Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenfront
Auch wenn die 'Gefahr' besteht, dass es wieder was auf die 'Mütze' gibt;) zeige es euch trotzdem vor.
47/Rahmenrseepano1suf_gro.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109610)
René
slowhand
15.08.2010, 19:54
Dann nimm die Mütze doch ab :D
Das Bild ist leider etwas klein, aber das was ich sehe gefällt mir. Vielleicht kannst Du es noch mal als Pano in die entsprechende Galerie stellen, da geht es ja größer ;)
Karsten in Altona
15.08.2010, 19:58
von mir nicht. Sieht gut aus! :top:
Hi Leo und Karsten
danke euch.. hab mal versucht es grösser einzustellen:roll: Irgdendwie bin ich es in diesem Format nicht so gewohnt:oops:
Grüsse René
slowhand
15.08.2010, 20:37
.. hab mal versucht es grösser einzustellen:roll: Irgdendwie bin ich es in diesem Format nicht so gewohnt:oops:
Grüsse René
Danke - hab ich doch richtig gesehen :top::top::top:
:top::top::D
Danke Gerd. Deine Smilies erfreuen mich ;)
Danke - hab ich doch richtig gesehen :top::top::top:
Danke für den Hinweis Leo:top:
Grüsse René
Hallo René, ich halte es mal wie Gerd, aber nur mit einem :top:
Was mir allerdings ein wenig aufstößt, ist die Farbe des Rahmens, die man wahrscheinlich im Bild wiederfinden soll. Ein Weiß wäre mir genehm gewesen.
also mir gefällt es :top:
Ich habe mir das Bild länger (und öfter) angesehen, aber ich werde nicht so richtig warm damit. Der helle Streifen in der Mitte, eingerahmt durch den dunklen Himmel oben und das dunkle Meer unten und die leichte Unschärfe sind nicht so mein Ding. Ist aber Geschmacksache und wie man sieht, mögen das bislang alle Kommentatoren. :)
Was mir außerdem auffällt:
1. Tonwertabrisse am Himmel
2. der schiefe Leuchtturm
3. der Horizont kippt nach rechts
Alle 3 Punkte sind zugegebenermaßen minimal, aber doch sichtbar.
LG aus SA
Willi
Hallo René, ich halte es mal wie Gerd, aber nur mit einem :top:
Was mir allerdings ein wenig aufstößt, ist die Farbe des Rahmens, die man wahrscheinlich im Bild wiederfinden soll. Ein Weiß wäre mir genehm gewesen.
Hallo Stefan. Danke für deine Anmerkung zum Bild. Na dann ist der Versuch der 'annäherung' an die Farbe im Bild wohl für dich in die Hose;)
also mir gefällt es :top:
Danke Ilkman ;)
Ich habe mir das Bild länger (und öfter) angesehen, aber ich werde nicht so richtig warm damit. Der helle Streifen in der Mitte, eingerahmt durch den dunklen Himmel oben und das dunkle Meer unten und die leichte Unschärfe sind nicht so mein Ding. Ist aber Geschmacksache und wie man sieht, mögen das bislang alle Kommentatoren. :)
Alle 3 Punkte sind zugegebenermaßen minimal, aber doch sichtbar.
LG aus SA
Willi
Hi Willi
danke für dein ausführliche Betrachtung und die Anmerkungen zum Bild. Die drei Sachen die du aufzählst wirst du wohl in vielen Bilder von mir wiederfinden. (Horizont nicht) das sind Dinge die man mittels EBV wohl einfach korrigieren könnte. Nun das ist eben nicht mein Ding. bzw. ich beherrsche es nicht. :oops: Irgendwann geh ich dahinter:roll:
Grüsse an euch.
