Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und fast hatte ich eine A1 ...
Nachtmensch
09.07.2004, 21:13
Das Leben kann so grausam sein. Wochen hatte ich den Preisrutsch der A1 im MediaMarkt Onlineshop verfolgt. Und (zu)lange überlegt. Ein paar euro gehn schon noch ...
Am Donnerstag reingeschaut - fein heute runter auf 565 Euro - SOFORT LIEFERBAR - super. Also ran ans Formular ausfüllen, inkl. Finanzierungskram. Alles fertig - bestellen absenden, und was kam dann ? Ein Monsterbanner mit "VOLL DANEBEN", sonst nix. Einen Anruf bei der Hotline später: Voll Daneben bedeutet bei MediaMarkt dass der Artikel ausverkauft ist. Und wirklich, ganze 5 Minuten nach meiner fast-Bestellung war die A1 aus dem Sortiment verschwunden. Hätte ich doch etwas schneller getippt...
Aber was solls, dafür ging der Preis der A2 in diesem Moment auf 769 runter. Also eine Zigarette lang überlegt - Bestellformular wieder (diesmal für die A2) ausgefüllt und abgesendet. Und dann - ausverkauft !!! Also zurück in die Übersicht, und Tatsache, nun war auch die A2 verschwunden. **HEUL***
Also nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit MediaMarkt? Kann es sein, dass die Kamera in ein paar Tagen wieder drin ist? Die Hotline kann dies nicht, da sie keinen Kontakt zum Einkauf hat ??!!! Oder kennt jemand einen SERIÖSEN Online-Shop der eine Finanzierung anbietet? Habe sonst keinen anderen gefunden.
doubleflash
09.07.2004, 21:18
Zu deiner Frage kann ich leider nichts beisteuern, da ich bisher weder dort gekauft noch überhaupt finanziert habe.
Aber ich bin heute auch über die Rückmeldungen dort gestolpert und fand die in Verbindung mit der Suchfunktion etwas befremdlich.
DonFredo
09.07.2004, 21:19
Hallo Nachtmensch,
ein herzliches Willkommen im Forum.
MM stellt im Shop nur die Ware ein, wenn was auf Lager liegt.
Wenn eine neue Lieferung da ist, dann ist auch die A1/A2 wieder im Onlineshop...
Also täglich nachschauen... :cool:
Finanzierung :?: Keine Ahnung... ;)
äh ? Verstehe ich das ichtig ? Man bestellt, füllt 1000 Formularfelder aus, schickt ab und bekommt ein Banner, auf dem nur "Voll daneben" steht ? :shock:
ja, passt irgendwie zu dem Laden, igitt :(
Aber eine Alternative, die auch finanziert fällt mir leider auch nicht ein, sorry :(
Viele Grüße
Tina
Nachtmensch
09.07.2004, 21:25
MM-Shop: Welche Suchfunktion ? Die funktioniert auf meinem Rechner eh nicht ...
Nachtmensch
09.07.2004, 21:29
Ja wenn die Kamera zu beginn des Bestellvorgangs noch da ist, aber beim Absenden ausverkauft ist, dann geht das schon ... dann müssen Sie das nächste mal eben schneller Ausfüllen.... wir verkaufen ja so viele Kameras pro Stunde ...
ZITAT der Dame an der Hotline
ZITAT der Dame an der Hotline
och nöö, sind die nett :evil: :lol:
Ich geh gleich mal suchen, wer noch Finanzierung anbietet :)
Viele Grüße
Tina
schon gefunden....
Technik Direkt (http://www.technikdirekt.de) bietet Finanzkauf und ist sehr seriös und zuverlässig. A1: 642,- , A2: 775,-. Ob die Bedingungen ok sind, musst Du selbst vergleichen.
btw.. Du findest sie unter "digitale Spiegelreflexkameras" <hüstel> ;)
Viele Grüße
Tina
XxJakeBluesxX
09.07.2004, 21:39
Warum willst Du die Cam finanzieren lassen? Das kostet doch nur unnötig Zinsen. Ich habe meine A2 mit einem Dispokredit meiner Hausbank finanziert. Da ich noch andere Dinge gekauft habe (512MB CF Karte & neue ATI RadeOn 9800Pro Grafikkarte) habe ich einen Kredit über 1200 Euro genommen den ich bequem mit 100 Euro im Monat für ein Jahr zurückzahle. Zinsen zahle ich bei meiner Hausbank für einen Dispokredit keine... :top:
Nachtmensch
09.07.2004, 22:13
Nun ja meinen Dispo gehts net so gut. (meine Freundin war bis vor kurzem Arbeitslos). Bei meiner Bank zahle ich 17% und bei MediaMarkt nur 11%. Einfach etwas warten wäre die Lösung, aber ich brauch das Teil in spätestens 14 Tagen.
Jerichos
09.07.2004, 22:16
Da es kein technisches Problem gibt, hab ich den Beitrag mal ins Café geschubbst. ;)
Zinsen zahle ich bei meiner Hausbank für einen Dispokredit keine... :top:
wo :shock: :?: gibts denn sowas :?
hi Markus- Claudio wird wohl bei seiner Hausbank arbeiten :lol: :lol: :lol:
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Dafür aber wahnsinns Kontoführungsgebühren.... ;) :P
@ Nachtmensch
Wahrscheinlich wird es in der Kürze der Zeit per Onlineshop eng werden. In Nürnberg gibt es doch bestimmt auch eine MM direkt. Aus Erfahrung weiß ich, dass man mit denen auch über Preise verhandeln kann. Finanzierungen bieten die auch (würde ich aber erst nach der Preisverhandlung erwähnen).
Probiere es doch bei einem seriösen Händler (offline). :top: Meine A2 habe ich kürzlich bei einem lokalen Fotohändler erworben, nach einer kurzen Preisdiskussion waren die ersten 100€ weg und die nächsten 50€ dauerten etwas länger. Unterm Strich habe ich 20 € über den damaligen (Mai2004) Online-Preis bezahlt. Eine Finanzierung bieten mittlerweile auch sehr viele an. Ist zumindestens einen Versuch wert.
Nachtmensch
10.07.2004, 09:44
Das Mit den Verhandlungen bei den örtlichen Händlern hab ich schon hinter mir. Auch MediaMarkt. Nun die gehen schon so um 100 E runter, aber 750 E weniger 100 sind immer noch 650, und damit fast 100 E mehr als online. Das is ne menge Holz...und gerade MM besteht selbst bei seinem letzten Ausstellungsstück weiterhin auf 799 E :lol:
Dann bleibt Dir doch nur bei Deinen Randbedingungen (14Tage + Finanzierung + Onlinepreis) einen Kompromiss einzugehen.
Vielleicht bekommst Du von Deiner Hausbank einen Privatkredit. Die sind normalerweise wesentlich günstiger wie Dispo.
Phuu - und ich dachte, ich bin der Einzige der sein Hobby auf Pump finanziert ;-) Hatte dafür so einiges auf eBay reingestellt! Ich muß sagen: das Verkaufen dort lohnt sich :top:
Aber die Alternative Hausbank ist der Finanzierung über den Händler schon deutlich vorzuziehen!
Gruß Heinz
Hallo auch ich habe meine A1 beim Mediamarkt Online Shop per Finanzkauf bestellt.
Die Information die du bekommen hast ist nicht korrekt ... wenn die meldung "Voll daneben" kommt dann hat das etwas damit zu tun das die Site zu lange keine Aktivität mehr bemerkt hat... ums einfacher auszudrücken : du hast zu lange gebraucht bis du dieses riesige Formular ausgefüllt hast...
Ich habe auch 2 mal diese meldung gehabt und beim dritten mal habe ich ruckzuck das Formnular ausgefüllt und siehe da..alles ok und ich denke nicht das gerade dann wieder eine neulieferung eingetroffen ist.
