Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probieren wir es mal mit etwas kontrast
phoney.bone
08.07.2004, 18:13
hallo,
ich muss mich mal wieder als kontrast und S/W fan outen und euch um eure meinung zu diesem bild bitten: KATZE (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=phoneybone&id=aag&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
phoeny
Mhhh,
man gut dass du es vorher schreibst, dann ist man wenigstens vorgewarnt :lol: SW finde ich auch hi und da gut, der Kontrast ist mir hier etwas zu arg, aber ich muss auch zugeben ein ziemlicher Kunsbanause zu sein :lol:
Hallo phoeny,
mein Fall ist das absolut nicht, sorry.
Wenn ich das Bild gemacht hätte, ich hätte darauf verzichtet
Wenn S/W und Kontrast die Bildaussage unterstützen würden o.k., aber wenn weder im weißen noch im schwarzen Fell der Katze Zeichnung ist und der Rücken der Katze vor dem Schatten im Hintergrund nicht mehr als Rücken zu erkennen ist, dann bist du wohl ein wenig übers Ziel hinaus geschossen.
Zum Aufbau würde ich sagen, das Hauptmotiv ist mir zu mittig platziert und der Hintergrund (Strauch und Schatten) lenkt zu sehr ab. Evtl. wäre ein andere Standpunkt besser gewesen. :!: :?:
PeterHadTrapp
08.07.2004, 21:14
Hallo phoney
Die Idee an sich finde ich gut und passt auch zum Motiv. Die fehlende Zeichnung am Rücken der Katze stört mich nicht wirklich, der extreme Kontrast ist ja gerade das Gestaltungsmittel. Sehr stören finde ich aber den Schatten hinter der Katze, der sich nicht mehr von den dunklen Fellpartien der Katze differenziert. Die mittige Platzierung stört mich nicht, sie wird durch den sauber diagonal ins Bild laufenden Mauerteil gut kaschiert.
PETER
phoney.bone
09.07.2004, 10:18
OKOK ihr habt mich überzeugt - werde mal nochmal dran feilen ..... :roll:
phoney