ein bisschen 'nachzubessern'? :oops:
838/Rahmenrbaumbaumsuf_neu_o_r.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110514)
Anaxaboras
27.08.2010, 00:34
Wirklich ein sehr eindringliches Landschaftsfoto :top:
Martin
Wirklich ein sehr eindringliches Landschaftsfoto :top:
Martin
JA das war es.. die Wolken sind förmlich über die Landschaft 'gezogen'. Herrlich die Natur und noch schöner ist es, wie ich finde, wenn man es ab und zu noch wahrnehmen kann;)
Grüsse REné
Schliesse mich Martin an. Jetzt noch etwas Zeichnung in den Baum und es ist ein super duper Landschaftsfoto. ;)
Anaxaboras
27.08.2010, 01:10
Jetzt noch etwas Zeichnung in den Baum und es ist ein super duper Landschaftsfoto. ;)
Genau das war auch mein Gedanke. Da wir hier aber in der "Kiste" sind, wollte ich ihn nicht äußern.
Martin
Ja ihr beiden :D Die Zeichung ging an 'Ar..' beim Erhöhen der Sättigung:roll::oops:. Das Original hat Zeichung ist aber ncht so schön blau;) und ich Noob kann nicht nur Teile verändern:oops: Daher zum Zeigen in die Kiste :P:D
Grüsse René
Das wäre eigentlich ganz einfach.;) Wenn Du noch ein wenig EBV könntest .... Gibt es in der Schweiz keine Volkshochschulen ?
Das wäre eigentlich ganz einfach.;) Wenn Du noch ein wenig EBV könntest .... Gibt es in der Schweiz keine Volkshochschulen ?
HAst du mal oben geguckt?? Nachbessert oder nach wie vor 'Volkshochschule für EBV Noobs? Ne gibts nicht :P Aber kannst ja mal ne Woche frei nehmen und mit 'anlernen' :P
Grüsse René
HAst du mal oben geguckt?? Nachbessert oder nach wie vor 'Volkshochschule für EBV Noobs? Ne gibts nicht :P Aber kannst ja mal ne Woche frei nehmen und mit 'anlernen' :P
Grüsse René
Schön, dass ich gleich V2 sehe, das ist lecker:)
Das Himmelblau bekommst Du in PS mit ein paar Klicks verbessert, ohne die restlichen Bildinhalte zu verändern. René, glaub mir, Du kommst auf Dauer nicht drumrum Dich da ein wenig einzuarbeiten (nimm GIMP wenn Dir PS suspekt ist).
Harry
Hi René, wenn die weißen Bollermänner, wie man hier den Rahmen oder Teilrahmen (:roll:) nennen könnte, nicht wären, würden mir die v2 sehr gut gefallen. So bin ich aber sowas von abgelenkt von der schönen Naturaufnahme, dass ich sie gar nicht richtig genießen kann. :cry:
Version 2 ist erheblich besser als die ursprüngliche Version. Gefällt mir ausgesprochen gut! Was ich allerdings auch als etwas störend empfinde, sind die dicken weißen Balken oben und unten.
Viele Grüsse
Bruno
Zuerst habe ich die erste Version gesehen und gedacht: "Grausig. Was ist denn da passiert". :shock:
Die zweite Version ist dafür sehr schön geworden. :top:
Der Baum könnte tatsächlich etwas Zeichnung vertragen. Ich hätte aber das gleiche Noob-Problem. :oops:
Ganz so einfach ist es ja wirklich nicht - zumindest für mich (Stichwort Selektionsränder).
Gruß
Bernd
ein tolles Bild, das mir gut gefällt!
Danke an euch allen. Habe die 'Leitplanken' nun weggemacht da sie wohl den grössten Teil nicht gefallen hat. Ist so ne Sache mit der 'Rahmung' :roll:
Schön das ich euch teilhaben lassen konnte an dem wunderschönen Anblick der Natur. Und ihr habt recht, EVB muss ich mir wirklich mal aneigenen:oops: Evtl. wenn ich mal in Rente gehe:D
Grüsse an euch alle
René
kuddelmuddel
27.08.2010, 11:37
Na da muß ich wohl das nächste mal wenn meine Frau in die Schweiz geht mitkommen und Dir einen kleinen Crashkurs geben. :D
Aber die Forumskollegen haben recht, ohne die "Balken" sieht es viel besser aus!
