Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzadapter A300/A380 für Sigma EF 430ST

freierfriese
25.08.2010, 23:53
Moin Moin,

vielleicht kann mir von Euch jemand sagen, ob es für das folgende Blitzgerät ein Blitzadapter gibt: Sigma EF430 ST.
Funktionierte immer sehr gut an meiner alten analogen Minolta, aber da ich ja kein ewig Gestriger bin und im Besitz von einer A300 & A380 (dazu habe ich eine Doerr DAF 34, die ganz gut ausreicht für meine Zwecke). Jetzt möchte ich gerne das alte TTL-Blitzgerät von Sigma an der A300 oder A380 benutzen, weil ich ja nun mal 2 Kameras habe. Gibt es dazu Adapter? Wer weiss da was?

Munter bleiben

freierfriese

P.S. Das Blitzgerät ist ein TTL-Blitzgerät, falls das noch was hilft und nicht jeder erst "Googlen" muss!

Shooty
26.08.2010, 00:19
Wenn ich dich richtig verstehe brauchst du einen Adapter von "normalen" Hotshoe auf den Sony/Minolta.

Nennt sich Hot Shoe Adapter Sony (http://stellardesign.biz/images/accessories/mshsc.jpg) oder ähnlich, und findet man bei Boaey oder in sonstigen onlinechops, die Chinazeug zu horenden Preisen anbieten ^^
Am einfachsten direkt in Ebay Ausland suchen. Sollte dann um die 7€ kosten.

Allerdings kannst du damit den Blitz nur Zünden!
Die Steuerung verlierst du komplett, und er ist dann eben komplett manuell.

Hoffe alles richtig verstanden zu haben und geholfen zu haben.