PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zapfsäule

Stefan4
26.08.2010, 12:44
Hallo, ich wollte mal eins meiner Irlandbilder zur Diskussion stellen. Sicher kann ich das Bild nicht wiederholen und etwas besser machen, aber für andere Bilder können mir Eure Meinungen eine Hilfe sein.

818/Irland22.5.2010_0005.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107942)

steve.hatton
26.08.2010, 12:47
..man kann nicht nur mann SOLLTE es wiederholen - die Irlandreise!

jqsch
26.08.2010, 13:06
Grausam Stefan .

Budweiser neben Guiness. Da solltest Du beim nächsten Mal besser drauf achten, was Du da zusammenbringst ;)

Aber ich habe auch einige Aber

Irgendwie aber ist es mir alles zu hell, zu sauber und zu aufgeräumt. Und es fehlt mir auch der typische Holzhahn mit dem das Guiness gezapft wird.

Es fehlt mir die Schummrigkeit irischer Kneipen, das Licht, die Stimmung

Und so könnte dieses Bild auch in der Edelkneipe irgendwo aufgenommen sein

Was bleibt ist natürlich ein wunderbar gesetzter Schärfeverlauf. Und ein technisch sehr gutes Foto. Aber für mich leider nicht mein Klischee von Irland.

VG

Jürgen

Xwing15
26.08.2010, 13:09
hi Stefan

meine 'Sehgewohnheit wil von links nach rechts schauen;). Schöner Schärefeverlauf im Bild. Mag sein das ich keinen Bezu zu Irand habe und daher nicht mehr aufkommt beim Betrachten.

Grüsse René

Stefan4
26.08.2010, 13:28
Danke Euch beiden.

@ Jürgen:
Du hast Recht, es war der "Pubraum" unseres ersten Hotels. Da war alles Edelstahl. Das hätte auch in Berlin oder sonstwo sein können. Das erfüllt natürlich nicht das Irland-Klischee. Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich auch nicht darüber nachgedacht, dieses Klischee eventuell zu erfüllen. Mir war mehr an einer Herausstellung des Guinness-Hahns gelegen, wobei doch das Budweiser-Schild einigermaßen unscharf ist. Aber Deine Einwände sind gut.

@René:
Ich würde das Bild gerne für Dich spiegeln, aber was dann herauskommt, wissen wir beide. ;)

Takami
26.08.2010, 19:08
Stefan, für meine Sehgewohnheit (ohne Hochkommas, @Rene´::P) isses auch verkehrt rum und für mich kippt das Bild ein wenig (nach rechts). Das Irland-feeling fehlt mir nicht, da ich noch nie da war. Mir fehlt ein wenig die Brillanz im Bild.

Harry

TONI_B
26.08.2010, 20:25
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das Bild hier im Forum vor einiger Zeit schon mal gesehen habe...:roll:

WFranke
27.08.2010, 06:19
Ich finde das Bild gar nicht schlecht. Schön gemacht mit dem Schärfeverlauf. Rechts hätte ich den hellen Bereich evtl. noch beschnitten.
Zum Thema Klischee: warum muss ein Bild immer einem Klischee entsprechen? So wie gezeigt, kann es in Pubs in Irland nun mal aussehen. :)

LG aus SA
Willi

Stefan4
27.08.2010, 07:32
Stefan, für meine Sehgewohnheit (ohne Hochkommas, @Rene´::P) isses auch verkehrt rum und für mich kippt das Bild ein wenig (nach rechts). Das Irland-feeling fehlt mir nicht, da ich noch nie da war. Mir fehlt ein wenig die Brillanz im Bild.

Harry

Danke Harry, die Kippung könnte ich eliminieren, wie würdest du die Brillianz per EBV nachträglich erzeugen?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das Bild hier im Forum vor einiger Zeit schon mal gesehen habe...:roll:

Jou, in meiner Irland-Fotogeschichte Nr. 1.