Danke fürs Zeigen!
Gruß
Stefan
Na da muß ich wohl das nächste mal wenn meine Frau in die Schweiz geht mitkommen und Dir einen kleinen Crashkurs geben. :D
Aber die Forumskollegen haben recht, ohne die "Balken" sieht es viel besser aus!
Danke fürs Zeigen!
Gruß
Stefan
:top: aber räum dir genügend Zeit für den 'Kraschkurs' ein. :top:;):D
Grüsse René
....
Ganz so einfach ist es ja wirklich nicht - zumindest für mich (Stichwort Selektionsränder)....
Gruß
Bernd
Für den Baum
1 Klick und 2 Schieb. ;)
Mit Nik Viveza als Plug In. Ich halte mich, was Maskierungen und Freistellungen für den absoluten Tolpatsch. Aber einen Kontrollpunkt in den Baum setzen (Klick 1), für die Größe der Maske (Schieb 1) und dann den Helligkeitsregler benutzen (Schieb 2). Das bekomme auch ich hin. Und mehr mache ich eigentlich nicht mehr bei meinen Bildern.
Für den Baum
1 Klick und 2 Schieb. ;)
Mit Nik Viveza als Plug In. Ich halte mich, was Maskierungen und Freistellungen für den absoluten Tolpatsch. Aber einen Kontrollpunkt in den Baum setzen (Klick 1), für die Größe der Maske (Schieb 1) und dann den Helligkeitsregler benutzen (Schieb 2). Das bekomme auch ich hin. Und mehr mache ich eigentlich nicht mehr bei meinen Bildern.
Aha.. SCHIEB :roll::P:D;)
René
Für den Baum
1 Klick und 2 Schieb. ;)
Mit Nik Viveza als Plug In. Ich halte mich, was Maskierungen und Freistellungen für den absoluten Tolpatsch. Aber einen Kontrollpunkt in den Baum setzen (Klick 1), für die Größe der Maske (Schieb 1) und dann den Helligkeitsregler benutzen (Schieb 2).
Hab' jetzt mal die Demoversion geladen. Geht wirklich easy. Sogar mit IrfanView. :D
Ganz billig ist das PlugIn aber nicht gerade.
Hallo Bernd,
ja der Preis. Alle Nik Produkte kosten leider viel geld. Alle sind aber ziemlich gleich z bedienen. manchmal findet man die älteren Versionen für preiswertes Geld. Also Nik Viveza und nicht Viveza 2
@ Rene
Mir war schon klar, dass Du mit Klick keine Probleme hast, mit "schieb" vielleicht schon eher. ;)
Aber vielleicht hilft Dir ja Bernds Tatsachenbericht.
@ Rene
Mir war schon klar, dass Du mit Klick keine Probleme hast, mit "schieb" vielleicht schon eher. ;)
Aber vielleicht hilft Dir ja Bernds Tatsachenbericht.
Wartet nur ab.. so bis in
20 Jahren bin ich bei den Leuten in Sachen EBV:D
René
Vera aus K.
27.08.2010, 23:35
Hallo René,
Noch mal ein paar Worte zum Bild: Sehr gut gefällt mir der sanfte Schwung im Feld – fast wirkt es wie Dünung im Meer. Eine besondere Wirkung ergibt sich zudem durch die Wolkenfelder, die sich am ansonsten blauen Himmel hinter dem Hügel hervorbewegen; - wenn schon nicht Gestalten – so sind sie doch (wunderschöne) Gestaltung.
Viele Grüße,
Vera
Moin
Bild 1 = :flop:
Bild 2 = :top::top::D
Hallo René,
Noch mal ein paar Worte zum Bild: Sehr gut gefällt mir der sanfte Schwung im Feld – fast wirkt es wie Dünung im Meer. Eine besondere Wirkung ergibt sich zudem durch die Wolkenfelder, die sich am ansonsten blauen Himmel hinter dem Hügel hervorbewegen; - wenn schon nicht Gestalten – so sind sie doch (wunderschöne) Gestaltung.
Viele Grüße,
Vera
Herzlichen Dank Vera. Freut mich wenn es dir gefällt.
Moin
Bild 1 = :flop:
Bild 2 = :top::top::D
Gleich 2 Daumen nach oben :shock: dankeschön Gerd :D;)
Grüsse an euch
René