Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha 850 [Preis]

alina
22.08.2010, 23:27
Hallo
Bald kann ja jeder eine a850 haben, hier bekommt man Sie schon für 1,685€ das ist doch ein Preishammer oder was meint ihr ? :top::top:;):lol:

http://www.vienna-camera.com/shop/default.asp?pagecontent=100/con_liste.asp?prono=10859

JU
22.08.2010, 23:33
Halte ich auch für günstig.

Sparcky
22.08.2010, 23:43
Als Teilnehmer am Alpha-Festival kostet sie nur 1599,20€ (Grundlage Style-Store-Preis auf Sony.de) und man bekommt noch einiges geboten. Berlin gibt es umsonst dazu.

Nyuli
23.08.2010, 08:35
Hallo
Bald kann ja jeder eine a850 haben, hier bekommt man Sie schon für 1,685€ das ist doch ein Preishammer oder was meint ihr ? :top::top:;):lol:

http://www.vienna-camera.com/shop/default.asp?pagecontent=100/con_liste.asp?prono=10859

Hallo Alina!

Und weil Du dich aufgeregt hast, kostet sie heute schon 1.793,-€ :)

freakbrother
23.08.2010, 10:46
Unter dem Link finde ich nur einen Preis von 1793.- Euro.:?:
ups, da war jemand schneller.
Aber guckst du hier.:

http://www.elektroshopkoeck.com/at/index.php

Aber leider nicht vorrätig.:flop:

André 69
23.08.2010, 10:49
Hi,

wer nicht die 1,685€ sieht, mal einen anderen Browser nehmen?!
Evtl. liegt es auch nur am Proxi, aber ich sehe aktuell die 1,685€ !

Gruß André

Nyuli
23.08.2010, 12:12
Hi,

Gruß André

André, ich benutze Mozilla Firefox (und habe die Seite zum ersten Mal aufgerufen, war also bei mir nicht gespeichert); auf der Seite unten steht "Letztes Update: 23.8.2010" Dürfte also von heute sein :)

Hansevogel
23.08.2010, 12:13
..., aber ich sehe aktuell die 1,685€ !
Ebenso. :D

steve.hatton
23.08.2010, 12:14
Hi,

Gruß André

Für 1 Euro 68 einhalb Cents würde ich sie auch sofort bestellen:-)

RainerV
23.08.2010, 12:42
André, ich benutze Mozilla Firefox (und habe die Seite zum ersten Mal aufgerufen, war also bei mir nicht gespeichert); auf der Seite unten steht "Letztes Update: 23.8.2010" Dürfte also von heute sein :)
Auch ich sehe 1.685€ und auch ich hatte diese Seite bisher nicht geöffnet. Und wenn ich die Kamera dann in den Warenkorb lege, sehe ich ebenfalls 1.685€.

Rainer

Erster
23.08.2010, 12:58
Auch ich sehe 1.685€. Ich vermute mal, dass unsere Freunde aus der Alpenrepublik den "anderen" Preis vorgesetzt bekommen...

whz
23.08.2010, 13:07
Auch ich sehe 1.685€. Ich vermute mal, dass unsere Freunde aus der Alpenrepublik den "anderen" Preis vorgesetzt bekommen...

So is ess...

steff74
25.08.2010, 00:49
Bei mir steht auch 1793.- da ist der Zoll in die Schweiz wohl schon mit dabei. ;)

Karsten in Altona
25.08.2010, 08:59
Das finde ich interessant. Anscheinend wird über die IP-Adresse das Land ermittelt und anhand dessen der Preis festgelegt. Hab ich so vorher auch noch nicht mitbekommen, oder festgestellt, wie auch? Ich glaube auch nicht, dass der Zoll in die Schweiz den Preisunterschied macht, denn nach Wien (gleicher Preis) gibt es keinen Zoll aus Deutschland.

André 69
25.08.2010, 09:03
Welcher Schweizer möchte hier mal einen deutschen Proxi ausprobieren, ob das wirklich schon reicht, einen anderen Preis zu sehen, ist ja nix verbotenes.

Gruß André

RainerV
25.08.2010, 09:12
...Ich glaube auch nicht, dass der Zoll in die Schweiz den Preisunterschied macht, denn nach Wien (gleicher Preis) gibt es keinen Zoll aus Deutschland.

Das ist ein österreichischer Händler!

Das gefiltert wird aus welchem Land man kommt, sieht man schon daran, daß ich 19% MwSt lese, also die deutsche MwSt sehe und nicht die österreichische von 20%.

Einige österreichische Händler haben eine deutsche Dependance, so daß sie ihren deutschen Kunden nur den deutschen MwSt-Satz verrechnen müssen. 1%-Punkt MwSt-Differenz erklärt natürlich nicht die Differenz, das ist dann wohl eher Marktwirtschaft/Konkurrenzdruck.

Und Zoll spielt hier ohnehin keine Rolle. Das ist eine Sache, die den Händler nichts angeht, Einfuhrabgaben werden vom Händler nicht ausgewiesen. Hätte Vienna Camera eine Dependance in der Schweiz könnten sie möglicherweise wesentlich billiger anbieten, da der schweizerische MwSt-Satz nur 7,6% beträgt und nicht 20% wie in Österreich.

Rainer

krems11
25.08.2010, 09:23
Also hier in Österreich kostet die 850 tagesaktuell 1689,-- Auch bei meinem Händler, bei welchem ich üblicherweise mein equipment erwerbe (Digipfeil), und der auch ein Ladengeschäft betreibt.

Online kriege ich auch einen polnischen Preis von 1516,41 - allerdings versendet der Shop nicht nach Österreich.

NACHTRAG:
Wer Lust hat, in den Staaten zu kaufen - dort geht's noch billiger.

http://bestpriceelectronics.com/bp/product_info.php/sony-alpha-dslra850-246-mp-full-frame-digital-slr-camera-body-p-19020

Das sind - ebenfalls tagesaktuell - 1367,-- Euro. Ohne Zoll, Einfuhr-USt, Versand natürlich.

RainerV
25.08.2010, 09:37
Also hier in Österreich kostet die 850 tagesaktuell 1689,-- Auch bei meinem Händler, bei welchem ich üblicherweise mein equipment erwerbe (Digipfeil), und der auch ein Ladengeschäft betreibt.

Online kriege ich auch einen polnischen Preis von 1516,41 - allerdings versendet der Shop nicht nach Österreich.

Die polnischen Händler liefern eh nicht ins Ausland, zudem das Bestellen für deutschsprachige Kunden in der Regel sehr schwierig wäre.

Welches auch immer der Grund sein mag, Vienna Camera verlangt von seinen österreichischen Kunden mehr als 100€ mehr als von seinen deutschen. Aber es stimmt, momentan stehen in Österreich bei geizhals.at einige Konkurrenten mit Preisen ab 1693€ vorne, in Deutschland aber Vienna Camera. Aber Vienna Camera kann momentan eh nicht liefern, wie übrigens lt Geizhals.at im Moment auch digipfeil.at.

Rainer

RainerV
25.08.2010, 09:42
...
NACHTRAG:

http://bestpriceelectronics.com/bp/product_info.php/sony-alpha-dslra850-246-mp-full-frame-digital-slr-camera-body-p-19020

Das sind - ebenfalls tagesaktuell - 1367,-- Euro. Ohne Zoll, Einfuhr-USt, Versand natürlich.
Und ohne Garantie.

Bei alleine 19% (D) bzw. 20% (A) Einfuhrumsatzsteuer und den in der Regel gepfefferten Versandkosten aus den USA, dürfte das keine gute Idee sein. Zoll nach Deutschland fällt allerdings bei Digitalkameras keiner an.

Rainer

Fastboy
25.08.2010, 09:43
Die polnischen Händler liefern eh nicht ins Ausland, zudem das Bestellen für deutschsprachige Kunden in der Regel sehr schwierig wäre.

Außer man hat eine polnische Putzfrau in der Firma, die für nette Mitarbeiter (wie mich :lol:) schon das eine oder andere Teil aus Polen nach einem Heimurlaub, mitbringt. :top:

LG
Gerhard

steff74
25.08.2010, 09:43
Das mit dem Zoll meinte ich doch aus Spass, ist mir schon klar das der Händler damit nichts zu tun hat! ;)

Bei uns in der Schweiz ist der umgerechnete Preis auch 1680€
Das CZ 2.0/24 ist auch bereits gelistet für 1037€ aber noch nicht lieferbar.

