Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mahnung
kuddelmuddel
26.08.2010, 22:46
Hallo zusammen,
Von unserem letzten Berlinbesuch.
Versuchte dabei durch die Farbanpasssung, den Kontrast zwischen den verschiedenen Elementen stärker hervor zu heben.
Was haltet Ihr davon? Freu mich über K+K
Gruß
Stefan
873/DSC01338.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110480)
Rahmen überarbeitet:
873/DSC01338-b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110490)
Hallo Stefan
sehr stimmiges Bild. Die Sonnenstrahlen sind das i Pünktchen. Klasse. Aber der schwarze Rahmen passt für mich hier nicht ganz, da er mit dem Bild zu sehr 'verschmiltzt'.
Grüsse René
kuddelmuddel
26.08.2010, 23:30
Hallo René,
danke Dir. Würdest Du den Rahmen dann ganz weg lassen oder einen anderen nehmen.
Mannnn, ich bin mir da immer so unschlüssig. Machmal denke ich, das Bild brauch einen Rahmen, das andere mal ist er zu dunkel, ich glaub ich mach wirklich in Zukunft keinen mehr rum! :roll:
Rahmen und Titel, das passt nicht zu mir...:D
Danke Dir fürs anschauen und kommentieren
Gruß
Stefan
Evtl. den schwarzen belassen und ganz innen am Bild einen feinen weissen Rahmen (nr Strich) als Abgrenzung. Ist schwierig ich weis es selber ;)Es gibt auch Stimmen die sagen, ein gutes Bild braucht keinen Rahmen:roll:;) Na die meisten von mir sind so, dass sie besser 2 Rahmen brauchen;):D
Grüsse René
ja, sehr gelungen deine Bea:top:
Mir gefällts.
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet mit dieser Bearbeitung. :top:
Was den schwarzen Rahmen betrifft, bin ich mir nicht so sicher. Unten links ist keine Abgrenzung zum Bild vorhanden. Ich glaub, ohne ist in diesem Fall besser, musst du mal ausprobieren.
LG aus SA
Willi
Gefällt mir sehr gut!
Vor allem die Gegensätze von Licht und Schatten zerschneiden förmlich das Bild!
Kompliment!!!
Hallo Stefan, das Bild gefällt mir recht gut. Die Überstrahlung in der Sonnenmitte schadet hier gar nicht. Im Gegenteil, es ist für mich ein guter Kontrast zum schwarzen Anteil des Bildes.
Tja der Rahmen. Ich bringe mal noch ne dritte Variante rein: Weißer gleichmäßiger Rahmen, der doppelt so groß ist wie der augenblickliche und der eine dünne schwarze Linie innen hat (wie jetzt die weiße, aber feiner).
kuddelmuddel
27.08.2010, 08:38
Hallo zusammen,
:D ihr macht mich fertisch.....:D
kein Rahmen, schwarzer Rahmen mit weißem Strich, Weißer Rahmen mit schwarzem Strich...
jetzt bin ich langsam ballaballa..:D
aber es freut mich das sich jeder Gedanken über das Bild macht!
Weitere Vorschläge zum Bild?
Liebe Grüße
Stefan
Vorschläge keine aber die neue Version ist für mich wesentlich stimmiger :top: Klasse Bild gefällt mir ausgezeichent Stefan.
Grüsse René
kuddelmuddel
27.08.2010, 11:32
Och René....
läuft runter wie Öl...:D
Danke Dir!!
Gruß
Stefan
Ohm ... hätte wetten können, das ich hier schon längstens was geschrieben habe:roll: Im großen und ganzen wurde ja schon alles geschrieben. So bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich den weißen Pixelrahmen in V2 schrecklich finde. Das Bild benötigt in meinen Augen überhaupt keinen Rahmen - es ist wunderbar anzusehen, so wie es ist (den schwarzen Rahmen übersieht man in der Lightbox sowieso) :top:
Harry
kuddelmuddel
27.08.2010, 23:12
aiahaaaa...... voll die Haare mir gerade rauf...:roll: :D
Ich schwöre: ab heute KEINE Rahmen mehr...:cool:
Gruß von einem voll Rahmatisierten.
