Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abendstrand
André 69
25.08.2010, 10:31
Hallo,
... noch was von der Ostsee.
833/comp_DSC07777_DxO6_raw_small_R.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110323)
Gruß André
Traumtraegerin
25.08.2010, 10:35
Hallo André, du zeigst ein richtig stimmungsvolles Bild... es lädt ein zu einem langen Spaziergang an einem menschenleeren Strand :top:
Die Farben und Lichter sind echt schön! *schwärm!
Ich will ans Meer!!
Das gefällt mir gut, schöne Stimmung, die du da eingefangen hast. :top: Was meinst du zu deiner Horizontlage? Zu mittig? Bin mir nicht sicher, was ich gewollt hätte.
ich habs die letzen 10 Minuten glaub ich 10 Mal angeschautund finde es verdammt Hit verdächtig,
ABER ich bin bei Stefan, der Himmel ist nicht ganz ideal...wenn ich ein bisschen davon weglasse und damit die Steher auch mehr ins Motiv rücke, gefällt es mir besser:top:
natürlich reiner Geschmack aber mit dem Himmel bin ich nicht ganz glücklich..ansonsten juckt mein Finger für den Ausstellungsvorsch:top:lag
André 69
25.08.2010, 11:39
Hallo Stefan,
... eine ganz diplomatische Frage ;) Aber nachgedacht habe ich schon darüber!
Ich habe einige Bilder mit 50/50 Horizont gemacht, und einige 30/70 oder umgekehrt.
Bei allen Bildern dieser Art fällt mir mir dann auf, daß ein Beschnitt das Bild nicht wirklich besser macht. Im Normalfall denke ich vor dem Abdrücken über das Bild nach ...
Also ich weiß es nicht, sag Du es mir ;)
Auch Dir, Traumträgerin vielen Dank, ... die Spaziergänge sind immer das schönste am Strand, wir sind fast immer in der Vor/Nachsaison an der Ostsee.
Gruß André
Den Hmmel würde ich soweit erhalten, bzw. den überwiegenden Teil besetzen lassen..
Ok, also mir gefällt es ganz gut, wenn du unten so viel beschneidest, dass die jetzige Höhe von 610 px auf 510 px minimiert wird.
Oder anderer Vorschlag, du machst ein Pseudopanorama: unten 144 px, oben 128 px weg.
Was sind das für helle Lichtreflexe, die von den Stegen oder was das auch ist, herunterlaufen zum Wasser? Sieht aus wie Eiszapfen!?
André 69
25.08.2010, 16:54
Hallo aidualk,
... es war zwar recht kalt, aber für Eis reicht es dann doch nicht. ;)
Das was Du Stege nennst sind Buhnen aus Echtholz, also Wellenbrecher die z.T. auf Lücke stehen.
Gruß André
Hi André
sehr stimmungsvolles Bild. Klasse Licht. Mir gefällt es genau wie es ist. Toll ganz toll.
René
RosiePosie
25.08.2010, 18:18
Hallo André.
Mmmmhhh...schön... eine super Abendstimmung.
Ich finde es gut, wie es ist. Wenn etwas absolut weg soll, dann ein wenig unten. Der Himmel sollte imho bleiben.
brandyhh
25.08.2010, 20:40
So wie es ist, finde ich es wunderschön! :top:
Gruß Heike
Ja, ich finde es auch wunderschön. So, wie es ist.
Was für ein "geiler" Ausblick, bin fasziniert!
Wunderschönes Licht und eine wunderbare eingefangene Stimmung.
Vera aus K.
26.08.2010, 01:21
ich habs die letzen 10 Minuten glaub ich 10 Mal angeschautund finde es verdammt Hit verdächtig,
ABER ich bin bei Stefan, der Himmel ist nicht ganz ideal...wenn ich ein bisschen davon weglasse und damit die Steher auch mehr ins Motiv rücke, gefällt es mir besser:top:
natürlich reiner Geschmack aber mit dem Himmel bin ich nicht ganz glücklich..ansonsten juckt mein Finger für den Ausstellungsvorsch:top:lag
Ich bin in jeder Hinsicht bei likeit!
Eine wundervolle Aufnahme!:top:
Und auch ich könnte mir das Bild mit etwas weniger Himmel durchaus in der Ausstellung vorstellen. Eine Nominierung wäre gewiß verdient!
Viele Grüße, Vera
André 69
26.08.2010, 08:49
Hallo,
... ich danke allen die sich mit dem Bild beschäftigt haben!
Ich habe noch ein wenig getestet, die Anmerkungen bezüglich Bildschnitt umzusetzen, bin aber mit einem anderen Bildschnitt nicht glücklich geworden, also lasse ich es.
Gruß André