(Umrechnungskurs: 1€ = 1.32 CHF)

Gruss Steff

mrrondi
25.08.2010, 09:47

Welches auch immer der Grund sein mag, Vienna Camera verlangt von seinen österreichischen Kunden mehr als 100€ mehr als von seinen deutschen. Aber es stimmt, momentan stehen in Österreich bei geizhals.at einige Konkurrenten mit Preisen ab 1693€ vorne, in Deutschland aber Vienna Camera. Aber Vienna Camera kann momentan eh nicht liefern, wie übrigens lt Geizhals.at im Moment auch digipfeil.at.

Rainer

Da fragst dich eigentlich nimmer warum es unserem Fachhandel so "gut" geht.
Vielleicht bekommst ja ne polnische Vorserienversion ohne Seriennummer und der Händler nimmt Sie dann ned zurück und du hast an Rechtsstreit an der Backe.

Viel Glück

Fastboy
25.08.2010, 09:51
Und ohne Garantie.

Es gab oder gibt noch eine Sony Tourist Garantiekarte, die man zumeist erst nach Verlangen erhielt. War auch bei manchen Onlinehändlern üblich eine solche mitzusenden. Damit hat/hatte man weltweit 1 Jahr Garantie auf das Produkt. War schon länger nicht in den USA, darum weiß ich nicht ob das noch aktuell ist.

Zoll und EUSt fallen leider aber auch dann an. :twisted:

LG
Gerhard

steff74
25.08.2010, 09:52

Rainer

Sind die 100€ nicht die Östereichische Luxussteuer?!:D

krems11
25.08.2010, 09:58
Nun, die Luxussteuer wird ja doch hauptsächlich beim größten Luxus des Menschen, dem Auto, erhoben. Dann aber gleich 16 % - wie bei meinem Wagen.:roll:

Wie auch immer, ist das eine Frage der Konkurrenz.

Hier in Österreich haben wir kaum Konkurrenz, und viele Leute sind immer noch nicht bereit, auch aus dem Ausland zu kaufen.

Ich habe selbst eine Wohnung in Deutschland, und wenn es sich lohnt, lasse ich immer dahin versenden.

Insbesondere Dinge, die nach A überhaupt nicht geliefert werden (dürfen).:twisted:

Oftmals fragt man sich, wofür wir der EU beigetreten sind, wenn man den allgegenwärtigen Protektionismus betrachtet.:evil:

RainerV
25.08.2010, 11:20
...
Insbesondere Dinge, die nach A überhaupt nicht geliefert werden (dürfen).:twisted:
...

Gibts das noch? Ich beziehe mich auf das "dürfen". Ich erinnere mich an die KFZ-Hersteller, die Südtiroler Autohändlern den Verkauf an deutsche Kunden verbieten wollten, damit die die höheren Preise in Deutschland nicht unterlaufen sollten. Das war dann aber eben rechtlich in der EU glücklicherweise nicht mehr zulässig.

Rainer

RainerV
25.08.2010, 11:32
Da fragst dich eigentlich nimmer warum es unserem Fachhandel so "gut" geht.
Vielleicht bekommst ja ne polnische Vorserienversion ohne Seriennummer und der Händler nimmt Sie dann ned zurück und du hast an Rechtsstreit an der Backe.
...

Da hast Du sicherlich nicht unrecht. Insbesondere wenn man sieht, daß die günstigen Anbieter sehr bemüht sind, bei den einschlägigen Preisvergleichern immer wieder auf Platz 1 zu stehen. Da wird der Preis des Konkurrenten auch schon mal um ein paar Cent unterboten.

Andererseits bekleckern sich einige Fachhändler auch nicht eben mit Ruhm, wenn es darum geht, einen kaufwilligen Kunden, der sich mittlerweile auch problemlos via Internet informieren kann, zufrieden zu stellen. Hier in einer Stadt mit immerhin mehr als 250.000 Einwohnern, wüßte ich auch keinen Fachhändler mehr, bei dem ich überhaupt noch Fotoausrüstung abseits von den absoluten Massenwaren kaufen könnte.

Das mit dem "Vorserienmodell" ist aber wohl in der überwiegenden Zahl der Fälle sicherlich nicht zu befürchten. In der Regel dürfte es sich um ganz reguläre Originalware handeln.

