PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony alpha 550 u. sigma 18-250mm nicht kompatibel


Sorento
16.08.2010, 21:11
hallo,
habe erst 3 Tage die sony alpha 550; mit Kit 18-55 mm; habe zuvor viel gelesen über DSLR u. Objektive, Test s etc.; war mit Kit einfach günstig; wollte dann noch ein ALL IN One Zoom, d.h. 18-250 mm; nach Test s lag Sigma vorne; Autofokus bei Tamron langsamerwar , lautes Zoom- Geräusch; Sony 18-250 hatte nicht so gut im test abgeschnitten, zudem teuerer; beim Händler, Sigma an 550 ausprobiert... Motor sehr leise, echt gut,....aber dann...lässt sich nicht fokusieren...mehrmalige Versuche...auch versuch mit anderer 550 aus dem Laden negativ;Nachfrage bei Sigma...Fehler sei nicht bekannt, sollte funktionieren...das war es dann vom Service.
Kennt jemand derartige Probleme an der alpha 550??

bitte um feedback.

Danke.

Takami
17.08.2010, 05:20
Ich habe hier eine Alpha 500 und das Sigma 18-250 HSM und beide harmonieren perfekt, schneller und treffsichererer Autofokus.

Harry

Sorento
17.08.2010, 07:07
ich werde mal andere Sigma 18-250HSM probieren; vielleicht war es ja ein " Motags-Objektiv";
oder hat Sony bei der alpha 550 eine neue Software, die es Fremdanbietern schwerer macht?

eddy23
17.08.2010, 07:34
Ich habe hier eine Alpha 500 und das Sigma 18-250 HSM und beide harmonieren perfekt, schneller und treffsichererer Autofokus.

Harry

Bei mir funktioniert es auch super! :top: mit oben gennanter KAmera mit Sigam 18-250.

ich werde mal andere Sigma 18-250HSM probieren; vielleicht war es ja ein " Motags-Objektiv";
oder hat Sony bei der alpha 550 eine neue Software, die es Fremdanbietern schwerer macht?

Nee softwaremäßig haben die sicher nichts neu gemacht.

Ist der AF-MF-Schalter (am body links vom Objektiv) auf AF?
Wie stehen die anderen Schalter am Objektiv?
(AF/MF) (OS) (LOCK) ?

Gruß Eddy

lena_r
17.08.2010, 08:16
An meiner :a:550 funktioniert das Sigma 18-250 DC OS HSM einwandfrei.
:top:

Sorento
17.08.2010, 09:07
weiß nicht mehr wie der Af - MF Schalter am Body u. Objektiv standen;
hatte der Fachhändler eingestellt.

Wie müssen denn die Schalter stehen?

Moonklif
17.08.2010, 09:09
Au AF^^

Jens N.
17.08.2010, 09:47
Ich versuche mal das Wichtige aus diesem schwer zu lesenden Beitrag zu filtern:

Motor sehr leise, echt gut,....aber dann...lässt sich nicht fokusieren...mehrmalige Versuche...auch versuch mit anderer 550 aus dem Laden negativ

Wenn es keine Fehleinstellung war (Kamera/Objektiv auf MF geschaltet), dann könnte es natürlich auch einfach defekt sein, also das Objektiv. Wir hatten in der Vergangenheit schon ein paar Fälle von Ausfällen des HSM bei Sigmas - die tun dann einfach keinen Mucks mehr. Umtauschen (oder einschicken) und ein anderes ausprobieren.

eddy23
17.08.2010, 10:04
weiß nicht mehr wie der Af - MF Schalter am Body u. Objektiv standen;
hatte der Fachhändler eingestellt.

Wie müssen denn die Schalter stehen?

Ja schreib doch einfach mal wie sie zurzeit bei dir sind und was im Moment passiert.
dann kann man genauer Hilfestellung geben :D

Gruß eddy

Sorento
17.08.2010, 11:18
War gerade in der Zweigstelle des Hauptgeschäftes; Sigma 18-250 probiert; alles ok; funktioniert sehr gut; nur anfangs etwas schwergängig, soll sich aber einspielen. Gekauft. Lag wohl am Objektiv, das erste Mal. Danke für eure Antworten.

Sorento
17.08.2010, 13:04
korrekte Einstellung - AF an Objektiv an, OS auf aus; am Body AF ein;Stabilisierer am Body ein.
Alles zur vollsten Zufriedenheit.

An Alle, die ebenfalls an dem Sigma 18-250 DC OS HSM interresiert sind, ...ausprobieren und nicht abschrecken lassen.