OK war nur mal mein erfahrungsbericht :top:
XxJakeBluesxX
10.07.2004, 17:54
Bei der Volksbank. Ich nehme an dass das ein Dispokredit ist. Für das Geld wurde ein Unterkonto eingerichtet welches am Anfang 1200 Euro Minus aufwies. Jetzt gehen da die nächsten 12 Monate jeden Monat 100 Euro drauf und wenn die 1200 Euro zurückgezahlt sind wird das Unterkonto wieder gelöscht.
@Ernst
Ich arbeite nicht bei meiner Hausbank...
kann ja sein, dass ich mit dieser meinung jetzt hier etwas allein darstehe - aber kommt es nur mir etwas übertrieben vor für eine kamera, die man ja nur zum privatvergnügen braucht einen kredit aufzunehmen?
ich würde mir, wenn ich so "klamm" währe sicherlich (wenn überhaupt) eine deutlich günstigere kamera als grade eine a1/a2 zulegen. wenn wieder geld da ist kann man ja immer noch über ebay verkaufen und sich was größeres holen.
P.S. eine gebrauchte 7Hi ist bestimmt billiger zu haben und macht auch Spaß :top:
Man sollte keine Leute verurteilen die sich per Kredit heutzutage irgendein Teil zulegen. Es überhaupt keine schande. Und mit "klamm" hat dies überhaupt nichts zu tun. Bei den heutigen Konditionen ist dies überhaupt kein Thema mehr. Nur jeder sollte wissen wo seine Grenzen sind.
Also wer ne cam mit 50 oder 100€ über nen kurzen Zeitraum abbezahlt....das find ich ist kein Thema in der heutigen Gesellschaft.
Also mit Deiner Meinung stehst du nicht alleine da, pansono.
Aber ich weiss nicht, ob hier der richtige Ort ist, um über den Konsumzwang und das Konsumverhalten der Gesellschaft zu diskutieren. :roll:
ich würde....
und ich würde vielleicht wieder anders, und ein anderer noch ganz anders. Aber es geht hier nicht darum, unser Kaufverhalten zu kritisieren. Ich denke, es steht hier niemandem zu, andere dafür zu kritisieren, ok ? ;)
Viele Grüße
Tina
Hey Nachtmensch,
hast du schon mal bei den Versandhäusern wie Quelle, Neckermann, Otto oder Baur versucht oder halt mal nachgesehen?
ich hatte auch gar nicht die absicht jemanden deshalb zu verurteilen - ich wollte nur mal einen denkanstoß geben, um nochmal darüber nachzudenken, ob es das wirklich wert ist, oder ob man noch eine günstigere alternative findet. Wenn es ihm das dann immernoch wert ist kann er das ja trotzdem machen.
in letzter zeit fällt mir halt auf das sehr viel auf pump finanziert wird (vor allem von jugendlichen) und das geht halt auch oft mal schief.
also keine bösen oder abwertent gemeinten absichten
Hey Nachtmensch,
hast du schon mal bei den Versandhäusern wie Quelle, Neckermann, Otto oder Baur versucht oder halt mal nachgesehen?
Bei den Versandhäusern liegen die Preise noch immer bei fast 1000 Euro, viel zu viel.
@pansono
Es steht hier niemandem zu, mit erhobenem Zeigefinger zu urteilen und sei es auch noch so gut gemeint. Jeder muss letztendlich seine Erfahrung selber machen und das ist auch gut so.
@ Sascia und Tina
ich denke nicht, dass pansono jemanden kritisieren will. Er hat sich vielleicht etwas "ungünstig" ausgedrückt, aber ein bisschen guter Wille vorausgesetzt kann man den Beitrag doch als guten Tipp verstehen. :top:
Die Idee an sich, vor allem wenn man ne Kamera in 14 Tagen braucht, so wie Nachtmensch, ist doch nicht schlecht. Er braucht dann nicht mehr alle möglichen Läden abzuklappern um sich eine Enttäuschung nach der anderen abzuholen, dass es seine Kamera zu seinem Preis bisher nicht gibt. Ob jetzt jemand ein weiteres Versandhaus aufzeigt oder eine andere Alternative ist doch egal.
