Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'im Spiegel der Moderne...'

Xwing15
26.08.2010, 12:11
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/Rahmenrwolkenfensterps_neu_duplex_1suf_neu_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110395)

Grüsse René

Stefan4
26.08.2010, 12:54
Hallo René, in der Lightbox wirkt es für mich nicht so sehr, in der Galerie schon mehr. Grafische Elemente zwingen mich immer irgendwie, eine Gemeinsamkeit der unterschiedlichen Elemente zu suchen, die mir den Einstieg ins Bild vermittelt. Streng mittig gesetzt, hast du sicherlich eine Zeit benötigt um diesen Standpunkt zu finden, weshalb ich nicht sagen will: hm, langweilig symmetrisch. Aber ich kann nicht verhehlen, dass mich eine gewisse Mattigkeit beim Betrachten dieser grafischen Ausgewogenheit ergreift.

Was ich toll finde und weshalb ich denn auch den Bildnamen "Triolen" vergeben hätte, wirst du wahrscheinlich nicht entdecken.

Der Himmel könnte für mich griffiger sein. Blauer?

Xwing15
26.08.2010, 13:07
Hallo René, in der Lightbox wirkt es für mich nicht so sehr, in der Galerie schon mehr. Grafische Elemente zwingen mich immer irgendwie, eine Gemeinsamkeit der unterschiedlichen Elemente zu suchen, die mir den Einstieg ins Bild vermittelt. Streng mittig gesetzt, hast du sicherlich eine Zeit benötigt um diesen Standpunkt zu finden, weshalb ich nicht sagen will: hm, langweilig symmetrisch. Aber ich kann nicht verhehlen, dass mich eine gewisse Mattigkeit beim Betrachten dieser grafischen Ausgewogenheit ergreift.

Was ich toll finde und weshalb ich denn auch den Bildnamen "Triolen" vergeben hätte, wirst du wahrscheinlich nicht entdecken.

Der Himmel könnte für mich griffiger sein. Blauer?

Danke Stefan

das mit der Lightbox stimmt. Habe es geändert danke dafür. Deine Ansicht kann wohl bzw. wird so sein. Ist wohl immer 2 schneidig. Gerade und ausgeglichen = langweilig und wenn es krum ist passt nix zusammen:roll: Deikn Bildname musste ich erst googlen :oops: denke du meinst die aneinanderreihung der Wolken würde so ein Name ergeben. Ich wäre nie auf sowas gekommen. Hab eh alle Mühe jeweils einen eingermassen passenden titel zu finden.

Grüsse René

Stefan4
26.08.2010, 13:20
Hallo René, toll, dass du dir die Mühe gemacht hast und versucht hast, etwas über den Begriff Triolen zu suchen.

Triolen ganz einfach erklärt: auf einen Schlag kommen drei Schläge (wobei es Achtel-, Viertel-, Halbe-Triolen etc gibt, in diesem Falle Halbetriolen).

Bezogen auf dein Bild entdeckte ich das so: nimm den ersten senkrechten Strich links im großen Fenster und dann siehst du, dass der genau unter einer Trennung der Lüftungsgitter liegt. Der zweite Strich liegt nicht genau dazwischen, der Dritte stimmt wieder, der vierte ganz genau dazwischen, der Fünfte stimmt wieder. Das interessante finde ich dieses "nicht genau dazwischen liegen", das macht die Triole und den Reiz der Triole aus. Der typische Blues-Rhythmus besteht übrigens aus Triolen (Dam dadam). :)

Xwing15
26.08.2010, 13:34
Hallo René, toll, dass du dir die Mühe gemacht hast und versucht hast, etwas über den Begriff Triolen zu suchen.

Triolen ganz einfach erklärt: auf einen Schlag kommen drei Schläge (wobei es Achtel-, Viertel-, Halbe-Triolen etc gibt, in diesem Falle Halbetriolen).

Bezogen auf dein Bild entdeckte ich das so: nimm den ersten senkrechten Strich links im großen Fenster und dann siehst du, dass der genau unter einer Trennung der Lüftungsgitter liegt. Der zweite Strich liegt nicht genau dazwischen, der Dritte stimmt wieder, der vierte ganz genau dazwischen, der Fünfte stimmt wieder. Das interessante finde ich dieses "nicht genau dazwischen liegen", das macht die Triole und den Reiz der Triole aus. Der typische Blues-Rhythmus besteht übrigens aus Triolen (Dam dadam). :)

:D Stefan versuche doch das Bild 'abzuspielen' evtl. gefällt es dir dann besser :P:D Danke für die Erweiterung meines 'Wissens' ;)

Grüsse René

Stefan4
26.08.2010, 13:44
Ich muss zugeben, bei Dir gebe ich mir immer besonders Mühe. :cool:

jqsch
26.08.2010, 14:21
Irgendwie nimmt er bei Dir auch das Wissen an Stefan. Ich versuche ihm ja schon die ganze Zeit zu erklären, wohin man Eyecatcher positionieren soll ;)

Zum Bild.

Nicht das super duper Bild Rene, aber für mich interessant. Der Himmel etwas blauer, das Lüftungsgitter etwas (ganz wenig) heller. So meine technischen Hinweise vielleicht.