Die ganz überwiegende Zahl der Online-Händler dürften absolut seriös sein und ihre niedrigeren Preise eben durch den Verzicht auf Beratung, Ladengeschäft und durch die Masse, die sie verkaufen können, realisieren können.

Rainer

Fastboy
25.08.2010, 11:43
Gibts das noch? Ich beziehe mich auf das "dürfen". Ich erinnere mich an die KFZ-Hersteller, die Südtiroler Autohändlern den Verkauf an deutsche Kunden verbieten wollten, damit die die höheren Preise in Deutschland nicht unterlaufen sollten. Das war dann aber eben rechtlich in der EU glücklicherweise nicht mehr zulässig.

Rainer

Ich glaube bei CD/DVD-Rohlingen ist das noch so. Amazon liefert kein Rohlinge nach Österreich. Habe mal gelesen wegen der Künstlerabgabe?

LG
Gerhard

RainerV
25.08.2010, 11:58
Ich glaube bei CD/DVD-Rohlingen ist das noch so. Amazon liefert kein Rohlinge nach Österreich. Habe mal gelesen wegen der Künstlerabgabe?
...
Ja, sowas könnte es natürlich geben, in Deutschland wird darauf eine Abgabe vom Hersteller für die GEMA erhoben, als Ausgleich dafür, daß man hier für den privaten Gebrauch legal Kopien von Filmen und Musik anfertigen darf, sofern man keinen Kopierschutz umgeht. Umgekehrt hat der ORF ja seine Sendereichweite von ORF1 nach Deutschland stark verringert, damit der ORF günstigere Lizenzen bekommt.

Aber das ist dann ja nicht "Protektionismus", wie krems11 ihn angedeutet hat, sondern hat eben andere Gründe. Innerhalb der EU gibt es doch eigentlich den "Freien Waren- und Dienstleistungsverkehr", der genau diesen Protektionismus verhindern soll. Das war es, was mich verwunderte.

Rainer

RREbi
25.08.2010, 12:16
NACHTRAG:

Vorsicht, keine Gewährleistung/Garantie in Deutschland und nicht umstellbar auf Deutsch.

RREbi

krems11
25.08.2010, 12:31

Rainer

Ja, das gibt's leider immer noch.

Ein Arbeitskollege von mir wollte kürzlich in Nürnberg Tabak kaufen. Die Firma durfte diesen nach Österreich nicht versenden. Somit ging die Lieferung an meine deutsche Adresse.

Leider ist der freie Waren- und Dienstleistungsverkehr innerhalb der Gemeinschaft bis heute nur Wunschgedanke.

whz
25.08.2010, 12:33
...Oftmals fragt man sich, wofür wir der EU beigetreten sind, wenn man den allgegenwärtigen Protektionismus betrachtet.:evil:

Fragst Du Dich das wirklich im Ernst :shock: unser Land hat sehr vom EU Beitritt profitiert :top:

Sorry für OT...

krems11
25.08.2010, 12:36
Fragst Du Dich das wirklich im Ernst :shock: unser Land hat sehr vom EU Beitritt profitiert :top:

Sorry für OT...

Natürlich, Wolfgang, das stimmt schon. Vor allem. was die Mentalität und Weltoffenheit der Österreicher betrifft. Da hat sich schon was getan.

Allerdings der freie Handel und der Abbau von Monopolen, da geht in A noch viel zu wenig weiter. Wenn ich schon nur an die Monopolstellung des staatlichen Fernsehens denke. Sogar Russland hat echte, private Fernsehanstalten....

Also ist das noch ein weiter Weg, der vor uns liegt.:cry:

Ebenfalls sorry - das ist schon alles OT.

Moonklif
25.08.2010, 12:37
Hier in einer Stadt mit immerhin mehr als 250.000 Einwohnern, wüßte ich auch keinen Fachhändler mehr, bei dem ich überhaupt noch Fotoausrüstung abseits von den absoluten Massenwaren kaufen könnte.

z.B.
Foto Behrbohm (http://www.fotobehrbohm.de)
in Augsburg Lechhausen, Neuburgerstr. 4-6

Karsten in Altona
25.08.2010, 12:40
Ich weiss nicht woran es liegt (wahrscheinlich Verträge zwischen den Händlern und Herstellern), aber wenn ihr versucht zb per amazon.co.uk eine Kamera zu bestellen, dann kann/darf die nicht nach Deutschland verschickt werden. Dürfte auch immernoch so sein.

RainerV
25.08.2010, 12:44
z.B.
Huch, Du hast recht. Ich war da sogar schon mal drin. Hatte den aber eher im Hinblick auf die Marke mit dem "roten Punkt" in Erinnerung und nicht im Bezug auf Sony-DSLRs.

Rainer

RainerV
25.08.2010, 12:49
Ich weiss nicht woran es liegt (wahrscheinlich Verträge zwischen den Händlern und Herstellern), aber wenn ihr versucht zb per amazon.co.uk eine Kamera zu bestellen, dann kann/darf die nicht nach Deutschland verschickt werden. Dürfte auch immernoch so sein.
Es gibt definitiv englische Händler, die nach Original-EU-Ware nach Deutschland liefern. Rechtliche Gründe können es also nicht sein. Und Sony scheint sich da auch nicht quer zu stellen.

Ich würde eher mal drauf tippen, daß sich Amazon Deutschland und Amazon UK nicht in die Quere kommen wollen, denn diese Weigerung von Amazon UK nach Deutschland zu liefern bezieht sich ja auf eine Vielzahl anderer Produkte.

Rainer

wwjdo?
25.08.2010, 12:50
z.B.

Die haben sich ein wenig auf Olympus und Panasonic eingeschossen. Vor einiger Zeit habe ich dort mal eine E-3 in der Hand gehabt.

Aber die Fachkompetenz des Personales ist dem eines verseirten "Laien" kaum ebenbürtig...;)

cdan
25.08.2010, 13:20
Für die Forenfreunde aus Österreich: Zum Thema geht es hier lang... (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1059616&postcount=1) ;)

Taniquetil
25.08.2010, 14:08
...zurück zum Thema:

Manchmal lohnt wider Erwarten der Blick in den Ich-bin-doch-blöd-Markt um die Ecke.

Dort: zwei Alpha 850 für je 1.800 Eur. Eine original versiegelte und eine ausgestellte in der Vitrine.

Letzte Woche hat die A850 im Rahmen der 19% Aktion wohl nur noch 1.458,- Eur gekostet. Ein guter Preis und vor allem kein Versand-Risiko. Die versiegelte war nach einem Tag weg, die andere ist noch da, aber natürlich wieder zum Originalpreis.

Sonst haben sie nichts(!) von Sony Alpha, nicht ein einziges passendes Objektiv zum Ausprobieren. Keinen Blitz, kein Zubehör, niente. Kein Plan wie die beiden Alphas den Weg in den Markt gefunden haben.

Ach nee, stopp, zwei Paletten Alpha 230 mit Kit standen noch da. Obendrauf ein Vorführmodell ohne Akku.
Trotzdem: für 300,- Euro kriegt man schon ziemlich viel Kamera für ziemlich wenig Geld. Wenn ich überlege, was ich für die A100 ohne Objektiv hingeblättert habe...

Auf meine Frage, ob denn Sony gefragt ist und gut weggeht, hatte der "Foto-Fach-Berater" nur wortlos den Kopf geschüttelt und mit dem Finger auf die Canon Vitrine gezeigt. Der Verkäufer-Instinkt sprang sofort an und lächelnd: "Was suchen Sie denn?"
-Nichts bestimmtes, danke, sehe mich nur in DSLR um...

Fazit: wenn man also gerade sucht/länger spart - die nächste 19%-wasauchimmer-Aktion kommt bestimmt, mit etwas Glück ist der resultierende Preis dann sogar deutlich unter Geizhals.

Man muss nur etwas Zeit mitbringen und sich vorher einen Markt aussuchen, der das Objekt der Begehrens vorrätig hat.

KingCon
26.08.2010, 14:53
"die nächste 19%-wasauchimmer-Aktion kommt bestimmt"

das hoffe ich auch, aber wer weiss wie lange das dauern wird :(

Karsten in Altona
26.08.2010, 16:54
"die nächste 19%-wasauchimmer-Aktion kommt bestimmt"

das hoffe ich auch, aber wer weiss wie lange das dauern wird :(Die letzte vor der, die gerade gelaufen ist, war vor ziemlich exakt einem Jahr. Und ich meine auch, dass die davor 1 Jahr vorher war. Somit wird es dann wohl August 2011.