Ich finde das Bild gar nicht schlecht. Schön gemacht mit dem Schärfeverlauf. Rechts hätte ich den hellen Bereich evtl. noch beschnitten.
Zum Thema Klischee: warum muss ein Bild immer einem Klischee entsprechen? So wie gezeigt, kann es in Pubs in Irland nun mal aussehen. :)

LG aus SA
Willi

Danke auch Dir für deine Bewerung. Wenn ich den hellen Bereich rechts wegschneide, muss ich wohl ganz ran an das erste (verschwommene) Schild. Ich denke, dass das für die Zapfsäulenreihe Enge mitbringt. Weiß nicht. Ich mach's mal für mich.

Takami
27.08.2010, 17:03
HG abdunkeln und am Rest "rumspielen" bis es passt:) Soll ich mal probieren und her zeigen, falls ich es schaffe ?
Harry

Stefan4
27.08.2010, 17:09
Gerne, Harry.

Takami
27.08.2010, 17:21
Gerne, Harry.

Quick&Dirty:

6/Zwischenablage02_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110542)

:roll:

Xwing15
27.08.2010, 17:24
Quick&Dirty:

6/Zwischenablage02_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110542)

:roll:

:roll: hmmm... ich wäre immer noch für eine sw Version ;):P:D

WFranke
27.08.2010, 17:41
Quick & Dirty sieht doch gut aus. :top:
Sogar rechts das Helle hast du weggelassen, super. Dafür fällt jetzt ein dünner heller Streifen am oberen Rand auf. :) Ist aber nicht so gravierend.

LG aus SA
Willi

Takami
27.08.2010, 17:52
Dafür fällt jetzt ein dünner heller Streifen am oberen Rand auf. :) Ist aber nicht so gravierend.

LG aus SA
Willi

@Willi: Du siehst ja alles, Willi. Macht wohl die frische Luft in SA:P War halt Q&D und soll nur die Idee zeigen.

@rene: s/w hatte ich kurz probiert ... mir gefiel es nicht. Sag mal, haste Deinen Fernseher zu hause auch immer auf s/w eingestellt:mrgreen:

Harry

Xwing15
27.08.2010, 17:53
@Willi: Du siehst ja alles, Willi. Macht wohl die frische Luft in SA:P War halt Q&D und soll nur die Idee zeigen.

@rene: s/w hatte ich kurz probiert ... mir gefiel es nicht. Sag mal, haste Deinen Fernseher zu hause auch immer auf s/w eingestellt:mrgreen:

Harry

gibts die TV jetzt schon mit Farbbild :shock: :P:D

(sorry für den Müll Stefan)

Stefan4
27.08.2010, 21:11
Komme gerade ins Forum rein, nachdem ich jetzt 2 Stunden versucht habe, eins meiner Lieder für Youtube zu filmen, und jetzt das hier. Was macht Ihr nur mit meinem Bild? ;)

Erstmal danke für Eure Beschäftigung mit meinem Foto. Was Harry gemacht hat, sieht doch nicht so schlecht aus. Ich werde aber in dieser Art selbst dann noch am Original arbeiten, vielleicht auch noch ne sw-Version dazustellen.

Aber morgen erst, sorry, heute abend muss ich noch den Basspart einspielen.

Takami
27.08.2010, 21:24
Komme gerade ins Forum rein, nachdem ich jetzt 2 Stunden versucht habe, eins meiner Lieder für Youtube zu filmen, und jetzt das hier. Was macht Ihr nur mit meinem Bild? ;)

Erstmal danke für Eure Beschäftigung mit meinem Foto. Was Harry gemacht hat, sieht doch nicht so schlecht aus. Ich werde aber in dieser Art selbst dann noch am Original arbeiten, vielleicht auch noch ne sw-Version dazustellen.

Aber morgen erst, sorry, heute abend muss ich noch den Basspart einspielen.

Dürfte wohl klar sein, dass Du dann aber auch den youtube-link hier posten musst:cool:

Harry

Stefan4
30.08.2010, 09:17
So da bin ich wieder mit dem veränderten Bild. Mit der Kippung musste ich einen Mittelweg finden. Die helle Stelle rechts habe ich abgeschnitten und mit Stempeln abgedunkelt. Wie sieht's jetzt aus?

818/Irland22.5.2010_0005a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110671)

... und das Umfeld noch mehr abgedunkelt, nicht viel aber immerhin.

818/Irland22.5.2010_0005a1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110673)

You-Tube-URL wird nachgeliefert. Das kann aber noch dauern.