Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bitte geht bei Sony vor???
Hallo an alle...
Was bitte geht bei Sony denn vor?
Ich bin einfach nur verwundert, das auf der Sony Homepage seit Wochen für die Sony Alpha 290/390 unter "Zubehör" lediglich zwei Telekonverter angeboten werden.
Für die angekündigten Alphas 33/55 jedoch schon jede Menge.
Will Sony etwa seine Kunden von den DSLR´s verkraulen???
Auf eine Emailanfrage bei Sony bekam ich nur eine knappe Antwort, mit der Aussage, das die Kamera noch so neu sei das die Homepage noch nicht auf die Alpha 290/390 abgestimmt wurde.:roll:
Irgendwie bin ich bezüglich dieser Marktpolitik leicht verwirrt!!!
Grüsse...
Jörg
Hansevogel
25.08.2010, 14:02
Hallo Jörg,
anhand Deines Beitrages vermute ich mal, daß Du recht wenig von Sonys "Marktpolitik" mitbekommen hast. ;)
Das ist alles ganz normal. :lol:
Gruß: Joachim
Darüber hinaus darf man die Homepage von Sony nicht wirklich ernst nehmen. Das ist m.E. eine einzige Chaosbude, die absolut unzuverlässig ist.
Ich denke, der Webmaster bastelt an der Firmware für die A900. ;)
Ich denke, der Webmaster bastelt an der Firmware für die A900. ;)
Solange er nicht an der "Firmenware" bastelt ...
Ich bin einfach nur verwundert, das auf der Sony Homepage seit Wochen für die Sony Alpha 290/390 unter "Zubehör" lediglich zwei Telekonverter angeboten werden.
Für die angekündigten Alphas 33/55 jedoch schon jede Menge.
Nicht nur das Zubehör ist unübersichtlich, auch sonst ist die Sony-website bisweilen sehr komisch. Man hat teilweise das Gefühl, dass die, die die Produktbeschreibungen schreiben, gar keine Ahnung von den Produkten haben (Beispiel: Der Blitz HVL-F58AM (http://www.sony.de/product/dsa-flashes---lights/hvl-f58am) hat bei Ausstattung "Einstellbarer Weitwinkel-Lichtrückwurf: 150˚ oben, 10˚ unten und 90˚ rechts und links" und "Integriertes Breitbilddisplay deckt Sichtfeld von bis zu 16 mm ab" stehen.). Das geht so weit, dass etablierte Fachbegriffe ignoriert und selbst erfundene, völlig unsinnige genutzt werden. Wenn man Produkte vergleicht wird es noch viel bunter, weil scheinbar die Datenbankfelder nicht konsistent beschriftet werden und dann bei manchen Kombinationen Felder leer sind, weil sich bei den beiden Produkten die Feldnamen leicht unterscheiden (Beispiel: 28-75/2,8 und 24-70/2,8 (http://www.sony.de/comparison/sal2875.ae/sal2470z.ae), also zwei recht ähnliche und auch ähnlich alte Objektive. Das eine hat die Angabe "Gewicht;", das andere "Gewicht (ca.); g". Die Aussage ist die gleiche, aber die entsprechenden Felder sind in der jeweils anderen Spalte leer.).
Ich glaube, das Problem bei Sony ist, dass die website für alle Geschäftsbereiche gleichermaßen ist. Wenn es eine auf Kameras spezialisierte gäbe, würde das alles viel besser und übersichtlicher dargestellt werden können.
Tobi
XxJakeBluesxX
25.08.2010, 14:46
Das dürfte daran liegen dass es von Sony nur den 1,4fach- und den 2,0fach-Telekonverter gibt. Die sind ja nicht nur für die A290/A390 geeignet sondern für alle Alphas.
Darüber hinaus darf man die Homepage von Sony nicht wirklich ernst nehmen. Das ist m.E. eine einzige Chaosbude, die absolut unzuverlässig ist.
:top: :beifall:
so habe ich s auch erlebt :lol:
will man sich die bilder (z.B. vom SAL70400G) in groß anschauen, geht nix. :flop: