Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I love New York

Kerstin
20.08.2010, 22:09
Hey guys,

viele Grüße aus dem so hotten NEW YORK CITY!!!!
Werde gleich wohl auf unsere Dachterrasse gehen, da Junior und ich uns wohl so ein wenig den Magen verdorben haben, er mehr als ich, und wir deshalb heute Mittag bereits wieder auf dem Zimmer gelandet sind. :evil::evil::evil:
Hoffe, das geht bald besser, und heute ist es sooooo heiß hier!

Wer Lust hat kann unseren Blog anschauen (in meiner Sig verlinkt) und/oder unser Bilder auf Picasa ansehen:
http://picasaweb.google.de/fotoloco.de/NewYork201002?authkey=Gv1sRgCKmN3Mj71ruUXA&feat=directlink

Ich bin dann mal wieder weg, machts gut!!!

http://picasaweb.google.de/fotoloco.de/NewYork201002?authkey=Gv1sRgCKmN3Mj71ruUXA#5506698 797356798242

Edtih by DonFredo: Bilder über 50 KB sind nach den Regeln nur zu verlinken.

RainerV
20.08.2010, 22:25
Ach dahin bist Du von Berlin aus abgedüst. "So tired" :cool:

Wünsche gute Besserung. Im Urlaub krank ist einfach doof.

Rainer

Kerstin
20.08.2010, 23:01
Nee, nach Berlin kam sofort Prag (4 Tage), und dann erst New York.
Das war oder ist ein Urlaub nach meinem Lebensstil *gggg*
Und dazu gehört auch immer!!!!!!! krank :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

RainerV
20.08.2010, 23:11
Nee, nach Berlin kam sofort Prag (4 Tage), und dann erst New York.
Das war oder ist ein Urlaub nach meinem Lebensstil *gggg*
...

Jaja, habe ich mittlerweile in Deinem Blog auch schon gelesen.

Und am 20.10.2010 warst Du auch schon unterwegs.:cool:

...Und dazu gehört auch immer!!!!!!! krank :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:
Irgendwas machst Du falsch.

Und es regnet. Immer.

Aber wirklich schön geschrieben, Dein Blog. Ich habe mich sehr amüsiert. "7" :top:

Rainer

Kerstin
21.08.2010, 01:34
Haha, ja, die 7!!!!!!!!! :lol::lol::lol::lol:

Als wäre ich zum ersten Mal hier :oops::oops::oops::oops:

RREbi
21.08.2010, 08:51
Wenn ich Bilder von NYC sehe, habe ich gleich das dauernde Sirenengeräusch der Ambulanzen und Polizeiautos im Ohr...
Gute Besserung jedenfalls in der Stadt die niemals schläft.

RREbi

Kerstin
21.08.2010, 13:24
Vergiss nicht das Geräusch der U-Bahn, der Hochbahn und vor allem: Der Toilettenspülung *WOW* :shock::shock::shock:

jqsch
21.08.2010, 13:49
... und auch die Klimanalagen nicht zu vergessen .. ...

Na dann viele Grüße nach New York und noch ein paar schöne Tage aus dem ebenfalls heissen Washington.

In DC geht alles gesitteter zu. Das Hupen hört man nur manchmal und die Strassen kommen mir auch breiter vor.

Dein Blog liest sich sehr amüsant. Da werde ich dann heute abend noch weiterlesen. Aber jetzt geht es erstmal in Richtung Arlington.

Viel Spass weiterhin

Smilla
21.08.2010, 21:56
OHHHH, ihr seid bei den Yankees gewesen? *NEYD**NEYD**NEYD* :D
Hast du mir ein Bild von Derek Jeter mitgebracht? :cool:

Eigentlich sollte ich packen, jetzt komme ich aber von deinem Blog nicht weg. Mehr bitte, noch viel mehr. Schade, dass wir über Dallas fliegen, nächstes Mal wird vorher besser abgestimmt. :D

LG
Elke

kamoebi
22.08.2010, 17:32
NEW YORK...
es kann nur EINE (Stadt) geben:twisted:
am 07.12.2010, da bin ich wieder bei DIR:D

