Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lake District England
Nachwuchs-hobby-fotograf
17.08.2010, 20:44
Hallo Forum:-)
da ich gerade eine kleine Austellung in meiner Schule plane von unserer Foto AG,
würde ich gerne von euch wissen was ihr von diesem Bild haltet! Irgendwie waren die ersten zwei Bilder schnell gefunden aber das letzte...
Nu denn, ich hoffe das Bild kann bestehen;)
830/29_Jul_2010_0212-Lake_District_klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109733)
h_Till_w
17.08.2010, 21:22
Moin,
finde ich nicht schlecht das Bild,
es hat was interessante Landschaft gute Kontraste.
hast du mal überlegt es in SW umzuwandeln das könnte in meinen Augen dem Bild den letzten Kick geben.
Das Bild ist an sich sehr gut. Man kann richtig darin herumwandern.
An deiner Stelle würde ich aber den Vordergrund noch wegnehmen. Versuche doch mal einen anderen Ausschnitt indem du den Beginn der Unterkante in die Ecke setzt. Ich hoffe du versthest was ich meine. Mir gefällt es so besser. Der Blick geht noch viel mehr rechts ins Tal und auf den See, aber die Bäume in der Diagonalen bleiben als Bildgestaltung noch vorhanden.
Viele Grüße
Petra
Karsten in Altona
18.08.2010, 11:12
Seeeehr schöne Ecke in England und dort sehr beliebtes Ausflugsziel. Habe 2 Jahre auf der Insel gelebt und kann glaube ich sagen, dass man das auf dem Bild nur erahnen kann. Etwas weitwinkliger wäre super und etwas weniger Vordergrund. Die Linien gehen schön diagonal durchs Bild. Das gefällt.
Nachwuchs-hobby-fotograf
18.08.2010, 20:56
Danke erst einmal für die Kritik und positiven Rückmeldungen:top:
Jetzt habe ich mal das Bild noch ein bisschen beschnippelt und ich hoffe, dass es in eure Augen auch so besser aussieht.
830/29_Jul_2010_0212_beschnitten_klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109778)
Und ja, ich habe noch teils viel schönere Ausblicke gehabt, aber hier hatte ich noch am meisten Zeit für Bildgestaltung. Ich habe einige Panoramen gemacht, die ich hier aber nicht so gut zeigen kann, da sie eine seeehhhr hohe Auflösung haben:lol::cool:
Und übrigens ein kleiner tipp nebenher, ohne qualitativ hochwertiges Regenzeug könnte der Urlaub etwas sehr nass werden, wie bei mir:cry::lol::lol:
Ich würde unten so schnippeln, dass die diagonale Linie des Vordergrundes rechts unten in der Ecke endet. Ansonsten ist das Bild aber durchaus sehenswert.
LG aus SA
Willi
Nachwuchs-hobby-fotograf
19.08.2010, 13:10
Ich würde unten so schnippeln, dass die diagonale Linie des Vordergrundes rechts unten in der Ecke endet. Ansonsten ist das Bild aber durchaus sehenswert.
LG aus SA
Willi
Dann würde aber links der Baum angeschnitten werden und der Himmel zu dominant.
Mir gefällt der Ausschnitt eigentlich recht gut, auch die altbewährte Drittelregel kommt zum Zuge so.
Wenn die Linie unten rechts im Bild beginnen soll, könnte man das Bild doch auf ein leichtes Panorama zuschneiden statt im 3:2.
Wenn du das Seitenverhältnis beim Ausgangsbild beibehältst, dürfte der Baum - wenn überhaupt - nur wenig angeschnitten werden. Ich glaube nicht, dass der Himmel zu dominant wird. Auf jeden Fall wird der VG weniger dominant. :) Aber man muss sich das einfach mal anschauen.
Und dann ist da der Vorschlag von joelw, nur unten zu schneiden, eine auch Überlegung wert.
LG aus SA
Willi
Nachwuchs-hobby-fotograf
19.08.2010, 15:15
Ok, ich versuch´s mal:top:
Nachwuchs-hobby-fotograf
19.08.2010, 15:32
So jetzt die Panorama Version mit "fallender" Diagonale die genau in der Ecke aufhört.:cool:
830/29_Jul_2010_0212_pano_klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109816)
So, was haltet ihr jetzt davon?:top:
Kopernikus1966
19.08.2010, 15:54
Also für mich stimmts jetzt :)
Na siehste, die Version mit der fallenden in der Ecke aufhörenden Diagonale sieht doch gut aus, oder? :)
LG aus SA
Willi
Die dritte Version gefällt mir auch am besten. Eine wirklich schöne Landschaft ansprechend präsentiert.
Gruß
Bernd
Hast Du auch noch ein Bild von etwas weiter rechts mit mehr See drauf - und dann vielleicht nur einem (dem rechten) Baum?
Nachwuchs-hobby-fotograf
20.08.2010, 14:50
Hast Du auch noch ein Bild von etwas weiter rechts mit mehr See drauf - und dann vielleicht nur einem (dem rechten) Baum?
Nein, habe ich leider nicht. Aber ich finde mit der letzten Version kann ich ziemlich gut leben:top:
Also noch einmal ein großes Dank an alle für eure Ratschläge:top: