PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autofocus und Firmware


Thimothy
09.07.2004, 10:14
Bei dem trüben Wetter habe ich mich mal wieder intensiver mit meiner 7Hi beschäftigt und die Firmware A10v101e aufgespielt. Kann es sein, daß der AF schneller geworden ist, oder ist das nur Einbildung?

TorstenG
09.07.2004, 10:18
Darüber streiten sich die Gelehrten, sprich, das Thema hatten wir nach erscheinen des Patches hier im Forum auch schon und abschließend wurde es (soweit ich mich erinnern kann) auch nicht geklärt! Die meisten gingen aber vom Placebo-Effekt aus, sprich, es scheint nur schneller zu sein! Aber ist es wirklich so? Evtl. ist es aber auch von Kamera zu Kamera unterschiedlich? :?

Thimothy
09.07.2004, 12:04
Danke, wenn auch Plazebo-Effekt, so ist es doch psychologisch sehr wertvoll. Ich glaube also einfach dran. Da ich die Kamera schon über ein Jahr habe, konnte ich die Diskussion hinsichtlich AF verfolgen aber nicht ganz so richtig verstehen. Natürlich gibt es schnellere, doch "in der Ruhe liegt die Kraft".
AHOI von der Küste