René
Moin
also die paar Mauken im Bild ....sind nicht wirklich entscheident:P
es ist die sehr ungewöhliche Wetterbedingung:top:
meist hat man ja keine Kamera dabei wenns richtig losgeht...
wäre also schön wenn du noch was zu den Bedingungen der Entstehung sagen könntest:?:
Mfg gpo
wäre also schön wenn du noch was zu den Bedingungen der Entstehung sagen könntest:?:
Mfg gpo
:shock::D:top:
Das da noch wer nachfragt habb ic herwartet.. nur hab ich gedacht das interessiere eher;)
Ist ein wenig 'geschummelt':oops:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jet_d%E2%80%99eau
Der Wind wehte an diesem Tag extrem und verteilte die Wasserfontäne unglaublich weit. Es entstand so eine richtige 'Regenwand', welche normalerweise so nicht zu sehen ist. Lange war der Aufenthalt auf dem Steg nicht. Ne nicht wegen mir, das hat schön abgekühlt, aber innert Sekunden war alles klitsche Nass:D
Der Anblick hat mich dann dazu bewogen, zu versuchen dies als 'Regenfront' zu 'verkaufen';)
Grüsse René
Hallo Renè
mir gefällt es sehr gut :top:
Hallo René,
gleich vorweg: Mein Ding ist das Bild nicht. Woran liegts ? ... ich erkenne die Bildidee und trotzdem springt der Funke nicht über. Klar, es ist trostloses Wetter und ein gelber Bagger liefert da ein attraktiveres Motiv. Aber mir ist das Bild für Regenwetter irgendwie zu hell. Ich denke, insgesamt ist das Bild Geschmackssache und ich wollte mit meiner ehrlichen Meinung nicht zurück halten.
Harry
Hallo Renè
mir gefällt es sehr gut :top:
Hallo Ludwig danke dir.
Hallo René,
gleich vorweg: Mein Ding ist das Bild nicht. Woran liegts ? ... ich erkenne die Bildidee und trotzdem springt der Funke nicht über. Klar, es ist trostloses Wetter und ein gelber Bagger liefert da ein attraktiveres Motiv. Aber mir ist das Bild für Regenwetter irgendwie zu hell. Ich denke, insgesamt ist das Bild Geschmackssache und ich wollte mit meiner ehrlichen Meinung nicht zurück halten.
Harry
Hi Harry danke auch dir für deine Meinung zum Bild. So wie es ausschaut, kommt man heute ohne HDR oder HRD oder wie das Zeug auch immer heissen mag, gar kein einigermassen gutes 'Landschaftsbild' mehr hervor. Bzw. das 'Auge' ist so 'verwöhnt' von den wahnsinns Bilder die mit EBV herstellt werden.
Das Wetter war beim Erstellen übrigens fantastisch. Knapp über der 30° Marke. Daran kann es also nicht liegen das dir das Bild nicht gefällt;):D Es gibt keine Ausrede dafür bin nur ich ganz alleine zuständig:D
Grüsse an euch
René
brandyhh
16.08.2010, 19:43
Der Anblick hat mich dann dazu bewogen, zu versuchen dies als 'Regenfront' zu 'verkaufen';)
Du Schummler, du ...:D
Ich gebe zu, erst jetzt wo ich weiß, was ich sehe, kann ich mit dem Bild etwas anfangen.
Auf die Idee, daß es das verwehte Wasser einer Fontäne sein könnte, bin ich gar nicht gekommen, obwohl ich den Effekt von der Alsterfontäne hier in Hamburg sehr gut kenne.
Interessant finde ich das Bild auf jeden Fall. :top:
Gruß Heike
Pollux58
16.08.2010, 19:50
Hallo Renè,
einen touch Surrealismus, mir gefällt es :top:
Grüße, Maik
Du Schummler, du ...:D
Ich gebe zu, erst jetzt wo ich weiß, was ich sehe, kann ich mit dem Bild etwas anfangen.
Auf die Idee, daß es das verwehte Wasser einer Fontäne sein könnte, bin ich gar nicht gekommen, obwohl ich den Effekt von der Alsterfontäne hier in Hamburg sehr gut kenne.
Interessant finde ich das Bild auf jeden Fall. :top:
Gruß Heike
Mir gefällts! :top:
Hallo Renè,
einen touch Surrealismus, mir gefällt es :top:
Grüße, Maik
Hi Heike, Christian und Maik
danke für eure Anmerkungen und das 'Verzeihen' der Schummelei:D;)
Grüsse an euch
René
Find ich klasse.
