Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompaktkamera für 9-jährige bis 150,-
Berlinspotter
26.08.2010, 18:18
Hallo,
Geburtstag und Weihnachten steht vor der Tür. Suche daher eine Kompakte so bis 150 Euro für eine 9-jährige. Sie hat seit 2 Jahren eine HP-Kamera, die enorm langsam auslöst und zudem die Batterien zu fressen scheint.
Habt ihr eine Empfehlung? Habe bislang die Canon 105 IS ins Auge gefasst. Soll schneller auslösen, gute Bildquali haben und länger durchhalten als bislang (25 Bilder).
Die einzigen Kompakten, denen ich wirklich etwas zutraue, sind jene von Panasonic.
Hier gibt's auch Modelle in der angepeilten Preisklasse, z.B.
http://geizhals.at/eu/a447653.html
12 MPix, Leica-Zoom, und eine durchwegs gute Verarbeitung, auf die man sich verlassen kann.
Mein Bruder hatte schon einige von den Lumix (allerdings größere Modelle), und war von allen recht angetan.
badenbiker
26.08.2010, 19:17
Zehn euro noch drauflegen und eine f200exr nehmen.
Wie interessiert und versiert ist die kleine dame schon?
eine 9-jährige (also Mädchen?), dann würde ich weniger auf technische Features achten als auf die rosa Farbe:P:lol:, nee, im Ernst, das Handling ist denke ich sehr wichtig!
Meinen Jungs, habe ich eine Olympus-stoßfest gekauft, hat sich bewährt.
Viele Grüße
Gerd
austriaka
26.08.2010, 20:16
meine Erfahrung bei meinen Kindern: lieber eine gebrauchte Markenkamera als eine neue Billigmarke. Mein Sohn macht immer noch ganz tolle Bilder mit meiner alten Sony DSC S50, man kann halt keine Poster davon ziehen aber wer will das schon
Berlinspotter
26.08.2010, 22:48
Also rosa haben wir ihr schonmal ausgeredet. Kann sie selbst mittlerweile nicht mehr sehen. Rot usw. ist schon ok. Die Eltern wollen ja vielleicht im Notfall die Kamera auch mal mitnehmen ;-)
Naja, versiert ... sie weiß halt, wo man draufdrücken muss und das man kleine Filmchen machen kann.
Naja, versiert ... sie weiß halt, wo man draufdrücken muss und das man kleine Filmchen machen kann.Na ja viel mehr wissen manch Erwachsene auch nicht :lol:
Unsere Tochter hat mit 10 die Fuji bekommen, eine klasse Kamera und die über-alles-Automatik ist erstaunlich gut, Gegenlicht wird gut verarbeitet (das ist m.E. sehr oft die Quelle für Bilder mit denen der unerfahrene User unzufrieden ist).
Jan
Berlinspotter
27.08.2010, 18:09
Kann man bei der Fuji (geht ja wohl um diese 200exr) den Digitalzoom ausschalten?
badenbiker
27.08.2010, 18:19
Ja der läßt sich im Menü ausschalten.
Mein Patenkind(11 Jähriger Junge) ist auch schon ganz heiß das ich sie an ihn Weitergebe.Hatte sie in den Ferien im Zeltlager dabei.
Aber noch nutze ich sie selbst wenn mir die g11 zu groß ist.
Ist auch recht robust,hatte sie schon oft beim Biken und Skifahren dabei gehabt und hats gut überlebt.
Gibts gebraucht ja auch abundzu wenns keine neue sein soll.