Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'the sun'
Mir persönlich hat das Bild gefallen (heisst aber nix, ich wohl ab und zu deftig daneben liege;) ) darum bin ich auf eure Meinung gespannt.
873/Rahmenrthe_sunsuf_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109946)
Grüsse René
Roland_Deschain
21.08.2010, 12:27
Das Bild sagt mir nichts, aber das Bokeh ist sehr schön :D
Wie macht sich das STF an der NEX? Ist das einigermaßen aus der Hand bedienbar oder ist doch eher ein Stativ angesagt, um vernünftig fokussieren zu können?
Das Bild sagt mir nichts, aber das Bokeh ist sehr schön :D
Wie macht sich das STF an der NEX? Ist das einigermaßen aus der Hand bedienbar oder ist doch eher ein Stativ angesagt, um vernünftig fokussieren zu können?
Danke Roland. Dann erfreue dich am Bokeh ;):D Freihand kein Problem aber ich brauche eh nie ein Stativ (was nicht immer zum Vorteil ist:roll:) Das STF macht sich tip top und das Fokusieren wird ohne Stativ nur etwas schwierig mit der 'Fokuslupe'. Daher mach ich das mit dieser Brennweite ohne;)
Grüsse René
Roland_Deschain
21.08.2010, 12:36
Das tu ich und es kommt immer noch etwas Wehmut auf. Das STF war schon ein Argument für Sony.
Ich find das manuelle Fokussieren mit LiveView immer noch recht kompliziert, irgendwie fühlt es sich sicherer und stabiler an, wenn man den Sucher am Auge hat.
hmmm STF an NEX auf Stativ? ^^
Da hätt ich angst das was bricht ;)
Aber das Bokeh gefällt mir auch ^^
Roland_Deschain
21.08.2010, 12:46
Der Objektivadapter hat ja ein eigenes Stativgewinde ;)
AHHH!!!
Cool wusst ich nicht! :D
Haben das alle Adapter oder nur die Sony? ^^
ps: es wird zeit das die erste NEX aufm Frankfurter Stammtisch auftaucht! ^^
hmmm STF an NEX auf Stativ? ^^
Da hätt ich angst das was bricht ;)
Aber das Bokeh gefällt mir auch ^^
Genau;)
Das tu ich und es kommt immer noch etwas Wehmut auf. Das STF war schon ein Argument für Sony.
Ich find das manuelle Fokussieren mit LiveView immer noch recht kompliziert, irgendwie fühlt es sich sicherer und stabiler an, wenn man den Sucher am Auge hat.
Auch wenn es OT ist.. das ist dasjenige welches ich an der Nex extrem vermisse.. den Sucher:roll: dieses auf den Bildschirm glotzen ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Ob ich mich daran gewöhne? hmm..
Grüsse an euch und es freut mich wenn euch das 'BOKEH' gefällt. Macht ja schliesslich die Hälfte vom Bild aus:P:D
René
Gefallen tut mir das Bild auch, René. Einfach weil es schon anzusehen ist:cool:
Aber dass Du die Dicke nun so oft zu Hause lässt, geht ja gar nicht:shock: Ich würde sagen, ich nehme Dir die NEX ab, dann freut sich die Dicke:mrgreen:
Aber nochmal zum Bild: Hab ich mich mit der Bildidee vertan und Du hast da was tiefsinniges gewollt :?:
Harry
Gefallen tut mir das Bild auch, René. Einfach weil es schon anzusehen ist:cool:
Aber dass Du die Dicke nun so oft zu Hause lässt, geht ja gar nicht:shock: Ich würde sagen, ich nehme Dir die NEX ab, dann freut sich die Dicke:mrgreen:
Aber nochmal zum Bild: Hab ich mich mit der Bildidee vertan und Du hast da was tiefsinniges gewollt :?:
Harry
Hi Harry
danke dir. Nein 'Tiefsinn' ist nicht gross dabei. Habe nur versucht den HG so zu 'gestallten', dass es 'regenbogenartig' herkommt. Aber damit die Farben stimmen müsste man/n wohl mit EBV dahinter. Bin ein weing in der 'Uebungsphase' mit der Nex und gucke was sich so anstellen lässt. Aber wie schon erwähnt, dass mit dem auf den Monitor 'glotzen' ist nicht so mein Ding:roll: und die 'Dicke' war übrigends auch mit dabei;):D Also meistens nix mit weniger rumtragen.. im Gegenteil. Was für ein komischer Mensch gell;)
Grüsse René
Pollux58
21.08.2010, 20:34
Hallo Renè,
tolle Schärfe und Unschärfe ( Hintergrund ) hat für mich eine sehr schöne plakative Wirkung, könnte man direkt als Plakat für eine Veranstaltung nehmen.
Mit einer Nex fotografiert, das sind doch die kastrierten Kameras ;-),
ne ne .....
Einen Gruß, Maik
Hier hätte mir natürlich gefallen, wenn da auch noch die Sonne mit auf dem Bild gewesen wäre. So ist das Bokeh klasse und das Bild nun nicht schlarcht aber auch nicht überragend.
Hallo Renè,
tolle Schärfe und Unschärfe ( Hintergrund ) hat für mich eine sehr schöne plakative Wirkung, könnte man direkt als Plakat für eine Veranstaltung nehmen.
Mit einer Nex fotografiert, das sind doch die kastrierten Kameras ;-),
ne ne .....
Einen Gruß, Maik
Danke dir Maik.. ja das sind die kastrierten Dinger ;) irgendwann bringe ich es evtl. zustande, dass man sieht, dass nicht die Cam sondern der dahinter die bilder macht. Ich arbeite daran ;):D
Hier hätte mir natürlich gefallen, wenn da auch noch die Sonne mit auf dem Bild gewesen wäre. So ist das Bokeh klasse und das Bild nun nicht schlarcht aber auch nicht überragend.
Hi Jürgen. Tja die Sonne.. wenn du wüstest wie ich versucht habe die irgedwo im Bild zu bringen. Aber war nix zu machen. Jedenfalls für mich nicht. Danke für deine Anmerkung.
Grüsse an euch
René