Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX-3 Bildaufnahme VGA

Zitrone
23.08.2010, 11:58
Hallo Sony Kenner

Ich habe mir die NEX-3 gekauft

- leider kann diese Kamera die Bilder nicht direkt in VGA aufnehmen .... oder doch ?

Da ich beruflich meistens Bilder mache, die ich später auch per Mail versenden muss - ist es umständlich jedesmal die Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm zu verkleinern

- Kann mir jemand von Euch helfen ?

Grüsse aus CH von pat.bisch

steve.hatton
23.08.2010, 12:01
Hat nicht fast jedes Programm wie Aperture oder Lightroom eine Möglichkeit mehrere Bilder auszuwählen und als Mail zu versenden und hierbei gleich zu verkleineren ?

Roland_Deschain
23.08.2010, 12:28
Hat nicht fast jedes Programm wie Aperture oder Lightroom eine Möglichkeit mehrere Bilder auszuwählen und als Mail zu versenden und hierbei gleich zu verkleineren ?

Picasa kann das auf jeden Fall. Bin mir nur nicht sicher, ob das nur per Gmail-Account geht oder auch mit anderen Mail-Accounts.

jottlieb
23.08.2010, 12:41
Also wenn, dann wäre es im Menü Bildgröße > Film > Bildgröße.

Potzblitz
23.08.2010, 16:37
Weniger als 2,9MP im 16:9-Format sind nicht einstellbar.

Zitrone
23.08.2010, 16:40
Danke für die Hinweise

Wirklich blöd, dass VGA fehlt - ich werde wohl jeweils meine Bilder mit ACDSee verkleinern müssen .... :twisted:

amateur
23.08.2010, 16:43
Wirklich blöd, dass VGA fehlt - ich werde wohl jeweils meine Bilder mit ACDSee verkleinern müssen .... :twisted:

Das ist jetzt ein Scherz, oder? Nimm dann doch lieber ein (älteres) Mobiltelefon!

Wozu eine NEX, um schlussendlich 640x480 Pixelbriefmarken zu bekommen?

Viele Grüße

Stephan