Kerstin
23.08.2010, 13:55
OHHHH, ihr seid bei den Yankees gewesen? *NEYD**NEYD**NEYD* :D
Hast du mir ein Bild von Derek Jeter mitgebracht? :cool:

Eigentlich sollte ich packen, jetzt komme ich aber von deinem Blog nicht weg. Mehr bitte, noch viel mehr. Schade, dass wir über Dallas fliegen, nächstes Mal wird vorher besser abgestimmt. :D

LG
Elke

Auf jeden Fall - und bitte durchwühle meine Bilder nach Jeter persönlich, ich kann ad hoc nur Bilder von dicken Jeter-Fans bieten *hihi*

aidualk
23.08.2010, 14:00
ooh Kerstin, du bist schon wieder dort! Ich beneide dich darum.
Ich hab es immer noch nicht hin bekommen und dieses Jahr wird es auch nichts mehr. Nächstes Jahr vielleicht der nächste, dann dritte, Versuch. Und wenns dann auch nicht klappt, wg. wieder irgendeinem blöden Vulkan oder einem Streik oder aus sonst einem sinnlosen Grund, geb ich es auf!! :(

schöne Bilder - ich hab eben mal durchgeblättert.

viele Grüße

aidualk

Kerstin
23.08.2010, 15:39
NEVER GIVE UP!
Ich werde, so es mein Geldbeutel erlaubt, immer wiederkommen!

XxJakeBluesxX
24.08.2010, 10:28
NEVER GIVE UP!
Ich werde, so es mein Geldbeutel erlaubt, immer wiederkommen!

Du weißt aber schon dass es in den USA noch andere Metropolen außer NYC gibt? :roll:

Warum nicht mal nach SF oder LA? :roll:

krems11
24.08.2010, 17:03
Du weißt aber schon dass es in den USA noch andere Metropolen außer NYC gibt? :roll:

Ich habe schon viele Städte in den Staaten gesehen, aber keine ist wie NYC! Nicht der sights wegen, sondern wegen der Atmosphäre. Insofern kann ich das verstehen - ich komme auch immer wieder, wenn es Zeit und Vulkane zulassen.

coolman1980
24.08.2010, 18:02
Ich weiß echt nicht was man an den USA so toll finden kann. Sorry.

Kerstin
25.08.2010, 04:22
Du weißt aber schon dass es in den USA noch andere Metropolen außer NYC gibt? :roll

Ich glaube, dann kann man erst dann nachempfinden, wenn man ES selbst erlebt hat!
Und andere Städte stehen durchaus auf dem Plan, aber diese Stadt wird für immer etwas Besonderes sein. Und mehr als einmal im Jahr kann ich sowas nicht finanzieren, sonst wäre ich wohl ständig hier!

krems11
25.08.2010, 07:16

Das weiß man allerdings, wenn man erstmal dort war und dem Zauber erlegen ist.

Wenn ich mir eines in meinem Leben noch wünschen dürfte, so wäre es, im Big Apple leben zu dürfen.... Insofern verstehe ich Kerstin sehr wohl.

Kerstin
25.08.2010, 14:14
Ich bin ganz bei dir, ich würde sofort herziehen :)

Und es ist ok wenn jemand das nicht nachvollziehen kann. Die Stadt ist eh zu voll :mrgreen:

krems11
25.08.2010, 14:22
Schon der gute alte Franky-Boy wusste davon zu singen - I wanna be a part of it.

Geht mir genauso.

Leider kam gerade zu der Zeit, als ich in die Staaten wechseln wollte, der 11. September dazwischen. Seither kannste fast nur noch eine GreenCard bekommen, wenn Du in der GreenCardLottery gewinnst. Und 55.000 weltweit pro jahr, das ist nicht viel...

