PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespiegelt

baerlichkeit
25.08.2010, 08:34
Wolken tuen Bildern einfach gut. ;)

http://abgedunkelt.de/data/thumbnails/thumb_awfotografie_20100810_122912.jpg (http://abgedunkelt.de/image.php?i=awfotografie_20100810_122912.jpg&a=landscape)

VG
Andreas

Stefan4
25.08.2010, 11:27
Ein Gedanke: wenn du das Bild um 90 Grad im UZS drehst, könnte ich einen Vulkanausbruch erkennen.

Es kippt leicht nach links. Ob das nur ne optische Täuschung ist, oder ob du das beheben kannst (wenn es dir überhaupt auffällt und es dich jetzt stören sollte), kann ich nicht so recht beurteilen. Mich stört es jedenfalls bei längerer Betrachtung.

Ansonsten ein schön scharfes Bild mit bunten Farben, die hier passen und einem ebenso mittigen Horizont, der sein muss.

BeHo
25.08.2010, 11:52
Sehr schön. Ein Bild zum Verweilen. :D

Es kippt leicht nach links. Ob das nur ne optische Täuschung ist, oder ob du das beheben kannst (wenn es dir überhaupt auffällt und es dich jetzt stören sollte), kann ich nicht so recht beurteilen. Mich stört es jedenfalls bei längerer Betrachtung.
Das könnte vielleicht an den unterschiedlichen Uferlinien links und rechts liegen? Interessanterweise scheint das Bild nur auf der linken Seite nach links zu kippen, wenn man die Linien zwischen Objektpunkten und deren Spiegelungen betrachtet. :?

baerlichkeit
25.08.2010, 13:03
Schön, dass es euch (erstmal) gefällt...

Das Kippen... ich finde es total schwierig bei solchen Uferlinien einen richtigen Punkt zu finden. Ich dachte ich hätte ihn, jetzt kippt es auch mir gefühlt schon wieder ein wenig. Hmpf. Es war aber auch beim Zoomen nix wirklich gerades im Bild zu finden an dem ich mich orientieren könnte.

Ich werde mal noch was drehen und schauen.

LG
Andreas

hennesbender
25.08.2010, 13:07
Also mir ist das etwas zu mittig...

hennesbender
25.08.2010, 13:08
Nä, Spass. Gefällt mir sehr gut.
Ich hätte ev. noch versucht, links den Uferbereich wegzulassen. Dann wäre die Spiegelung noch perfekter.

baerlichkeit
25.08.2010, 13:17
Nä, Spass. Gefällt mir sehr gut.
Ich hätte ev. noch versucht, links den Uferbereich wegzulassen. Dann wäre die Spiegelung noch perfekter.

Ein Scherzkeks :D

Das mit dem Ufer hatte ich auch überlegt. Dann müsste ich aber das 2:1-Format aufgeben oder die Berge rechts anschnippeln. Das wollte ich nicht.

BeHo
25.08.2010, 13:36
Es war aber auch beim Zoomen nix wirklich gerades im Bild zu finden an dem ich mich orientieren könnte.
Gedachte Linien zwischen Wolken-"Ecken", Felsspitzen etc. und deren Spiegelungen können Orientierung bieten.

Xwing15
25.08.2010, 17:41
Schade ist das Bild nur so klein zum Betrachten.:roll: Gerade bei den Bildern von dir Andreas. So im Thumbnail sieht schon mal klasse aus. (Hab mir vorgenommen keine exter verlinkten Bilder mehr zu betrachten:evil:)

Grüsse René

baerlichkeit
29.08.2010, 14:39
Hi Bernd,
das stimmt.

Entschieden hab ich mich noch immer nicht :D

René: leider hattest du es mir bei dem anderen Bild nicht erklärt, hier auch nicht. Warum ist das so?

Xwing15
29.08.2010, 14:43
Hi Andreas

das mit 'zu klein' ist so gemeint. Ich habe mir vorgenommen und werde es auch so handhaben, dass ich extern verlinkte Bilder nicht mehr kommentieren werde. Dies ist bei Bildern von dir extrem schade, denn ich schätze sie sehr.

Daher 'kann' ich deine Bilder nur als thumbnail betrachten :roll: Verzeihe mir meine 'Sturheit' ;)

Grüsse René

: welcher in der Hoffnung ist, dass du deine Bilder auch wieder in der Gallerie einstellst.

baerlichkeit
29.08.2010, 14:54
Hi Andreas

das mit 'zu klein' ist so gemeint. Ich habe mir vorgenommen und werde es auch so handhaben, dass ich extern verlinkte Bilder nicht mehr kommentieren werde. Dies ist bei Bildern von dir extrem schade, denn ich schätze sie sehr.

Daher 'kann' ich deine Bilder nur als thumbnail betrachten :roll: Verzeihe mir meine 'Sturheit' ;)

Grüsse René

: welcher in der Hoffnung ist, dass du deine Bilder auch wieder in der Gallerie einstellst.

Das habe ich verstanden.

Ich verstehe nur nicht, warum du das machst.

Abgesehen davon, extra für dich, habe ich das letzte Bild hier hochgeladen ;)

Takami
29.08.2010, 15:28
OT on:

Andreas, mir geht es da ähnlich wie René. Gründe:

1.) Wenn man ein Bild in einer Community zeigt, zu dem man von andern erwartet, dass sie sich damit beschäftigen - da erwarte ich im Gegenzug, dass der Fotograf sich die Minute Zeit nimmt, und das Bild auch auf den Community-Server hoch lädt. Das ist mehr eine emotionale Sache.

2.) Das Anzeigen des Bildes geht für den Betrachter vom Community-Server auch meist flotter und findet in der gewohnten Umgebung statt. Das ist eine rein praktische Sache.

OT off.

Harry

Xwing15
29.08.2010, 15:38
Ich verstehe nur nicht, warum du das machst.

Andreas ganz einfach.. ich möchte nicht auf eine Hompage geleitet werden wenn ich dies nicht will. (obwohl deine Extraklasse ist) Zudem sind diese extern verlinkten Bilder ab und an mit Popups und dergleichen übersäht und das nervt..jedenfalls mich.

Grüsse René