Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : picturestyles der alpha simulieren ???
hallo zusammen,
gibt es die möglichkeit,
die picturestyles der alpha in lightroom oder einem anderen programm zu simulieren bzw.
sie einzubinden..
also wenn ich jetze in raw aufnehme
würd ich geren einmal sehen was sony aus den bildern macht,
einen lieben gruß d.
slowhand
23.08.2010, 18:48
Die Frage wurde vor laanger Zeit schon mal gestellt. Ich kann sie dir leider nicht beantworten, da ich LR nicht nutze. Aber was hindert Dich daran in Raw+jpeg aufzunehmen? Dann siehst Du doch sofort das Ergebnis und hast aber noch das neutrale Raw.
Karsten in Altona
23.08.2010, 18:52
Ist nicht einfach bis unmöglich in meinen Augen. Suche dazu mal in "Nach der Aufnahme" hier im Forum. Ist auch noch nicht soooo lange her. Ich hatte mal eins eröffnet und jemand anderes auch, aber für mich war die Quintessenz, dass raw eben raw ist und kein jpg aus der Kamera.
rainerstollwetter
23.08.2010, 18:58
Nicht lachen - der Sony Raw-Konverter behauptet das zu können.
Ob die Ergebnisse dann genauso aussehen als wären sie von der Kamera entwickelt, weiß ich natürlich nicht.
Rainer
Jep, der Sony Raw Converter kann das. Liegt daran das dieser direkt von Sony kommt und somit natürlich deren Raw Prozess kennt. Dort kann man auch die verschiedenen Kreativ Modi per Menü selektieren.
Für Lightroom bzw. Adobe Camera Raw gibt es für die Sony A700 & A850 simulierte Profile, welche behaupten sich an den Kreativmodis von Sony zu orientieren.
Inwieweit die das wirklich schaffen liegt in eigenem Ermessen. ;)
Ob es solche Profile auch für andere alpha Modelle gibt weiss ich leider nicht.
Bei der a700 fand ich diese Profile:
faithful, landscape, neutral, portrait, standard, vivid.
und diese bei der a850:
modified black body, standard
Bei Bedarf kann ich sie gerne auf die Dropbox laden und verlinken.
lg, staflo
rainerstollwetter: "Nicht lachen - der Sony Raw-Konverter behauptet das zu können."
Lachen - der IDC kann das wirklich. Eine wichtige Funktion für mich.
Grüße ulle
Die Frage wurde vor laanger Zeit schon mal gestellt. Ich kann sie dir leider nicht beantworten, da ich LR nicht nutze. Aber was hindert Dich daran in Raw+jpeg aufzunehmen? Dann siehst Du doch sofort das Ergebnis und hast aber noch das neutrale Raw.
Na, so lang ist das nun nicht her...:D Schaust Du hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1060013#post1060013).
Gruss,
Kapone
hallo zusammen,
ich bin nur darauf gekommen,
da mein kollege sich jetze die 7d geholt hat,
und war von dem canon rawconverter sehr begeistert,
da er ebend diese picture styles auf die raws anwenden kann,
und da meinte ich..
sony kann das auch
kann es das??
so richtig wirklich??
anscheinend doch :)
gruß d.
slowhand
23.08.2010, 20:27
Na, so lang ist das nun nicht her...:D Schaust Du hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1060013#post1060013).
Gruss,
Kapone
Ich hab den Thread gerade entdeckt, und mir die Profile gleich nach ACR geladen. Feine Sache - Danke für den Link :top:
hallo zusammen,
kennt jemand eine andere bezugsquelle für den sony raw konverter,
habe gerade versucht ihn mir runterzuladen,
allerdings passt kein einziges usb kabel an die alpha 200 ran:(,
gruß d.
Wie passt kein USB Kabel an die Alpha 200 ?? Du hast doch das Datenübertragungskabel für die Alpha bekommen , daran befindet sich ein Mini USB Anschluss , damit gehts . Den Anschluss findesst du dort wo sich auch der Karteneinschub befindet .
hallo,
kann es sein das die modies nur bei der a 700 gehen??
wo der anschluss is wees ich, das war nicht die frage,
gruß d.
Servus loki,
Den USB Kommentar verstehe ich dem Zusammenhang auch nicht, aber die Kameraprofile sind kamera- und nicht herstellerspezifisch. Du müsstest Dich in den Weiten des web also auf die Suche nach :a:200 Profilen machen.
Gruss,
Kapone