Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standpipe
Zuviel drauf dürfte nicht sein :-)
818/_DSC4049-Bearbeitet-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109929)
Mmmmhh .. zuviel ist mir da nicht drauf, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich dieses Motiv nicht lieber exakt in der Bildmitte haben wollte. So sieht es aus, als wolltest Du "ums verrecken" die Bildmitte vermeiden:roll:
Das Motiv selbst ist gut, gefällt mir:cool:
Harry
Hi Jürgen
technisch einwandfreies Bild. Das Rot knallt ganz schön und ist passend. Das Bild im Gesamten bringt mir aber nicht so viel. Weis nicht.. evtl. ist die Mauer mit zuwenig Struktur oder dann mit zuviel Struktur versehen.
Grüsse René
come_paglia
21.08.2010, 12:21
Hey Jürgen,
Zuviel drauf dürfte nicht sein :-)
für mich schon :oops: - eines der beiden Motive auf der Wand hätten meiner Ansicht nach völlig gereicht. ;)
LG, Hella
Obwohl ein minimalistisches Bild, ist mir noch zu viel drauf. Bei der Anordnung der beiden Hauptmotive ist es zugegebenermaßen schwer, einen passenden Schnitt zu finden. Hochkant finde ich nicht so spannend. Evtl. wäre ein Querformat mit ein klein wenig mehr Platz links und deutlich mehr Platz rechts besser gewesen.
Eine andere Alternative: nur das rote Objekt im Goldenen Schnitt platziert oder unter der Anwendung der 1/3 Regel (ist ja sowieso fast das Gleiche).
Ich bin mir aber ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob die beiden Vorschläge besser aussehen würden, falls du kannst probier es doch mal aus.
LG aus SA
Willi
Ihr habt meine Befürchtungen eigentlich bestätigt. Irgendetwas fehlt, um dem Bild den Kick zu geben. Und da war ich mir selbst nicht so sicher. Und daher auch ins Album gestellt.
Eine Idee, die mir eben gekommen ist wäre eines der beiden Motive im Bild zu spiegeln, um so eine Diagonale und damit Spannung zu erzeugen.
Der Knubbel in der Klingel sitzt schon fast auf dem Kreuzungspunkt von zwei Drittellinien.
Danke Euch
Pollux58
21.08.2010, 21:05
Hallo Jürgen,
also zuviel ist mir nicht drauf, das gehört doch zusammen!
Ich bin aber eigentlich vom goldenen Schniit überzeugt.
Deshalb würde ich das Format so belassen und von Links den Schnitt neu ausführen,
nach der Regel des goldenen Schnittes musst Du aber oben weniger Raum haben als unten oben, also knapper.
Viele Grüße, Maik
Edit gerade mal am Sceenshot ausprobiert, für mich stimmig.