Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : little beetle (Käferchen)

Xwing15
24.08.2010, 18:57
Mal ein 'Makro' von mir :cool:

1361/Rahmenrsmall_beetlepssuf_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110278)

René

MichaelReinbek
24.08.2010, 19:20
ganz starke Aufnahme, Rene :top:

Megapix
24.08.2010, 19:22
Hallo René

Sieht gut aus ein gelungenes Bild :top:

brandyhh
24.08.2010, 20:37
Hi René,

mit den Farben ist dir eine sehr schöne Dreiteilung des Bildes gelungen, da macht es auch nichts, daß das Käferchen auf der Mittellinie entlang krabbelt.
Was mich allerdings stört, ist das, wenn auch nur leichte, Rauschen und rechts neben dem Käfer ist ein ziemlich großer Fleck.
Ich weiß, ich bin heute sehr pingelig ...:roll:

Gruß Heike

Takami
24.08.2010, 20:38
Gleich vorweg: Es gibt ein wenig "auf die Mütze" - aber zuerst Daumen hoch für die Bildidee, René:top:

Und nun zur Mütze (wir sind ja schließlich im Album):
Insgesamt ist mir das dann doch zu viel leerer Raum, ein Pano Beschnitt könnte besser wirken. Der Käfer ist leider nicht scharf (genug) und vor allem: für mich gehört er exakt in den Goldenen Schnitt (ja, es ist eine Regel und ich würde sie hier nicht brechen).

Vielleicht magst Du nochmal ran an das Bild, es wäre es Wert, René:cool:

Harry

Xwing15
24.08.2010, 22:43
Hallo euch allen und danke für die Anmerkungen.

Der Fleck :roll: hab nach langem suchen sowas wie ein Fleck gefunden und werde ihn entfernen. Das Rauschen nehme ich hier nicht als solches wahr, aber ich nehem es zur Kenntnis das es unangenehm auffällt. Zuviel leer ist für mich persönlich nicht. Es musste bzw. es war Absicht die grosse 'Leere' abzubilden. Sollten sich noch mehrere User über die Leere 'beschweren', werd ich das 'Projekt beetle kanzeln;):D
Ja das gibts tatsächlich:roll: Denn die Leere hat für mich ein wunderschönes Farbenspiel und ist von dem her für mich nicht leer. Panoschnitt ergibt für mich eher eine Autobahn für beetle und das solls nicht werden;):D

Grüsse René

jqsch
24.08.2010, 22:59
Ich bin da ganz bei Harry. Schöne Idee, für mich nicht konsequent umgesetzt. Das mit der Autobahn verstehe ich als Argument durchaus. Aber dann hätte ich das Tier nicht gegen die Sehgewohnheiten im "Nirwana" platziert sondern dorthin wo das Auge zuerst hingeht.

Xwing15
25.08.2010, 06:55
Ich bin da ganz bei Harry. Schöne Idee, für mich nicht konsequent umgesetzt. Das mit der Autobahn verstehe ich als Argument durchaus. Aber dann hätte ich das Tier nicht gegen die Sehgewohnheiten im "Nirwana" platziert sondern dorthin wo das Auge zuerst hingeht.

Hi Jürgen

danke auch dir für deine Anmerkung. Wo fängt das 'Nirvana' an und wo hört es auf? Mal aus meiner Sicht. Der Käfer ist für mich nicht das 'Hauptmotiv' (ist auch viel zu klein abgebildet) sondern das Farbenspiel, welches mit meinen Augen gesehen (keine Referenz) durch den Verlauf auf das kleine Ding geführt wird.
Es wird jedoch wie es aussieht nur von ganz wenigen so gesehen, was nicht wirklich für das Bild spricht. Na da bin ich wohl auf einer 'Holzwegphase' :roll::crazy:

Grüsse René

Takami
25.08.2010, 07:02
Es wird jedoch wie es aussieht nur von ganz wenigen so gesehen, was nicht wirklich für das Bild spricht. Na da bin ich wohl auf einer 'Holzwegphase' :roll::crazy:

Grüsse René

Nein nein nein nein nein, René. Das Bild ist gut und die Kritik Deinem sonstigen Niveau angepasst. Es wäre mehr drin und das steckt alles noch in dem Bild.

Harry

Stefan4
25.08.2010, 07:39
Hallo René, ich weiß zwar nicht genau, warum noch niemand etwas zu dem schmalen weißen Randstreifen am Fuß des Bildes gesagt hat, den man hauptsächlich in der Lightboxansicht sieht? Aber vielleicht betrachten die meisten User die Bilder auch nur in die Galerie. Dieser Streifen muss weg. Vorher ist das Bild für mich nicht kritikfähig.

Oder täusche ich mich in dem Streifen und das ist der Clou an deinem Bild? :roll:

Xwing15
25.08.2010, 07:44
Hallo René, ich weiß zwar nicht genau, warum noch niemand etwas zu dem schmalen weißen Randstreifen am Fuß des Bildes gesagt hat, den man hauptsächlich in der Lightboxansicht sieht? Aber vielleicht betrachten die meisten User die Bilder auch nur in die Galerie. Dieser Streifen muss weg. Vorher ist das Bild für mich nicht kritikfähig.

Oder täusche ich mich in dem Streifen und das ist der Clou an deinem Bild? :roll:

:D Gute Augen der Stefan.. sollte so sein (Rahmung) aber wirkt wohl nicht;) ok ok setz mich nochmals dahinter :oops:

René

Stefan4
25.08.2010, 08:14
Ok, René, für mich ist ein Rahmen ein Gebilde, was etwas anderes umschließt. Nur an einer Seite eines Bildes irritiert mich das nun doch zu sehr. Aber vielleicht willst Du auch hier einen eigenen Rahmenstil kreiren? :lol: Dann kann man später vielleicht mal schreiben: ich habe schon am Rahmen auf der Startseite erkannt, dass das Bild von René ist ... :lol:

kuddelmuddel
25.08.2010, 10:28
Hallo René

zwei Punkte stören mich an diesem Bild:

Der weiße Streifen am unteren Bildrand und das der Käfer zu unscharf ist.
Was Du vielleicht noch probieren könntest: Wenn Du den unteren Streifen weg schneidest, dann nimm ein wenig mehr mit weg, damit der Käfer aus der Mitte raus kommt.
Die Farben und die Leere find ich gut.

Gruß
Stefan