Ist eines der Bilder, die ich gerne seeeehr viel größer sehen würde. Dann würde die Stimmung vermutlich noch sehr viel intensiver rüberkommen.
Rainer
Und mir gefällt's auch.
Wenn es hier auch Favoriten hätte wie in der FC, wären deine Bilder alle in meinem Favoritenordner! :D
Der Leuchtturm kam mir gleich so bekannt vor, als wir letztes Jahr davor standen, war der Jet d’eau leider ausgeschaltet.
Find ich klasse.
Ist eines der Bilder, die ich gerne seeeehr viel größer sehen würde. Dann würde die Stimmung vermutlich noch sehr viel intensiver rüberkommen.
Rainer
Hi Rainer danke auch dir. Würde es dir gerne grösser zeigen. Freut mich wenn es dir gefällt ;)
Grüsse REné
Das Wetter war beim Erstellen übrigens fantastisch. Knapp über der 30° Marke. Daran kann es also nicht liegen das dir das Bild nicht gefällt;):D
Siehste, und genau das (helle) hat mich gestört. Von daher lag ich gar nicht so daneben, "alter Schwede".
lg Harry
Siehste, und genau das (helle) hat mich gestört. Von daher lag ich gar nicht so daneben, "alter Schwede".
lg Harry
:roll: Schwede:roll::shock:.. es reicht wenn die Amis die Schweiz und Schweden immer zu verwechseln :twisted: :P fang du jetzt nich auch noch damit an:P
Also gibt dir Mühe :D:D:D;)
René
also ich zieh den Hut, tolles Bild:top:
Und mir gefällt's auch.
Wenn es hier auch Favoriten hätte wie in der FC, wären deine Bilder alle in meinem Favoritenordner! :D
Der Leuchtturm kam mir gleich so bekannt vor, als wir letztes Jahr davor standen, war der Jet d’eau leider ausgeschaltet.
Hallo Smilla
du lässt mich deinen Aussagen ganz schön :oops:Danke dir für die tolle Anmerkung. Wenn du wieder mal dort bist und das 'Ding' kein Wasser spuckt, lass es mich wissen ich schalte es für dich ein :D;)
also ich zieh den Hut, tolles Bild:top:
Danke auch dir Claudia. Freut mich wenn es dir gefällt.
Grüsse an euch beide
René
Das Bild gefällt mir richtig gut. Man spürt fast die Gischt. :D :top:
Könnte ich mir auch gut an der Wand vorstellen.
Das Bild gefällt mir richtig gut. Man spürt fast die Gischt. :D :top:
Könnte ich mir auch gut an der Wand vorstellen.
Herzlichen Dank Bernd.
Grüsse René
uassmann
21.08.2010, 11:08
Hallo Rene, ich finds kommentarlos spitze. Mich würde interessieren, was Du alles (und in welcher Reihenfolge) mit dem Bild angestellt hast....
Gru?! Ulli
Hallo Rene, ich finds kommentarlos spitze. Mich würde interessieren, was Du alles (und in welcher Reihenfolge) mit dem Bild angestellt hast....
Gru?! Ulli
Hallo Ulli
danke dir für die 'Blumen'. Freut wenn es dir gefällt. Was habe ich gemacht? Leicht beschnitten, dann etwas mit den Reglern der Kontraste / Helligkeit usw. 'gespielt'. Das war es auch schon. Mehr habe ich EBV leider auch nicht drauf :oops:
Grüsse an dich
René
Die Punkte 1. und 2. sehe ich auch so.
Bei Punkt 3. täuscht du dich aber. Wie bei Punkt 2. zu vermuten ist, ist der Horizont leicht nach rechts geneigt. In der Mitte des Bildes siehst du das gut an der Horizontlinie des Wassers.Aber nicht so stark, wie die Bucht ganz rechts den Eindruck erweckt.
Horst