So bleiben die begehrten Aufenthalte bei Freunden und Familie, wenn es die Zeit zulässt.

jqsch
26.08.2010, 03:46
Na ja. Also hier ganz leben. Nein das kann ich mir nicht vorstellen. Ein Jahr wie jetzt vorgesehen ist ok. Vielleicht auch zwei Jahre. Obwohl ich bei NY wahrscheinlich schwächer protestieren würde als hier in der Nähe von Washington DC

Smilla
26.08.2010, 05:40
Hey Kerstin,
der Jetlag schlägt gerade zu, dabei muss ich doch noch deinen Blog lesen. Deshalb nur ein kurzes Update von uns.
Das war heute unser erster Tag in Denver und es ist vieeeel passiert. :mrgreen:
Am Morgen hatten wir ein Präriehunde-Shooting, dann sind wir zur Cherry Creek Mall gefahren, der kleine Nüvi findet die schnellsten Wege, der ist toll. Essen gab es bei Kona Grill, Macadamia Nut Chicken und Sweet-Chili Glazed Salmon. Danach mussten wir in Downtown Denver die Union Station fotografieren (Auftrag eines Freundes). Im REI Flagship Store haben wir 2 Bücher gekauft, Yellowstone und Utah. Green Tea Frappuccino hatten wir zum Nachtisch.
Um 16 Uhr wollten wir vom Hotel aus zum nächsten Barnes & Noble, den Nook anschauen. Ja und dann standen wir am Stauende und dann... siehe FB, Franks zweites Bild. Sehr nette Polizisten :cool: und Feuerwehrleute :cool: kennengelernt und von den Rescue-Leuten am Genick gepackt und gecheckt worden. Neues Auto bekommen und es ist vieeel hübscher als der klobige Explorer. Unser erster Urlaubstag. :::eek::: :shock:

LG aus Denver
Frank & Elke

guenterwu
26.08.2010, 09:03

Das sagt man wenn man noch nie dort war ;) oder warst Du schon?

USA und überhaupt Nordamerika ist nur geil :mrgreen:
Bin jetzt selten in großen Städten außer San Francisco und Vancouver gewesen, aber die Landschaft, die Natur und nicht zuletzt die Leute sind Klasse :top:

eiq
26.08.2010, 09:21
Da kann ich mich anschließen. Ich war 2001 in NY, fand es ganz interessant, aber wirklich toll war es nicht. Spätestens beim Besuch der Hoteltoilette war das Land bei mir unten durch.

Trotzdem werde ich irgendwann nochmal versuchen, in die USA zu kommen, um ein wenig mehr zu sehen als nur eine überzüchtete Großstadt. Vielleicht verstehe ich das Land - und vor allem die Leute - dann ja besser, obwohl mir der "American way of life" wohl auch dann noch gegen den Strich gehen wird.

Gruß, eiq

guenterwu
26.08.2010, 09:44
Trotzdem werde ich irgendwann nochmal versuchen, in die USA zu kommen, um ein wenig mehr zu sehen als nur eine überzüchtete Großstadt. Vielleicht verstehe ich das Land - und vor allem die Leute - dann ja besser, obwohl mir der "American way of life" wohl auch dann noch gegen den Strich gehen wird.

Gruß, eiq

Ja, mach das unbedingt mal, nimm Dir einen Mietwagen und fahr ein, zwei Wochen übers Land. Geh auf Wanderungen und in die Dorfkneipe wo Du sehr einfach mit den Leuten ins Gespräch kommst....
Es ist auf jeden Fall ein Land mit vielen Extremen, in vielerlei Hinsicht ;)

eiq
26.08.2010, 09:46
Ja, mach das unbedingt mal, nimm Dir einen Mietwagen und fahr ein, zwei Wochen übers Land.
Genau das hatte ich vor. :)

Vorher stehen allerdings noch "wichtigere" Länder auf der Liste, daher wird es wohl noch einige (viele?) Jahre dauern, bis ich das in Angriff nehmen kann.

Gruß, eiq

kamoebi
26.08.2010, 10:53
New York ist nicht die USA und die USA ist nicht New York.
Die City hat ein Alleinstellungsmerkmal!
Wer mit Städten ein Problem hat, der ist in NY natürlich völlig falsch. Hassen oder Lieben! Was Anderes geht nicht. Wer allerdings NY liebt, der vergleicht andere Städte immer damit, da bleibt halt NY immer Farvorit. Vorurteile bestädigen allerdings wenig Weitsicht. Wir sind schon mehrmals drüben gewesen, in Städten und über Land. Problem bei uns ist, wenn die Frage ansteht, wo Urlaub machen, leider verfallen wir dann immer wieder Go West. Ich hör dann mal lieber auf, sonst werden es zig DIN A4 Seiten. Eins noch, Yellowston, Salt Lake City, Grand Canyon, Las Vegas, L. A., Frisco, eine geile Tour und Bilder Bilder Bilder, 4 Wochen Megastress für die damals noch 800si (analog).

eiq
26.08.2010, 11:25
Wer mit Städten ein Problem hat, der ist in NY natürlich völlig falsch.
Als Bewohner der fünftgrößten Stadt Europas sollte ich mit Städten kein Problem haben - trotzdem sagt mir NY nicht unbedingt zu. ;)
Vorurteile bestädigen allerdings wenig Weitsicht.
Die da wären?

