Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lensbabyhafenbild
Karsten in Altona
17.08.2010, 06:30
Lensbaby @ f5.6 und A850:
844/DSC00080-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109696)
Hamburger Hafen, gestern Abend.
Ich bin nicht so der große Freund von 'Babyfotos', aber dieses Bild finde ich gar nicht mal so schlecht. Ohne den besonderen Effekt der Linse wäre es langweilig. Schöne Farbkombi der Krähne.
LG aus SA
Willi
Im Thumbnail hat es interessant ausgesehen, aber in groß? Da werde ich fast schwindelig und ich habe den Eindruck das Bild bewegt sich. Meine armen alten Augen. :lol:
So ne Art Tunnelblick bei 1,8 Promille :shock:
Ich finds interessant, hat was; aber mal ehrlich... das bekommt man doch mit PS und Konsorten genausogut hin, oder?
Also ich muss leider auch sagen, dass meine Augen große Schwierigkeiten mit dem Bild haben.
Sie versuchen krampfhaft da Schärfe reinzubringen. Das kann ich mir echt nicht lange ansehen.
Vom Motiv her gesehen gefällt mir das Bild.
Gruß
/\rne
Roland Hank
17.08.2010, 10:49
Also das Objektiv würde ich entsorgen, die Ränder sind ja komplett unscharf. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Nein, ganz im ernst, in der nähe von mir gibt es einen Fotoclub der mit solchen Aufnahmen bundesweit sämtliche Preise abgesahnt hat. Für mich ist das extreme Geschmackssache und für mich persönlich gibt es nur sehr wenige solcher Bilder die mir wirklich gefallen. Vielleicht würde es noch etwas gewinnen, wenn das Schärfezentrum weiter rechts auf dem Mann am Geländer liegen würde.
Ich bin aber gespannt wie sich das Bild hier schlägt, wo in der Regel absolute Schärfe und Rauscharmut das Maß aller Dinge darstellt. :lol::lol:
Gruß Roland
Bei mir schlägt es sich sehr gut. Ich kann mit einem Lensbby mehr anfangen als z.B. mit Infrarotfotografie oder manchmal mit Fisheye Objektiven. Ich kann es mir auch nicht sooo lange ansehen, da es sich auch für mich bewegt. Aber das Motiv passt schon gut zum Objektiv.
OT
Irgendwie war mir klar, dass Du auch ein Lensbaby besitzt. Die etwas andere Art der Vignette ;)
Karsten in Altona
17.08.2010, 12:45
Ich bin nicht so der große Freund von 'Babyfotos', aber dieses Bild finde ich gar nicht mal so schlecht. Ohne den besonderen Effekt der Linse wäre es langweilig. Schöne Farbkombi der Krähne.Danke Willi, freut mich, dass es Dir auch gefällt!Im Thumbnail hat es interessant ausgesehen, aber in groß? Da werde ich fast schwindelig und ich habe den Eindruck das Bild bewegt sich. Meine armen alten Augen. :lol:Das muss das Boot abkönnen ;) ... Klassischer Fall von Geschmackssache. Schau es Dir nochmal an. ;)So ne Art Tunnelblick bei 1,8 Promille :shock:
Ich finds interessant, hat was; aber mal ehrlich... das bekommt man doch mit PS und Konsorten genausogut hin, oder?Also mir ist ein Lensbabybild lieber als 1,8 Promille intus zu haben. Damit ist die Bildbearbeitung auch immer so schwer... :mrgreen:
Ich sehe mich eher als fotografierender denn als Bildbearbeiter, auch wenn das einige hier nicht glauben. Meine Kenntnisse reichen für ein wenig RAW-Entwicklung und USM in PSCS2 für's nachschärfen fürs Web. Lensbaby macht zumindest mehr Spass und geht schneller, wenns auch etwas tricky ist manchmal.Also ich muss leider auch sagen, dass meine Augen große Schwierigkeiten mit dem Bild haben.
Sie versuchen krampfhaft da Schärfe reinzubringen. Das kann ich mir echt nicht lange ansehen.
Vom Motiv her gesehen gefällt mir das Bild.Übung macht den Meister. Immer schön das Auge schulen ;)Also das Objektiv würde ich entsorgen, die Ränder sind ja komplett unscharf. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Nein, ganz im ernst, in der nähe von mir gibt es einen Fotoclub der mit solchen Aufnahmen bundesweit sämtliche Preise abgesahnt hat.Gibts ne Internetadresse mit Bildern? Für mich ist das extreme Geschmackssache und für mich persönlich gibt es nur sehr wenige solcher Bilder die mir wirklich gefallen. Vielleicht würde es noch etwas gewinnen, wenn das Schärfezentrum weiter rechts auf dem Mann am Geländer liegen würde.Ja, das ist ein bisschen knapp. Ich sichte nochmal das andere Material genauer. War ein bisschen ein Schnellgriff heute morgen - konnte nicht schlafen ;)Ich bin aber gespannt wie sich das Bild hier schlägt, wo in der Regel absolute Schärfe und Rauscharmut das Maß aller Dinge darstellt. :lol::lol:Es gibt hier durchaus einige, die nicht nur Zoo und und Makro als Sujet haben. :top:Bei mir schlägt es sich sehr gut. Danke! :top:Irgendwie war mir klar, dass Du auch ein Lensbaby besitzt. Die etwas andere Art der Vignette ;)Ja?! Also selten so viel Spass für unter 100 Euro gehabt ;) Mit der anderen Art der Vignette hast Du recht. Ich hab trotzdem noch eine relativ leichte eingebaut. So ganz ohne ... :mrgreen:
Roland Hank
17.08.2010, 12:59
Gibts ne Internetadresse mit Bildern?
Ja die gibt's: www.fotofreunde-wiggensbach.de (http://www.fotofreunde-wiggensbach.de)
Gruß Roland
... Klassischer Fall von Geschmackssache. Schau es Dir nochmal an. ;)Habs ein paar Mal versucht - aber meine Augen kommen da nicht mit.:cry:
Aber lass dir die Freude nicht verderben. :lol::top:
h_Till_w
17.08.2010, 16:49
ich finde es cool, ich mag den Look auch sehr
ist eben ein etwas anders Objektiv,
an deiner Dicken kommt es auch sehr gut das der Sweet Spot eben viel kleiner ist als bei APS C so kommt der Effekt besser rüber.
aber ich glaube das Baby ist eher für Details geeignet als für solche Panoramen aber wie gesagt das gefällt mir auch