PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total blau...

Stempelfix
17.08.2010, 19:16
... und das schon am frühen Morgen!

823/7212.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109716)

Hyazinthara im Krefelder Zoo...

Vielleicht gefällt er ja.

Grüßle Uwe :cool:

JU
17.08.2010, 22:30
Gefällt.
Bis auf den Hintergrund==>Gefängnis

Vera aus K.
17.08.2010, 23:10
Gefällt.
Bis auf den Hintergrund==>Gefängnis

Wenn ich auf Uwes Nick schaue ... - denke ich es wäre für ihn ein Leichtes gewesen ... - wenn er denn gewollt hätte ...

Also vermute ich, dass der Hinweis auf die Gefangenschaft durchaus gewollt ist. Auf der linken Seite ist der angedeutete Zaun gerade richtig in der Unschärfeebene; rechts erscheint nur noch ein (für mich verzichtbarer Schatten).

Viele Grüße, Vera

JU
17.08.2010, 23:23
Gut - dann will ich nicht weiter meckern.

Stempelfix
18.08.2010, 07:56
Um ehrlich zu sein, ich habe mir bei obigem Foto nichts dabei gedacht, den Hintergrund im Originalzustand zu belassen... zudem wäre er sonst ein wenig eintönig grau.

Klar, ich vermeide es normalerweise tunlichst Gehegeteile bei der Zoofotografie abzulichten.

Ein Denkanstoß im Allgemeinen: Die Tierhaltung in Zoos scheint von einigen Leuten vehement verteufelt zu werden, da sie ja der Zurschaustellung der Tiere dient. Freilich, jeder Zoo verfolgt (und das muss er auch) kommerzielle Interessen. Aber ist es nicht so, daß Zoos auch dazu beitragen bestimmte Arten überhaupt zu erhalten?

Jede Medaille hat zwei Seiten.

Grüßle Uwe

krems11
18.08.2010, 08:11
Auf der linken Seite ist der angedeutete Zaun gerade richtig in der Unschärfeebene; rechts erscheint nur noch ein (für mich verzichtbarer Schatten).

Dem schließe ich mich an. Ich denke auch, dass man den rechten Schatten eliminieren hätte können / sollen.

Zur Frage von Zoos insgesamt bin ich ebenfalls der Meinung, dass diese - neben der Präsentation der Tiere - auch einen arterhaltenden Auftrag erfüllen.

Im übrigen ist die moderne Gehegearchitektur so ausgelegt, dass sich die Tiere bestmöglich fühlen können. So gut eben möglich in Gefangenschaft.

Für viele Arten gibt es heute nur noch zwei Optionen, ihr Leben zu verbringen: fad und lang (==> Zoo) oder kurz und aufregend (==> freie Wildbahn). Professionellen Großwildjägern und Trophäensammlern sei Dank....

Sorry, das war schon ziemlich OT.

joelw
19.08.2010, 15:23

Bitte noch für n00bs?

Vera aus K.
20.08.2010, 00:32

Bitte noch für n00bs?

---

Wikipedia: "Noob [nʉb] – oder die rückwärts geschriebene synonyme Variante Boon – wird je nach Kontext mehr oder weniger abwertend im Sinne von „lernunfähig“ bzw. „nicht lernwillig“ gebraucht. In Online-Computerspielen wird dem Adressaten damit oftmals die Kenntnis grundlegender Spielregeln oder die Befähigung zum hilfreichen Mitspielen abgesprochen.

Das Wort ist eine aus dem Leetspeak rücktranskribierte Schreibweise von n00b für Newb, die wiederum eine Verkürzung des Begriffes Newbie darstellt. In anfängerfreundlichen Umgebungen wird der Terminus Noob in der Regel zugunsten des neutraleren Newbie vermieden."

---

Aha! Wer all das weiß, kennt dennoch OT nicht??? Kann ich kaum glauben. :roll:

Falls ich nicht gerade auf die Schüppe genommen werde: OT = Off topic = ab vom Thema

Wie auch immer - viele Grüße, Vera

DonFredo
20.08.2010, 05:59
Guten Morgen,

wir sind hier zwar in der Fotokiste, aber die letzten Beiträge gehörten wohl alle zum Thema OT, wie hier erklärt:

.....Aha! Wer all das weiß, kennt dennoch OT nicht??? Kann ich kaum glauben. :roll:

Falls ich nicht gerade auf die Schüppe genommen werde: OT = Off topic = ab vom Thema.....

Also bitte künftig unterlassen, denn das ist sicherlich nicht im Sinne des Threaderstellers.