Gruß, eiq

krems11
26.08.2010, 11:28
Wer allerdings NY liebt, der vergleicht andere Städte immer damit, da bleibt halt NY immer Farvorit.

:top::top:So ist es!!!:top::top:

Wenn ich nur noch einen Wunsch frei hätte, so wäre es der Trip nach NYC.

kamoebi
26.08.2010, 15:34
He eiq,

da musste nochmal hin, ganz tief Durchatmen, auf ne Bank setzen, dem Treiben zu schauen und die City einfach nur auf dich wirken lassen.
Mit der Weitsicht, sind die Kollegen mit den Vorurteilen gemeint, noch nicht da gewesen und schon abgelehnt. Trifft auf dich ja nicht zu.
Wer ist denn die fünftgrößte Stadt Europas?
Gruß Möbs

eiq
26.08.2010, 18:30
Wer ist denn die fünftgrößte Stadt Europas?
Berlin. ;)

Gruß, eiq

kamoebi
26.08.2010, 22:39
Na, hab ich mir doch schon gedacht. Bist auch so eine Hauptstadtnase.
Berlin mit NY zu vergleichen, ist natürlich schwierig. Berlin hat viel Grün, nicht nur Parks, auch Alleen und ist auf Fäche gebaut. NY, hier reden wir ja fast alle eigentlich nur von Manhatten, ist schon bissl Größer und enger (Manhatten). 8Mill. Einwohner plus 8Mill Touris, da ist schon was los, im Positiven wie im Negativen. Wie beurteilen ja schließlich alle NY auch nur als Besucher, wenn wir da wohnen und leben müssten, sehe es sicherlich auch anders aus, mit unserer Meinung. Das geht unserem Provinzbesuch auch nicht anders, die Einen so und die Anderen so.

eiq
26.08.2010, 22:47
Ich will Berlin auch nicht mit NY vergleichen - ich glaube da gibts auch nicht viel zu vergleichen, da sie so ziemlich das exakte Gegenteil voneinander sind. Das mit Berlin war eher auf deinen Satz …
Wer mit Städten ein Problem hat, der ist in NY natürlich völlig falsch.
… bezogen.

New York ist sicher eine Reise wert, aber mMn auch nicht mehr. Diese Faszination bzw. teilweise Besessenheit kann ich nicht nachvollziehen - muss ich aber auch nicht. ;)
Mir reicht es, einmal da gewesen zu sein, einmal auf dem Empire State gewesen zu sein und mir immerhin das damals noch existierende WTC von unten anzuschauen. Eine kräftige Erkältung hat mir den Aufstieg leider unmöglich gemacht. Schon auf dem Empire State Building ist mir dank ausbleibendem Druckausgleich im Fahrstuhl fast der Kopf explodiert. :shock:

Gruß, eiq

eac
27.08.2010, 00:25
Ich höre grad Richard Ashcroft (http://www.youtube.com/watch?v=3aKO38bPf7g) und weine auf meine Tastatur.

Könnte bitte ein Mod diesen Thread schließen und in einen nicht lesbaren Bereich verschieben und danach löschen?

Ich muß mich leider immer noch mit den Erinnerungen an Toronto trösten, aber auch wenn fast jeder Hollywood-Film über New York in Wirklichkeit in Toronto gedreht wird, bleibt es doch nur ein schwacher Trost.