Stefan
aiahaaaa...... voll die Haare mir gerade rauf...:roll: :D
Ich schwöre: ab heute KEINE Rahmen mehr...:cool:
Gruß von einem voll Rahmatisierten.
Stefan
Mach dir keinen Kopf betreffend der Rahmen Stefan.. Fassaden brauchen keine Rahmen daher würd ich Harry hier mal nicht als 'Rahmenexperte' bezeichen:mrgreen:
René
kuddelmuddel
27.08.2010, 23:23
ich brech gleich zusammen...:mrgreen:
Hallo Stefan,
für mich gehören Bild, Rahmen, Titel und Text als eine Einheit zusammen. Zum Rahmen haben sich schon schlauere Leute eingebracht. Der Titel ist klar, da ich weiss, was ich sehe. Die braune Tonung ist sehr wahrscheinlich nicht zufällig gewählt. Ich frage mich aber über die Funktion der Sonne und der Überstrahlung im Bild. Wenn Du dunkle Wolken heranziehen siehst dann hätte ich die Sonne aus dem Bild herausgelassen. Du zeigst aber ein strahlendes Licht im Bild. Und dafür habe ich einfach keine Erklärung. Aber vielleicht bin ich auch mit einem Brett vor dem Kopf geschlagen worden.
kuddelmuddel
28.08.2010, 07:29
Hallo jqsch,
erst einmal vielen Dank das Du dir Gedanken über das Bild gemacht hast.
Warum der warme Braunton und die Sonne, bzw. die Überstrahlung?
Nun, so ein Mahnmal soll an etwas erinnern, was eigendlich nicht mehr passieren darf. Es war eine dunkle bedrohliche und schreckliche Zeit.
Ich hätte jetzt hergehn können und das ganze Bild in düsteren Farben, bedrückend und kalt fotografieren können.
Mit dieser Farbgebung und der Sonneneinstrahlung wollte ich aber zeigen, das EIN Sonnenstrahl der duch eine dunkle Wolkendecke bricht, auch eine düstere Umgebung
( vielleicht auch Stimmung ), wieder mit Wärme und Hoffnung erfüllen kann.
Ich hoffe, ich konnte einigermaßen rüber bringen wie ich es meine.
Gruß
Stefan
Mach dir keinen Kopf betreffend der Rahmen Stefan.. Fassaden brauchen keine Rahmen daher würd ich Harry hier mal nicht als 'Rahmenexperte' bezeichen:mrgreen:
René
Ekel :itchy::mrgreen:
turboengine
28.08.2010, 09:42
Ja, der Tipp von René ist prima umgesetzt.
Jetzt passt es.
Persönlich habe ich zwar ein Problem mit moralisch besetzten Bildern, da man hier immer politisch korrekt argumentieren muss. Dein Bild überzeugt aber auch rein ästhetisch und es kommt schon rüber, was Du ausdrücken wolltest. Gefällt mir.
Ja, der Tipp von René ist prima umgesetzt.
Jetzt passt es.
Persönlich habe ich zwar ein Problem mit moralisch besetzten Bildern, da man hier immer politisch korrekt argumentieren muss. .... .
Warum ? Warum kann man mit seinen Bildern nicht aufrütteln, anklagen, auf Missstände hinweisen.
Ich habe leider das Gefühl, dass die eigene Schere da eher greift. Leider geht diese Art der Fotografie immer mehr verloren. Ich hatte das Glück in Wien eine Fotoausstellung zu sehen, wo es auch um dieses Thema ging. Es wurden bekannte Fotos gezeigt und die Diskussionen um sie erläutert.
Zu Stefan. Ich sehe das ganze Thema nicht so positiv. Und - wenn ich überhaupt die Idee, vor der ich den Hut ziehe, gehabt hätte - das Mahnmal so abzulichten, dann hätte ich den Sonnenstrahl wohl nicht im Bild gehabt.
Schön, dass der eine oder andere noch Bilder abseits des Mainstreams macht.
kuddelmuddel
28.08.2010, 13:07
Hy jqsch,
nochmals recht herzlichen Dank dafür, das Du dir Gedanken zum Bild ge/machst.
Gruß
Stefan