Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron Service
ichbinderpicknicker
22.08.2010, 12:48
Hallo,
gersten hat sich mein Tamron 17-50 2,8 verabschiedet. Erst hatte ich Spiel im Zoomring und dann ging es gar nicht mehr zu drehen, als ob nicht genug "Fett" im Drehgewinde sitzt. Der Autofocus lief aber perfekt, auch nachdem sich das Objektiv komplett "festgefressen" hat.
Wie schnell oder langsam ist zur Zeit der Tamron Service? Ich habe was von 10 Tagen bis 8 Wochen gehört... Brauche das Teil aber spätestens in 3 Wochen wieder!
Hi,
ich würde dort mal anrufen. Wenn nicht die Hölle los ist, nehmen sie auf solche Terminwünsche durchaus Rücksicht.
Hallo
Seit Februar2010 ist "Geissler (www.geissler-service.de/)" auch Tamron Service Partner....
Gruß Uwe
ichbinderpicknicker
25.08.2010, 19:56
Nach telefonischer Auskunft ist die Wartezeit im Moment 5 Wochen! :flop:
boo70200
25.08.2010, 21:33
Ich habe auch 5 Wochen warten müßen, mein Tamron kam am 16.7 dort an und ist heute wieder bei mir angekommen.
Im July sagte man mir auch 3-4 Wochen, wenns schneller gehen muß, sollte ich mich melden, bzw. bescheid geben. Also wenn du denen sagst, das du in den Urlaub fliegst oder dringenst auf ne Hochzeit mußt... geht das bestimmt was..
Bei mir war es kurios, den ich habe dort am MO angerufen und wollte mal nach dem Stand der Dinge fragen, meins mußte eigentlich nur gesäubert werden und nachjustiert... am Telefon wurde mir dann gesagt, es fehlte ein Ersatzteil, was konnte man mir nicht sagen ;-) Und schon ging das 70200 wieder raus an mich, nen Tag später...
Also ein bissle kannst schon an Zeit raushohlen ;-) Übrigens, es stand bei mir nichts von Reparatur im Schreiben, nur nach Justiert und gesäubert ^^ Was da wohl fehlte ;-)
erwinkfoto
26.08.2010, 01:24
(...) Was da wohl fehlte ;-)
Naja, irgendwann geht der Vorrat an Putztücher doch zu Ende ;) :cool:.
LG,
Erwin
miatzlinga
26.08.2010, 06:37
Schätzt euch glücklich mit der Service in DE.
Ich hab meins zur Reparatur zum öst. Servicepartner nach Salzburg geschickt, einfach zum vergessen. :flop:
Bis endlich mal wer sagen konnte was dem Objektiv überhaupt fehlt hat es drei Wochen und einige Anrufe gebraucht - jetzt warten wir alle gespannt auf das Eintreffen eines Ersatzteils ... mittlerweile auch schon fast eineinhalb Monate. :(
Hallo,
mein ehemaliges 17-50 war auch einmal bei Tamron in Köln (es war dejustiert und hatte einen leichten Fehlfokus) und auch hier fehlte ein Ersatzteil. Ich habe dort bereits bei der Abgabe gesagt, dass ich es unbedingt bis zu einem bestimmten Termin zurück brauche. Als es dann terminlich knapp wurde, haben die mir dann einfach ein Neues gegeben, welches vorher nochmal geprüft wurde.
Ich hatte allerdings den Vorteil, dass ich das alles vor Ort persönlich gemacht habe, weil ich zur Zeit um die Ecke arbeite.
Grüße,
Jörg
wolfram.rinke
26.08.2010, 07:37
Hallo,
die Reaktionszeiten des Tamronservice in Österreich ist deutlich schneller und wenn man auf dem Serviceschein angibt wann man das Objektiv wieder benötigt, dann klappt das auch recht gut. Reperaturzeit bei mir war 2 1/2 Wochen bei 2 Reperaturen, wobei eine davon eine aufwendige Linsenjustage war.
Gruß, Wolfram
ichbinderpicknicker
26.08.2010, 17:41
Ich habe gestern nett gefragt, ob es denn schneller ginge, da ich in 3 Wochen auf einer Hochzeit Fotos machen soll (was auch wirklich stimmt!!!).
Heute (also 2 Tage nach Objektiv-Eingang) kam die Mail, daß das Objektiv wäre schon wieder auf dem Weg zu mir!
Ich denke es kommt auch immer auf den Aufwand der Reperatur an. Bei mir war ja der Zoomring nach nur einem Jahr festgefressen, vielleicht ist das ja eine schnelle Reperatur im Gegensatz zu vielleicht einem Sturzschaden.
Ich bin echt zufrieden und der Mitarbeiter war echt nett am Telefon!
DANKE Tamron Team!