PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwesternliebe

Dana
16.08.2010, 23:37
Auf der Hochzeit meines Bruders am Wochenende habe ich eine entzückende Szene beobachtet. Die kleine Schwester, die sich immer wieder liebevoll an die große Schwester drückte:

841/2010_14_8_HochzeitGeroMirjam402SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109686)

Das Rauschen ist hier Absicht und soll Stilmittel sein, weil die beiden von der Frisur und der Kleidung irgendwie total gut in eine "frühere Zeit" passen, wie ich finde. :D

Dass die Große nach dem Bild die Kleine rüde zurückstieß und "LASS MICH!!!!" brüllte, müssen wir hier ja nicht erwähnen... :lol:

munichmax
16.08.2010, 23:39
Lieb...
Mit dem S/W Effekt ,sieht das sehr nett aus:top::top:

Vera aus K.
17.08.2010, 00:15
Gefällt mir gut! Das Korn und die Kleidung („Hängerchen“ nannte man so was …) suggerieren in der Tat ein Bild aus lang vergangener Zeit.

Das beamt uns locker 40 Jahre zurück.

Viele Grüße, Vera

WFranke
17.08.2010, 06:24
Gut gemacht!
LG aus SA
Willi

trissi
17.08.2010, 06:46
Naja, ein Bild fürs Internet halt.
Bea ist sehr passend und wenn Du evtl. auch noch Aufnahmen hast wo das Gesicht erkennbar ist, ist alles OK.

likeit
17.08.2010, 10:51
die Szenerie finde ich sehr süss, aber irgendwie kommts mir untenrum abgeschnitten vor,
die Madämchens als ganzes am Bild hätten besser ins Bild geleitet finde ich .

die BEA ist sehr stimmig und der Gesamteindruck ein wirklich netter:top:

jqsch
17.08.2010, 11:53
Die Bearbeitung Dana ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Man wird um 50 - 60 Jahre zurückgeworfen. Was mich hier etwas stört ist dass wir die Szene nur von hinten sehen.

Für mich im Widerspruch zur Bearbeitung steht aber die Tatsache, dass Du dann die falsche Brennweite benutzt hast. Fotografie der 40er Jahre verbinde ich nicht mit Teleobjektiven. Du bist mir hier für diese Zeit, in die Du uns durch die Bearbeitung "wirfst", einfach zu nah dran.

VG

Jürgen

RainerV
17.08.2010, 12:02
Für mich im Widerspruch zur Bearbeitung steht aber die Tatsache, dass Du dann die falsche Brennweite benutzt hast. Fotografie der 40er Jahre verbinde ich nicht mit Teleobjektiven. ...
Ja, der "Schritt in die Vergangenheit" ist nicht "komplett". Nicht nur die Brennweite, auch die Bearbeitung wäre mir zu "perfekt". Alte Bilder verbinde ich zum Beispiel nicht mit solch tiefen Schwarzwerten. Irgendwie fehl mir da die "Unvollkommenheit" der alten Fotografie.

Aber schön ist es trotzdem...

Rainer

Dana
17.08.2010, 14:46
Danke für die bisherigen Meinungen!

Naja, es ist ja ein neues Bild und ich hatte nicht die Absicht, es "auf alt" zu trimmen. Ich sagte nur, dass es irgendwie auch in eine andere Zeit passen würde, weil die Mädels das halt anhaben.

Hängt euch da mal nicht zu sehr dran auf.

Dass die Mädels komplett drauf sind, war mir in dem Moment nicht wichtig, weil der Weg klar zu erkennen ist und mir die Umarmung das Wichtige war, was ich so nah ranholen wollte wie möglich.

Pollux58
17.08.2010, 18:42
Hallo Dana,

für mich ein einfühlsames Bild, mit sehr viel Symbolik, der Halbkreis,
das kindliche Gemüt, der eine Blick in die Ferne...

Ich kann nur den Daumen hochhalten:top:

Grüße, Maik