PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Picasa 3.8 ist da!

bono
18.08.2010, 16:35
Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann sich das neue Picasa 3.8 runterladen. Hier der Link:

http://picasa.google.com/intl/en/

Der Vorteil für Sony-User: Die neue Version unterstützt offenbar einige neuere RAW (ARW) Daten von Sony-Kameras. Zumindest werden jetzt bei mir die RAWs von meiner Alpha 500 angezeigt, was vorher nicht der Fall war. Einfach in den fehlerhaften Ordnern auf Folder-Refresh Thumbnails klicken.

Shooty
18.08.2010, 16:37
Hab ich das richtig verstanden das das ding gesichtserkennung kann......
Krass ...

pansono
18.08.2010, 18:03
Ja das kann Picasa aber auch schon in der letzten Version.

Backbone
19.08.2010, 08:20
Und die ist erstaunlich gut, wenn man bedenkt das das Ding nix kostet...

Backbone

HAHIHO
19.08.2010, 08:36
Ich finde Picassa auch sehr nützlich. Ich benutze es häufig für den ersten Überblick auf die Bilder, oder auch für kleinere Korrekturen. :D
Was mir dagegen weniger gefällt ist die "Geschwätzigkeit" des Programms. Es telefoniert sehr gerne mit "zu Hause" ( Sogar der Screensaver). Deswegen ist ein Firewall auf dem Rechner angebracht, und die Gesichtserkennung ist bei mir ausgeschaltet (auch wegen der enormen Prozessorbelastung).

Gruß

Uwe

kearny
19.08.2010, 10:05
Und die ist erstaunlich gut, wenn man bedenkt das das Ding nix kostet...

Naja, Picasa kommt immerhin von Google, die damit ihre Zwecke verfolgen wie z. B. die Anbindung an den Online-Bilderdienst. Google verteilt ja auch sonst hervorragende Software kostenlos wie Maps, Earth, Android, Chrome - aber sicherlich nicht ganz uneigennützig.

Mir gefällt Picasa auch schon lange und es genügt mir für den Großteil meiner Bilder und das integrierte Hochladen zum Betrachten im Web finde ich ebenso sehr praktisch.

Alligothor
20.08.2010, 10:30
Ich finde Picasa auch echt gelungen - das einzige was aus meiner Sicht wirklich fehlt ist eine umfangreichere Bewertungsfunktion der Fotos und die Möglichkeit der Suche nach bestimmten Exif- bzw. Bildeigenschaften.