Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genussmensch

likeit
24.08.2010, 22:07
Hallo liebe Fotofreunde,

leider ist der Führerschein noch nicht ganz durch und deshalb der Stress nur unwesentlich weniger, aber ich habs mir nicht nehmen lassen am Wochenende die Kamera mal wieder in die Hand zu nehmen und dieses Bild mit zu bringen,

ich bin gespannt ob es Euch gefällt und freu mich über Kritik,
gleich vornweg ;o)
das Bild ist nahezu unbearbeitet auch wenn man es schwer glauben mag ;o)

1010/comp_DSC09015.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110315)

EDIT: noch eine zweite Version
1010/comp_DSC090151.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110316)
LG CLaudia

gpo
24.08.2010, 22:15
Moin

Bild ist OK :top:

was soll Bild 2 :roll:

likeit
24.08.2010, 22:37
mainstreem ;o)

war ein wenig unschlüssig....aber Version mit Farbe ist auch mein Favorit ;o)

Xwing15
24.08.2010, 22:46
Hallo Claudia
für mich sind beide Bilder.. na so la la..Sie wirken einfach nicht auf mich auch wenn du dir sicher Gedanken über den Aufbau gemacht hast. Toi toi mit der Prüfung ;)

Grüsse René

likeit
24.08.2010, 23:03
schade René aber das ist halt manchmal so....

TONI_B
25.08.2010, 06:21
Eines der wenigen Motive, wo mir die SW-Version besser gefällt.

Bei der Farbversion stören mich u.a. die Farbsäume.

Stefan4
25.08.2010, 07:43
Ehrlich? Ich habe schon so viel bessere Arbeiten von dir gesehen, dass diese doch sehr abfällt. Es sieht wie ein schlecht gescannter Scan eines Dias aus, wobei mich auch noch die Unschärfe stört. Sorry, für mich ist das nichts.

likeit
25.08.2010, 10:40
bei den Farbsäumen geb ich Dir recht, da hat das weiss wohl zu sehr geblendet vom Abendlicht,
hm das es so garnciht ankommt überrascht mich, aber OK,

dann sollte ich mich wohl erst weider kreativ verausgaben wenn ich auch 100% mit dem Kopf dabei bin ;o)

unscharf?

LG Claudia

Stefan4
25.08.2010, 11:20
(...) unscharf? (...)

... vielleicht ist es ja auch scharf, es wirkt aber insgesamt relativ unscharf auf mich.

likeit
25.08.2010, 11:26
hm Stefan, bei der Farbversion noch mehr gell?

ah der hat mcih so angesprochen und ich hab mich so über das Motiv gefreut...naja
wäre gescheiter gewesen ich hätte mir ein paar Minuten Zeit genommen,

ja ich bin guter Dinga ab nächster Woche ist die Muse wieder zurück ;o)

danke das Ihr Euch trotzdem die Zeit nehmt zu kommentieren,

kennt Ihr das wenn man mehr funktioniert als *lebt*

bissi noch

GLG CLaudia

Traumtraegerin
25.08.2010, 11:32
Hallo Claudia, ich habe mir das Foto schon ein paar Mal angesehen und jedes Mal das gleiche erlebt: Irgendwie lenkt mich der sehr helle und Raum einnehmende HG ab, mir taten fast schon die Augen weh. Aber die Idee finde ich echt gut.

kennt Ihr das wenn man mehr funktioniert als *lebt*

Yepp, das hatte ich auch mal eine ganze Weile... nach der Trennung vom Ehegatten Nr. 1 war alles wieder gut :lol::lol:
Aber da du frisch verheiratet bist, dürfte die Ursache bei dir woanders liegen ;)

likeit
25.08.2010, 11:37
definitiv Sabine ;o)
aber ich denke ich weiss die Ursache... und ich kann sagen ein Ende in Sicht ;o)
hm zu weiss...ich weiss zwar das Auge zieht dahin aber laut Histogramm noch lange weg von Überstrahlt?
Naja wie auch immer..wirken tuts offensichtlich nicht..schade..ich fand den Moment so schön beruhigend wie er da sitzt und über den See guckt mit dem Wein,

wo wenig Emotion ist es auch schwer welche zu vermitteln, wäre wir wieder beim funktionieren , hehe

RosiePosie
25.08.2010, 18:23
Hmmm.. Das Motiv finde ich eigentlich sehr schön, Claudia, also so ganz hat die Kreativität dich doch nicht verlassen.
Ich denke mir, wenn die helle bläuliche Farbe des Wassers von unten rechts so die ganze weisse Fläche füllen würde, dann wäre es für mich stimmiger. Keinen anderen HG, kein Ufer, kein Boot, nur die Wasseroberfläche. Ich meine, wenn man sehen könnte, dass es ein See ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine...
Das viele Weiss lässt es für mich irgendwie "unfertig" erscheinen.
Hach... ist das schwer zu erklären...

henzie
25.08.2010, 19:39
Hallo Claudia!

Für mein Sehen ist die Farbversion ein wenig stärker. Der Mann mit seinem geistigen Getränk sitzt da und scheint zu meditieren. Die "Bewusstseinserweiterung" hast Du durch das nach oben zu weiße Bild gut dargestellt. Gute Idee und gelungenes Bild.

Gruß

Henning

p.s. Viel Glück mit der Prüfung

brandyhh
25.08.2010, 20:51
Hi Claudia,

ich sehe es ähnlich wie Carola. Entweder die Farbversion mit erkennbarer Wasseroberfläche oder - ganz krass - die s/w-Version rein als Schattenriss, dann allerdings ohne jegliche "Flecken".
Das Motiv und den Bildaufbau finde ich durchaus gelungen.

Gruß Heike

likeit
25.08.2010, 21:37
danke Euch dreien, also so ganz daneben lieg ich doch nicht ;o)

an diesem Foto noch herumzubasteln lohnt sich denk ich nicht, aber ich weiss genau was Ihr meint, sehe es von der INterpretation, so auch der Titel , eher wie Hening

danke Euch für die Mühe, PS
sei nochmal erwähnt die Wasserfärnung war wirklich eins zu eins so da ist nichts gedreht ;o)

LG Claudia

WFranke
26.08.2010, 08:59
Der Bildaufbau gefällt mir. Ich gebe der SW-Version den Vorzug. Allerdings hätte ich einige schwarze Punkte weggestempelt und der Pullover dürfte etwas mehr Zeichnung vertragen.
LG aus SA
Willi

likeit
26.08.2010, 18:23
danke WIlli schön zu hören;)