Nachtmensch braucht in 14 Tagen ne Kamera, darum geht es doch, und bevor man sich auf nen Finanzkauf bei einem Versandhaus einlässt, wo der Grundpreis der Kamera schon um die 1.000 € liegt und dazu noch die Zinsen, etc. ist die andere Alternative zumindest eine Überlegung wert, oder nicht?
das meinte ich ja auch, dass die finanzierung (speziell über die versender) teuer wird.
ich hab das technik direkt angebot grade mal durchgerechnet :
A1 - Basispreis : 642,- €
Zuschlag Finanz: 42,37 €
12,9 % über 12 Monate : 88,28 €
Summe A1 : ca. 772 €
D.h. vom Preis her geht etwa ein 1GB Microdrive für die Finanzierung drauf.
Komisch... meine A1 hat vor einer Woche bei Mediamarkt-Online inklusive aller Nebenkosten (6 Mon. Finanzierung usw.)
587 € gekostet...
Ich denke das ist angemessen und kein Thema.
EIne Woche später hatte ich die Cam in den Händen und bin super zufrieden.
TorstenG
11.07.2004, 12:49
Hallo!
Eine Finanzierung ist, speziell wenn sie günstig ist, eine Überlegung wert! Zumal nicht jeder sofort eine Summe z.B. der Größenordnung 1000,- Euro (A2 mit bisserl Zubehör) parat hat, aber die Raten dürfen natürlich kein finanzielles Problem darstellen! Ist halt wie immer auch eine Frage der persönlichen Meinung! Ich habe mir so z.B. jetzt ein TV-Gerät "auf Pump" geholt, da die Finanzierung so billig ist, das sich der Barkauf nicht gelohnt hätte (man sollte ja auch weiterhin "flüssig" bleiben)!
das hört sich schon besser an - nur leider scheint der media markt ja irgendwie nicht liefern zu können (oder hat sich da was geändert, dass ich überlesen habe)
... und gerade MM besteht selbst bei seinem letzten Ausstellungsstück weiterhin auf 799 E :lol:
Vor ein paar Wochen hatte der MM in Darmstadt die A1 für 599 im Angebot. Beim MM lohnt es sich auch mal in ländlichen Gegenden (Stadtrand) rum zu telefonieren. Die haben je nach Lage unterschiedliche Preiseinstufungen.
Bei einer Finanzierung würde ich vielleicht gleich an die A2 denken. Die Preisdifferenz fällt bei den monatlichen Raten nicht ganz so auf.....
helmut-online
11.07.2004, 12:57
Nur als Hinweis; ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß irgendeine Bank einen kostenlosen Dispokredit gewährt! Die Zinsen im genehmigten Rahmen liegen derzeit bei etwa 13 %, bei darüber hinaus gehender geduldeter Überziehung bei etwa 18%!!!
Wenn man sorgfältig plant muß ein Überziehungskredit aber nicht grundsätzlich schlecht oder ungünstig sein. Beim normalen Bankkredit kommen meist noch irgendwelche Gebühren oder Konditionen hinzu, die verteuern natürlich ohne daß dies im Zinssatz sichtbar wird. Meist ist auch eine vorzeitige Rückzahlung ausgeschlossen oder kostet extra.
Wenn man dagegen über einen normalen Dispo abwickelt, ist man freier auch in der vorzeitigen Rückzahlung. Hinzu kommt, am Monatsanfang ist das Girokonto sicherlich eher im Plus, wenn man dann Geld nur in kleinen Portionen abhebt, rutscht man nur langsam im Laufe des Monats wieder ins Minus; d. h. man zahlt im Monat nicht für den vollen Betrag Sollzinsen, sondern nur anteilig. Ist halt eine Frage der Disziplin und ein Rechenexempel.
