Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 54MZ-3 defekt?

RREbi
21.08.2010, 08:36
Seit des Firmwareupdates des Adapters SCA 3302 auf die Version 8.0 verhält sich mein Blitz sowohl an der D7D als auch an der A850 seltsam.
Der grünleuchtende Knopf unterhalb des Blitzsymbols blinkt. Wenn ich draufdrücke, dann produziert das Blitzlicht eine sekundenlangen Dauerblitz mit leichtem Stroboskopeffekt, sonst gab es immer nur einen kurzen Probeblitz.
Was ist da los?
Fotografieren konnte ich gestern bei der Nacht von Hannover im Automatikmodus gut, hätte mir nur gewünscht, dass die Blitzbereitschaft des Metz schneller gewesen wäre. So musste ich immer einige Sekunden warten, bis das rote Signal erlosch und das grüne Signal wieder blinkte.

Für Tipps und Ratschläge bin ich wie immer dankbar.

RREbi

Giovanni
21.08.2010, 08:48
Seit des Firmwareupdates des Adapters SCA 3302 auf die Version 8.0 verhält sich mein Blitz sowohl an der D7D als auch an der A850 seltsam.
Der grünleuchtende Knopf unterhalb des Blitzsymbols blinkt. Wenn ich draufdrücke, dann produziert das Blitzlicht eine sekundenlangen Dauerblitz mit leichtem Stroboskopeffekt, sonst gab es immer nur einen kurzen Probeblitz.
Du hast das Einstelllicht eingeschaltet.

Betriebsanleitung lesen!

(Gibt's auch bei Metz zum Download, falls du sie weggeschmissen hast).

RREbi
21.08.2010, 09:10
Du hast das Einstelllicht eingeschaltet.

Betriebsanleitung lesen!

(Gibt's auch bei Metz zum Download, falls du sie weggeschmissen hast).

Just read it in the manual, thank you so much, you made my day...

RREbi