PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumme Frage zu Videos auf Laptop

uwe1955
24.08.2010, 22:02
Hallo,

ich weiß, es ist eine Anfängerfrage, aber ich kann seit einigen Tagen keine Videos mehr auf meinem Läppi anschauen.

Jedes Video lädt ersteinmal recht lange. Wenn ich dann den Play-Knopf drücke, werden etwa 5 Sekunden abgespielt, dann wird wieder geladen, und wieder 5 Sec. abgespielt usw. usw.
Das nervt enorm

Gibt es irgendeine Einstellungsmöglichkeit, um das ganze wieder zu beschleunigen?

Danke
PS: BS ist Windows XP Home

kamoebi
24.08.2010, 22:49
Leider kann ich dir darauf nicht antworten, da ich für diese Probleme meinen Admin habe (eigener Sohn). Aber ich möchte dich "aufbauen". Nicht selbst so klein machen! Es gibt keine dummen Fragen! (soll Lenin mal gesagt haben)

JU
24.08.2010, 23:01
Hallo,

ich weiß, es ist eine Anfängerfrage, aber ich kann seit einigen Tagen keine Videos mehr auf meinem Läppi anschauen.

Jedes Video lädt ersteinmal recht lange. Wenn ich dann den Play-Knopf drücke, werden etwa 5 Sekunden abgespielt, dann wird wieder geladen, und wieder 5 Sec. abgespielt usw. usw.
Das nervt enorm

Gibt es irgendeine Einstellungsmöglichkeit, um das ganze wieder zu beschleunigen?

Danke
PS: BS ist Windows XP Home
Und vorher ging es?
Mit welchem Programm spielst Du die denn ab?

About Schmidt
25.08.2010, 05:25
Installiere dir mal den VLC Media Player und schau nach, ob du immer noch das Problem hast.

baerlichkeit
25.08.2010, 07:25
was sagt denn der Taskmanager. Vielleicht ist die Festplatte voll und er muss "nachrödeln"... es gibt leider so viele Möglichkeiten, schwer zu sagen.

Grüße Andreas

swordfall
25.08.2010, 07:39
Hi,
das kann viele Möglichkeiten haben
entweder der Grafikkartentreiber hat einen Hieb oder du hast nicht die richtigen Codecs oder dein Virtueller Arbeitsspeicher ist zu klein deffiniert oder du hast keinen Platz mehr für deinen virtuellen Arbeitsspeicher auf der Festplatte und und und...
Gib doch mal bitte die Hardwarespezifikation deines Rechners an und welche Programme du nutzt und welches Service Pack du von XP installiert hast.
Wann hast du eigentlich das letzte mal deinen Rechner defragmentiert?
Des weiteren kann ich mich meines Vorredners anschließen und sagen, dass der VCL Player eines der besten ist, da er fast alle Formate "schluckt"
gruß swordfall

looser
25.08.2010, 07:45
Wichtig ist zu wissen was Du abspielen möchtest!

Wenns HD Videos sind und dein Prozessor zu langsam kanns anfangen zu stottern.

Fragen: Welcher Prozessor. Welcher Player. Wie viel Ram. Was für eine Datei soll abgespielt werden. Betriebssystem. Foto vom Taskmanager beim Abspielen.

MFG Michael

---------- Post added 25.08.2010 at 07:48 ----------

Noch zum Player. Sollte es ein Rechner mit Singlecore sein solltest Du mal den Windows Media Player Classic Home Cinema testen. Der hat eine deutlich besser Hardwarebeschleunigung bzw. unterstützt mehr Grafikkarten in der HD Beschleunigung als der VLC. Bei mir hat VLC auch immer bei HD gestottetet. Mit dem Home Cinema ist das Thema vergangenheit.

uwe1955
25.08.2010, 15:32
Hallo,
danke ersteinmal für eure Antworten.

Mir geht es nicht um Videos, die ich über den CD-Schacht einlese, sondern in erster Linie über Videos, die z.B. hier verlinkt sind oder auch welche, die auf YouTube sind.

Oder z.B. Demovideos bei EBV Programmen usw. Und die werden doch nicht über den Windows Media Player abgespielt? Oder?

Mein Läppi ist schon 5 Jahre alt und hat nur 512 KB Arbeitsspeicher.
Die Festplatte hat nur 60 GB und frei sind z.Zt. noch 17 GB.
XP läuft mit SP3

Das alles lief unter IE 7 noch ganz gut, doch vor etwa einem Monat habe ich auf Firefox umgestellt.

Seitdem sind die Probleme.

mrieglhofer
25.08.2010, 15:43
Dann probiere mal, ob sie unter IE7 noch gehen. Firefox hat jetzt eigene Videotreiber. Da kann's daran liegen.

averel
25.08.2010, 16:07
Flashplayer auf dem neusten Stand? Intenetverbindung stabil?

Sonst VLC installieren und Plugins für Firefox und IE mitinstallieren, bei der Standardinstallation sind die beide nicht ausgewählt.

uwe1955
25.08.2010, 20:00
Flashplayer auf dem neusten Stand? Intenetverbindung stabil?

Sonst VLC installieren und Plugins für Firefox und IE mitinstallieren, bei der Standardinstallation sind die beide nicht ausgewählt.

Flashplayer ist nicht aktuell. Verbindung ist stabil.
Werde ersteinmal des Player aktuallisieren.

Danke für den Hinweis.

looser
25.08.2010, 23:21
Hallo,
danke ersteinmal für eure Antworten.

Mir geht es nicht um Videos, die ich über den CD-Schacht einlese, sondern in erster Linie über Videos, die z.B. hier verlinkt sind oder auch welche, die auf YouTube sind.

Oder z.B. Demovideos bei EBV Programmen usw. Und die werden doch nicht über den Windows Media Player abgespielt? Oder?

Mein Läppi ist schon 5 Jahre alt und hat nur 512 KB Arbeitsspeicher.
Die Festplatte hat nur 60 GB und frei sind z.Zt. noch 17 GB.
XP läuft mit SP3

Das alles lief unter IE 7 noch ganz gut, doch vor etwa einem Monat habe ich auf Firefox umgestellt.

Seitdem sind die Probleme.
Ich denke das wird ne Mischung von einigen Punkten sein: Verranstes Betriebssystem. Zu wenig Ram. Möglicherweise kommt der Prozessor auch teilweise nicht mehr hinterher. Gerade auf Youtube liegt es auch noch zusätzlich an der Leitung bzw. der zur Verfügung stehenden Bandbreite. Ne 16ter Leitung hat leider auch oft deutlich weniger.

Zu den EBV Demos. Auf den Zeitschriften CD's sind oft HD Videos. Das kackt ein Singelcore Laptop schon mal ab.

MFG Michael

uwe1955
26.08.2010, 15:08
Ja,
sieht fast so aus, als müßte ich damit leben, oder mir endlich mal ein neues Gerät anschaffen.
Vor Jahren war die Leistung o.K.
Aber..... die Zeiten ändern sich halt.