Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur Minolta 600HS
Servus zusammen,
Wollte mal hören, ob hier jemand Erfahrungen mit der Reparatur des ganz großen Weisen den damit verbundenen Kosten hat. Defekt liegt in der Blendensteuerung und Fokussierung vor.
Gruss,
Kapone
Sprich mal stevemark an. Ich glaube er könnte dir zumindest einen Ansprechpartner dafür hier in Europa nennen...
Hast Du es schon bei Runtime versucht ?
Hast Du es schon bei Runtime versucht ?
würde ich eigentlich nicht machen. Meines Wissens hat runtime die großen Weißen zwar entgegen genommen, aber auch früher nie selbst repariert sondern nach Japan geschickt. Was die heute damit machen würden....?
Karsten in Altona
18.08.2010, 10:19
Da verkauft doch gerade jemand (bin jetzt zu faul nachzuschauen) eins hier im Forum. Vielleicht weiss der mehr.
Frag doch mal bei Fa. PEGO Kameratechnik in Bad Schwartau nach.
Die haben vor ca. 2 Jahren mein 2,8/300 HS repariert, da ging es um den vorderen großen Tubus, der lose war. Wurde für 100,- gemacht (OK, musste nicht ich bezahlen sondern der, der mir das Teil verkauft hatte).
Na klar ist das 600er APO ne Klasse für sich mit ggf. Spezial-Problemen...
Gruß hatu
Servus zusammen,
Besten Dank für die Hinweise. Habe jetzt mal mit Pego und Camfix in der Schweiz gesprochen, die semi-zuversichtlich sind, dass reparieren zu können.
Große Frage ist die Verfügbarkeit etwaig notwendiger Ersatzteile, die sie komischerweise ferndiagnostisch nicht beantworten konnten...:D
Gruß,
Kapone
phootobern
18.08.2010, 14:34
Hallo
Ich kenne Herr Egli von Camfix schon länger und der ist absolut zuverläsig und in der Schweiz die anlaufstelle für Minolta Gläser.
Gruss Markus