Titel - vor allem der Spiegel - erschliesst sich mir nicht. Ich sehe einen Blick aus dem Fenster.

Takami
26.08.2010, 19:04
Mensch René, Fassaden sind ja auch "mein Ding", daher bin ich jetzt mal weniger kritisch und freu mich, dass ich so was von Dir auch mal sehe und alles schöne gerade ist :D

Das meckern überlasse ich jetzt mal andern:mrgreen:

Harry

Xwing15
26.08.2010, 22:03
Irgendwie nimmt er bei Dir auch das Wissen an Stefan. Ich versuche ihm ja schon die ganze Zeit zu erklären, wohin man Eyecatcher positionieren soll ;)

Zum Bild.

Nicht das super duper Bild Rene, aber für mich interessant. Der Himmel etwas blauer, das Lüftungsgitter etwas (ganz wenig) heller. So meine technischen Hinweise vielleicht.

Titel - vor allem der Spiegel - erschliesst sich mir nicht. Ich sehe einen Blick aus dem Fenster.

ehm wie war das nochmals von wegen Eyecatcher ? ;)

hi Jürgen und danke für deine Anmerkungen zum Bild. Was du siehst oder sehen solltest ist kein Blick aus dem Fenster sondern eine Fassade in deren Fenster sich die Wolken spiegeln. Die 'Lüftungsgitter' sind Fenster und deren geschlossenen Storen. Kein super duper Bild. Das ist doch mal ne Ansage. Danke dir ;)

Mensch René, Fassaden sind ja auch "mein Ding", daher bin ich jetzt mal weniger kritisch und freu mich, dass ich so was von Dir auch mal sehe und alles schöne gerade ist :D

Das meckern überlasse ich jetzt mal andern:mrgreen:

Harry

Hi Harry
was würdest du denken wen einer schreibt. Boa Giraffen sind auch mein Ding aber ich sag nichts mehr dazu? :roll: Das heisst für mich soviel wie das Bild ist wie Jürgen schon milde angetönt hat einfach schei.... :roll: Na ja.

Ist wohl nicht meine kreative Phase oder besser gesagt ich hab ein 'künstlerisches Loch' :P Denke wäre besser ich mach mich auf den Weg in einen Zoo und lichte paar Affen ab und zeige die :D

Grüsse und merci

René

Takami
26.08.2010, 22:08
Hi Harry
was würdest du denken wen einer schreibt. Boa Giraffen sind auch mein Ding aber ich sag nichts mehr dazu? :roll: Das heisst für mich soviel wie das Bild ist wie Jürgen schon milde angetönt hat einfach schei.... :roll: Na ja.

Ist wohl nicht meine kreative Phase oder besser gesagt ich hab ein 'künstlerisches Loch' :P Denke wäre besser ich mach mich auf den Weg in einen Zoo und lichte paar Affen ab und zeige die :D

Grüsse und merci

René

René,
ich habs gemeint wie ich es geschrieben habe und mich wirklich gefreut, von Dir mal ne Fassade zu sehen. Klar, wir alle zeigen nicht ständig Hammerbilder. Das hier ist auch keines. Es ist aber ein recht gutes Bild und nicht sch....

Cool down.

Und auf den Affen von Dir bin ich schon mal gespannt:;)

Harry

Xwing15
26.08.2010, 22:18
Und auf den Affen von Dir bin ich schon mal gespannt:;)

Harry

Nehm dich beim Wort. Aber ob der 'goldene Schnitt' oder wie das Ding heisst, angewendet wird, kann ich dir nicht versprechen. Und 'Affen' gibts ja nicht nur im Zoo;):D

René

jqsch
26.08.2010, 22:41
Mich wolltest Du falsch verstehen oder.

Ich habe geschrieben: Nicht das Super Duper Bild, aber interessant. Da stand nichts von sch.... oder nett, dem kleinen Bruder.

Es ist nun aber auch für mich nicht dein bestes Bild. Das bleiben z.B. deine Schaufensterbilder. Oder extrem interessant deine unscharfen Bewegungsbilder. Auch wenn ich sie nicht konsequent genug durchgeführt fand.

Wer so häufig wie Du auf so hohem Niveau herumklettert, der muss auch akzeptieren, dass bei ihm die Messlatte höher gelegt wird. ;)

Xwing15
27.08.2010, 00:00
Hi Jürgen. Sorry so hab ich es nicht verstanden sondern genau wie du es vorgängig geschriben hast. War ja auch nur ein Jux mit dem 'Fasaden' Harry. ;)

Grüsse René

Takami
27.08.2010, 06:42
..War ja auch nur ein Jux mit dem 'Fasaden' Harry. ;)

:mrgreen: Das ist das Startsignal für mich nun auf Libellenjagd zu gehen, um mein Image zu verbessern :mrgreen:

Harry

Xwing15
27.08.2010, 15:04
:mrgreen: Das ist das Startsignal für mich nun auf Libellenjagd zu gehen, um mein Image zu verbessern :mrgreen:

Harry

Bitter nötig hast du es:P:D:D

Gerne werden weitere Anmerkung zum Bild entgegen genommen.

René