Hansevogel
27.08.2010, 10:46
Nichts gegen NY, ist sicher hochinteressant, ich jedoch träume von Salzgitter-Ringelheim. :top:

Gruß: Joachim :lol:

eac
27.08.2010, 14:42
Nichts gegen NY, ist sicher hochinteressant, ich jedoch träume von Salzgitter-Ringelheim. :top:

Das fällt für mich eher in die Kategorie Alptraum. ;)

kamoebi
27.08.2010, 15:00
Wollen wir einen Städte-Thread aufmachen?
Das würde ein Spass werden, dieser territoriale Kleinkrieg... einfach geil:twisted:

Kerstin
30.08.2010, 06:23
Jeder der was gegen NY sagt wird erstmal sofort für eine Woche nach Salzgitter-Ringelheim verschickt!!!! SO!

Jetzt waren wir fast 2 Wochen dort und diesmal ist der Abschied richtig schwer gefallen. Aber so ganz schlimm ... :( Ja, es gibt ganz sicher viele andere schöne Städte, aber hier gehts auch nicht um "ich fahr mal 2 Wochen weg", sondern für mich werden dort Lebensträume wahr. Und NY ist ganz sicher nicht USA!!!! Aber das Entgegenkommen der Menschen, dieses ständige spontane Socializing, das werde ich hier erstmal wieder so vermissen. Auch die hier fehlenden 20°C - ich kam in die Kältekammer Deutschland - und das im August. :evil::evil:

Mein Blog wird jetzt noch ausführlicher und dann auch erstmal *gg* beendet, ihr dürft also gerne noch lesen. Bilder sind auch schon wieder viele hinzugekommen ... wer also weiterträumen will, darf gerne reinsehen.

Und Smilla: Ihr dürft noch weitermachen, ich lese heute erstmal in Ruhe bei euch weiter! Und beim nächsten Mal wird besser abgestimmt ;)

RainerV
30.08.2010, 07:53
Ich sehs kommen. Salzgitter-Ringelheim wird Kult. :mrgreen:

Rainer

krems11
30.08.2010, 08:13
hier gehts auch nicht um "ich fahr mal 2 Wochen weg"

New York ist eben nicht einfach eine "Stadt", die man so mal schnell besucht, sondern ein Lebensgefühl.

Immer wieder fragen mich Menschen, warum ich zum 12., 13., 14. Mal nach NYC fahre. Ob ich nicht alle Sights schon gesehen habe.

Ja, habe ich. Ich war x-mal auf dem ESB, viele Male im Central Park und unzählige Besuche führten mich in's UN-headquarter.

Trotzdem komme ich immer wieder. Warum? Weil der Apple eine spannende Welt ist. Schrill, oftmals schmutzig. ABER kosmopolitisch und einzigartig.

RREbi
30.08.2010, 08:41
Deleted due to a misunderstanding...

Kerstin
30.08.2010, 08:49
Viele haben mich blöd angeschaut, als ich sagte: Ja, ich fahre 14 Tage NUR nach New York!!!
Am Ende habe ich tausend Dinge nicht getan .... und 14 Tage waren schneller vorbei als man schauen konnte.
Ich wäre ja jeden Morgen spätestens um 6 aufgestanden. Das Gefühl, zu sehen, wie alles um einen erwacht, war genial. Aber mit Familie geht sowas nicht immer und so waren wir oft erst um 10 aus dem Zimmer. Bin dann die letzten Tage allein raus morgens. Keine Sekunde vergeuden. Hach :) ....

krems11
30.08.2010, 09:31
Viele haben mich blöd angeschaut, als ich sagte: Ja, ich fahre 14 Tage NUR nach New York!!!

Brauchste auch sicherlich nicht mehr als das. Weil eben NYC nicht nur der baulichen Attraktionen wegen interessant ist, sondern man hinfliegt, um das einzigartige Lebensgefühl zu spüren.

Deshalb wünsche ich Dir noch viele weitere Aufenthalte im Apple - wenn möglich, alleine, denn dann kann man mehr tun, als wenn man immer den "Schwanz" hinten nach ziehen muss.

keetje
03.09.2010, 20:40
Och Mönsch und ich hab es diesmal nochnicht einmal nach Neuwerk geschafft :(

Aber deine Bilder sind eine recht gute Entschädigung!

krems11
17.09.2010, 11:31
Wie ich gestern erfahren habe, werde ich auch heuer noch einmal das Vergnügen haben. Voraussichtlich im November.

Kerstin, ich werde an Dich denken, wenn ich über den Times Square marschiere....

