Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb of the unknown Soldier
Ich war heute noch mal in Arlington. Und dabei entstand u.a. dieses Bild.
Hier nun mal die s/w Version
844/_DSC4103-Bearbeitet-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110040)
844/_DSC4103-Bearbeitet_sw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110084)
Das Ganze in sw und :top:
René
Genial,
gerade mit dem Soldaten da im Fordergrund! Richtig in SW würd es noch mehr wirken.
Ich möchte eigentlich (noch) nicht in s/w wandeln. Gerade diese Bearbeitung habe ich bewusst gewählt. Vielleicht kommt ja einer drauf....
Meine Güte, starkes Bild, Jürgen: Drei Bildelemente und das Kopfkino geht ab - das nenne ich Fotografie:cool::top:
Mir gefällt es so wie es ist, das bischen Farbe ist okay, den tieferen Sinn kann ich nicht beurteilen, bin kein USA-Kenner (falls es damit was zu tun hat).
Harry
Harry du hast es im Prinzip geschrieben, aber nicht weitergedacht Das bischen Farbe. Der Entwicklungsprozess heisst Bleach Bypass. Und der bleicht u.a. die Farben aus. Und im Sarg liegen Tote: Verblichene.
Harry du hast es im Prinzip geschrieben, aber nicht weitergedacht Das bischen Farbe. Der Entwicklungsprozess heisst Bleach Bypass. Und der bleicht u.a. die Farben aus. Und im Sarg liegen Tote: Verblichene.
Ich musste nach "Bleach Bypass" erst googeln:oops: und hab's nun verstanden. Ich war zu sehr mit der Optik beschäftigt und habe auch mit soviel Tiefsinn nicht gerechnet - ein Fehler, bei diesem Bild und diesem Fotografen.
Harry
Hi Jürgen.. Auch wenn ich jetzt weis, dass die Bearbeitung so heisst, dass es einen Bezug zu den Leichen hat, wird das Bild in Farbe nicht besser und ich würde nach wie vor auf sw tendieren.
René
Rene, ich kann dich ja durchaus verstehen. Und ich werde nachher noch eine s/w Version nachliefern.
Für meine Website ist die Entscheidung gefallen, dass es diese Version wird.
Ich habe dieses Bild - so wie es hier enstanden ist - schon nach meinem ersten Arlingtonbesuch im Juni - nach der Durchsicht meiner Bilder damals - geplant (Soldaten unscharf, Schärfe auf den Text, den Entwicklungsprozess). Und ich bin deshalb extra dafür gestern nach Arlington gefahren. OT : Makrofotografen legen sich ja auch morgens um 5 Uhr in die Wiese ;)
Und genau dieser Bezug (verblichen, ausgeblichene Farbe ) über den Entwicklingsprozess zu den toten Soldaten macht das Bild auch für mich aus. Und den Bezug oder diese Ebene die nehme ich mir. Man muss dazu nicht wissen, wie der Prozess heisst. Eine s/w Version wirkt da plakativer.
VG
Jürgen
Alles klar Jürgen;) Das Bild lebt halt vom Aufbau. Extrem gut.. der Soldat.. der Kranz und die scharfe Schrift sind klasse.
René
baerlichkeit
22.08.2010, 14:34
Hallo Jürgen,
seit wann bist du denn wieder hier dabei? :) Schön!
Zum Foto, bleach bypass ist doch eigentlich viel extremer? Das hier ist doch nur was entsättigt? Ich kann mir genau wie Rene unbedint SW vorstellen.
Ansonsten wurde eigentlich alles gesagt.
LG
andreas
Hallo Andreas,
NIK Color Efex. Bleach Bypass. Danke und an der s/w Version wird gerade gearbeitet.
VG
Jürgen
Die s/w Version habe ich jetzt oben eingefügt .
Nachdem ich mir beide Versionen eine Zeitlang angesehen habe, und der erste Gedanke, mal wieder ein CK verworfen wurde, steht für mich fest, dass es die farbige Variante ist.
Die entsättigten Farben geben dem Bild etwas zartes, ohne jetzt an die Verblichenen zu denken.
Für micht auf jeden Fall Variante 1
RosiePosie
22.08.2010, 18:40
Mir gefällt die farbige eindeutig besser. Die zarte gelbe Farbe macht sich gut in dieser Situation der Vergänglichkeit.
:top: danke für die sw Umsetzung. Starkes Bild Jürgen. Gefällt mir richtig gut.
René
auf JEDEN FALL Farbe ;o)
gut gesehen:top:
für mich auf jeden Fall SW... ;)
ein wirklich großartiges Bild! Die normalen weißen Steinreihen kennt man ja zur Genüge, aber das hat echt Kraft.
Danke Euch allen. Das Bild mag ich sehr. Wie schon oben geschrieben: Die farbige Version ist auf meiner Website gelandet und gehört für mich zu meinen Top Bildern.