Gruß Helmut
Puh, dann schein ich ja Glück gehabt zu haben. Ich hab sie bei MediaMarkt online bestellt. Mittwochs Abend zugeschlagen und
am Freitag wurde sie geliefert :) .
Vorher hatte ich mich natürlich bei 2 Mediamarktgeschäfte erkundigt, wie weit sie bereit sind, im Preis runterzugehen (denn beide Läden - 2 verschiedene Städte) wollten - ohne Rabatt - 699,00 Euro haben. Ach, und von beiden Märkten hatte nur noch 1 Laden eine A 1.
Mit einer Nachlieferung sei auf keinen Fall zu rechnen.
Nachfrage meinerseits, warum online sooo günstig verkauft werden kann, ergab: Die können größere Mengen und auch Restposten ohne weiteres "Einkaufen" weil Sie halt nicht nur "1" als Kundschaft den Ort haben, wo sie ihren Sitz haben.
Aber vielleicht ist das ja auch was? Kenn ich allerdings nicht.
Kann Dir darüber nix sagen. Aber der Preis hört sich gut an. Tja, und dat
Kleingedruckte? Weiß ich wie gesagt nicht. Bei Interesse am Besten selber mal lesen gehen.
Schau doch mal http://www.redcoon.de
Hm, und ob die allerdings Finanzkauf machen; keine Ahnung ...
Nach sowat schau ich nie. Entweder ich hab die Knete oder nicht.
LG Dragi
hab bei denen schon mal was bestellt. die lieferzeit war etwas länger als geplant aber die ware war in ordnung und sehr ordentlich verpackt.
P.S. grade nochmal nachgeschaut - finanzierung gibts bei redcoon nicht
@A1 USER
587 € - bei Media Markt?
Also in unserem MM kostet die A1 immer noch indiskutable 799,-
Nur mal so ...
Gruß Heinz
@ Heinz
ich Rede nicht von dem "Normalen Laden" sondern von Mediamarkt-Online. Dort hat die A1 587 Euro gekostet bevor sie sie von der Site genommen haben. Also habe ich zugeschlagen. Ja du hast recht, der Ladenpreis liegt so um den dreh. Als ich mich beim Verkäufer erkundigte wieso der mediamarkt Onlineshop die Kamera ca 200 Euro billiger Verkauft sagte man mir es sei ja beim Online shop keine persönliche Beratung und kein Service dabei. Na da kann ich für über 200 Euro drauf verzichten. Erstens brauch ich keine Beratung. Ich vertraue den Aussagen der Leute die täglich hier und wo anders ihre Erfahrungsberichte mitteilen. 2tens wenn die Cam defekt ist oder so dann hab ich garantie und schick sie selber weg.
Die Rechnung liegt mir immer noch vor es waren auf den Cent genau 587,95 Euro und meine Bestellung ist vom 26.06.2004.
Nachtmensch
13.07.2004, 17:07
Also der MM-Preis für die A1 war in den letzten Minuten sogar bei 565,- ... aber jetzt sieht das Problem schon wieder ganz anders aus: Jetzt hat MM-Online zwar wieder die A2, aber teurer als letzte Woche. Und inzwischen ist der Preis deutschlandweit für die A2 unter 750 gefallen. Sogar meine Foto-Apotheke um die Ecke ist schon bei 799 ...
Als doch wieder etwas warten, kann sich ja nur um Stunden handeln bis MM-Online wieder nachzieht. Nur mit der Zeit wird's langsam knapp.
Daß Finanzierung nicht so toll ist weiß ich ja selber. Aber ich benutze die Kamera auch Nebenberuflich. Und da komme ich mit meiner bisherigen Cam nicht weiter. Die nächsten Bilder im August müssen besser werden, sonst sieht's mit neuen Verträgen im nächsten Jahr übel aus.