Fritzchen
17.09.2010, 12:22
Och Mönsch und ich hab es diesmal nochnicht einmal nach Neuwerk geschafft :(

Aber deine Bilder sind eine recht gute Entschädigung!

Und die Kugelbaake dabei nicht vergessen:D

Kerstin
17.09.2010, 19:25
Wie ich gestern erfahren habe, werde ich auch heuer noch einmal das Vergnügen haben. Voraussichtlich im November.

Kerstin, ich werde an Dich denken, wenn ich über den Times Square marschiere....

Wie kommt es - beruflich?
Ich will miiiiiiiiiit!!!!!!
Obwohl es im Sommer mit Abstand am schönsten war!!!!!

krems11
18.09.2010, 17:08
Nee, das wird ein privater Besuch.

Stimmt schon - im Sommer kann man vielleicht mehr machen, aber auch der Herbst hat viele schöne Seiten.

War vor vielen Jahren einmal im Advent da - auch sehr schön! Man glaubt immer, NYC hat nur Kommerz im Sinn, aber auch sehr stimmungsvolle Momente habe ich da erlebt.

To make a long story short - der Apple hat was - egal, zu welcher Jahreszeit.

Kerstin
21.09.2010, 12:59
Ich würde immer wieder fahren, zur Not auch im Regen und bei 0°C - aber am einfachsten ist der Regen bei 30°C :lol::lol:
Quäle mich gerade durch die FC.
Bitte - ich kann keine b/w-Bilder mit gelben Taxis mehr sehen ohne Angst zu haben um mein Sehvermögen. Scheint aber bei allen anderen DER Renner zu sein :P:P:P

Wenn NY zur Sucht werden kann dann bin ich eindeutig infiziert!

krems11
21.09.2010, 13:18
aber am einfachsten ist der Regen bei 30°C :lol::lol:

Jaja, New Yorks Luftfeuchtigkeit von 80% bei 38 Grad Celsius....ist schon ein Hammer im Sommer.

kamoebi
23.09.2010, 17:41
Und ich werd mal einen ganz kurz Tripp machen. Am 08.12.10 ist der 30. Ermordungstag von Jon Lennon, da muss ich hin!. NY zur fast Weihnachtszeit, da lass ich mich mal überraschen :D

Kerstin
27.09.2010, 08:55
Sicherlich ist NY zur Weihnachtszeit ja DER Renner überhaupt. Zumindest wird es da sehr sehr voll. Das bekomme ich irgendwann auch einmal hin. Aber solange ich ein Schulkind habe - no chance!

krems11
27.09.2010, 09:25
Sicherlich ist NY zur Weihnachtszeit ja DER Renner überhaupt. Zumindest wird es da sehr sehr voll. Das bekomme ich irgendwann auch einmal hin. Aber solange ich ein Schulkind habe - no chance!

Voll - ja! Aber der Weihnachtsbaum am Rockefeller Center ist auch durch nichts zu toppen! Solltest Du mal die gelegenheit haben, das zu sehen - nichts wie hin.

Kerstin
27.09.2010, 09:32
Ja, aber der steht ja auch noch ein paar Jahre länger dort ... und ich mache mir da auch nichts vor: Realistisch gesehen wird das die nächsten Jahre nix. Ende. Und für 3 Tage tue ich mir den Stress auch nicht an, es sei denn, da gäbe es mal ein supergünstiges Angebot.

krems11
27.09.2010, 09:38
Ja, aber der steht ja auch noch ein paar Jahre länger dort ... und ich mache mir da auch nichts vor: Realistisch gesehen wird das die nächsten Jahre nix. Ende. Und für 3 Tage tue ich mir den Stress auch nicht an, es sei denn, da gäbe es mal ein supergünstiges Angebot.

Ruhig Blut, Kerstin! Auch in 5 oder 10 Jahren wirst Du noch die Chance haben, das zu erleben. Auch die New Yorker sind recht traditionsverbunden. Mehr, als man meinen sollte.

Kerstin
27.09.2010, 09:42
Es habe sich schon so viele meiner Träume verwirklicht, dass ich auch keinen Erlebnisstress habe :) ... muss auch noch was übrigbleiben:top: