PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portraits sind ja eigentlich nicht so meine Sache...

RosiePosie
25.08.2010, 19:31
... aber der hier ist bei meinen Fototouren oft dabei, und möchte immer so gern fotografiert werden:

843/DSC01612_edited-4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110352)

Da ich aber am liebsten keine Menschen in meinen Bildern habe, finde ich es immer etwas schwierig, da was Akzeptables hinzukriegen...
K+K sind erwünscht...

A1-Chris
25.08.2010, 19:37
Nettes Portrait... :top::top:

henzie
25.08.2010, 19:42
Hallo Carola!

Nettes Portrait Deines EM ( Equipment Managers ) :lol:.

Gruß

Henning

brandyhh
25.08.2010, 20:31
HA! Deinen GöGä habe ich sofort auf der Startseite erkannt. :D

Ich finde, es ist ein sehr schönes Portrait geworden.

Da ich aber am liebsten keine Menschen in meinen Bildern habe, finde ich es immer etwas schwierig, da was Akzeptables hinzukriegen...

Dito! (Wir können ja im Urlaub üben ...)

Gruß Heike

keetje
25.08.2010, 22:53
Oft dabei und möchte gerne fotografiert werden?
Meine Männer sind immer froh wenn ich nicht die Kamera auf sie halte! *neid*

Schönes Portrait, sehr sympatischer Gesichtsausdruck! Ohne die Brille würde ich persönlich es schöner finden, ich finde Sonnenbrillen verstecken immer so viel, Augen sind wichtig für mich.

WFranke
25.08.2010, 23:02
Ist doch gut geworden. Bildaufteilung und Schärfeverlauf sind ausgezeichnet. Das mit der Sonnenbrille stimmt, aber immerhin schimmert noch ein Auge durch und die Brille passt farblich zum T-Shirt. :)
LG aus SA
Willi

Minölte
26.08.2010, 13:32
Das wichtigste beim Portrait ist erstmal die Wahrheit. Ein gutes Portrait ist wahr und zeigt uns ein wenig von dem wie der Portraitierte wirklich ist. Ich finde ihn sehr freundlich offen und nett dargestellt, ein Typ, wenn das Bild den wahr ist, mit dem man Pferde stellen könnte. Wenn du die Wahrheit abgelichtet hast, dann kommt die Schönheit von ganz allein. Ein kleiner technischer Tipp: Gönne deinem Protagonisten, auch abweichend von dem goldenem Schnitt, die zentrale Position im Bild. Er hat sie verdient.

Ansonsten: :top:

RosiePosie
27.08.2010, 15:01
Danke fürs Anschauen.
Er ist ja auch (meistens) ganz lieb.
Obwohl ein wenig belastend bei Fototouren, wegen "mach mal ein Bild von mir, hier, nein dort, nein vor dem Auto, oder mit Brille oder ohne Brille, nein mit Cap, oder noch mal ohne Cap.... ".... seufz... :)

Hansevogel
27.08.2010, 15:07
Obwohl ein wenig belastend bei Fototouren, wegen "mach mal ein Bild von mir, hier, nein dort, nein vor dem Auto, oder mit Brille oder ohne Brille, nein mit Cap, oder noch mal ohne Cap.... ".... seufz... :)
Ich höre schon die Worte von H. zu mir, wenn wir wieder mit Dir auf Fototour sein sollten:
"Wehe, Du sagts ein Wort!"

:lol: :lol: :lol:

Nein, nicht wirklich. :D

Gruß: Joachim

hpike
27.08.2010, 15:13
Danke fürs Anschauen.
Er ist ja auch (meistens) ganz lieb.

Na da haste aber ein außergewöhnliches Exemplar zu Hause . Wenn ich mit meinen Kids unterwegs bin ( sind nicht mehr wirklich Kids und bereits erwachsen ) und ich halte die Kamera auch nur Ansatzweise in ihre Richtung , höre ich nur : och ne Vadda lass das doch :roll: und gleich halten sie beide ihre Hände vors Gesicht und wenden sich schnell ab .

Das nervt :evil:

RosiePosie
27.08.2010, 15:21
@Guido: Ja, kamerascheu ist er nicht :lol:

Ich höre schon die Worte von H. zu mir, wenn wir wieder mit Dir auf Fototour sein sollten:
"Wehe, Du sagts ein Wort!"

:lol: :lol: :lol:

Nein, nicht wirklich. :D

Gruß: Joachim

Ach Joachim, wenn du gern willst fotografiere ich dich auch mit und ohne Brille und Hut. :mrgreen: Nur für die Qualität der Portraits garantiere ich gar nicht... :lol:

badenbiker
27.08.2010, 16:36
Fürs Familienalbum nett getroffen.
Das Gorillapod und die kompakte hätte ich weggelassen.
Die Brille weg dann hätte es mir noch besser gefallen.
So ist es sicher aber eine schöne Erinnerung im Familienalbum.