Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webalbum

ichbinderpicknicker
26.08.2010, 20:41
Hallo,

nutzt Ihr Webalben zum Hochladen der Bilder?

Ich schreibe ein Bautagebuch und möchte Bilder in ein kostenloses Album hochladen.

Nur es gibt so viele Anbieter, da weiß ich gar nicht, welcher das beste Angebot hat. Zum Beispiel verliert man bei Google die Rechte an den Bildern wenn ich diese Hochlade, bei Flickr werden die Bilder automatisch verkleinert, etc.

Kapone
26.08.2010, 22:03
Servus Picknicker,

Toi, toi, toi für ein bestimmt sehr spannendes Bau-Projekt!

Wir sind gerade im Endspurt und haben das Tagebuch samt der Bilder in einem Blog vereint. Dieser basiert auf wordpress, das ich wärmstens empfehlen kann. Aufwand hält sich in Grenzen und die Funktionen sind (in meinen Augen) mehr als ausreichend. Das Ergebnis sieht in unserem Fall so aus: www.jatiheka.byethost2.com

Gruss,

Kapone

ichbinderpicknicker
26.08.2010, 22:36
Wir haben auch wordpress, aber möchte gerne ein Album anlegen, wo alle Fotos gesammelt weden, so wie picasa oder so. Nur ich weiß nicht welcher Anbieter da am besten ist...

Efacts
26.08.2010, 22:38
Da kann ich dir Dropbox (https://www.dropbox.com) wärmstens empfehlen. Einfach im Handling und eine sehr übersichtliche Galeriestruktur. Zudem gibt's ein Upload-Tool, das du direkt auf dem Desktop deines Rechners installieren kannst.

Gruß
Frank