Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flip-der Grashüpfer
xXCheopsXx
15.08.2010, 16:22
Gemeiner Grashüpfer (Chorthippus parallelus) im Feld
820/DSC09393_i.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109586)
xXCheopsXx
16.08.2010, 01:35
*nach oben schieb*
:P
Fritzchen
16.08.2010, 14:15
Warum hier noch keiner was geschrieben hat, weiß ich nicht.
Das Bild ist gut, der Bildaufbau gefällt mir, mal etwas anderes als 0815:D:D
Die Farben kommen sehr gut rüber:D
ingoKober
16.08.2010, 15:15
Ich schliesse mich prinzipiell an. Schön freigestellt, angenehmes Bokeh, guter Bildaufbau.
Mir sitzt der Hüpfer aber noch einen Tick zu weit nach hinten gedreht, die Schärfentiefe könnte etwas größer sein, ebenso wie der Hüpfer.
Ein schönes, gefälliges Bild also, aber kein Umhauer.
Vielleicht gibts deshalb so wenig Resonanz.
Andererseits: Manchmal ist das hier halt so.
Viele Grüße
Ingo
P.S.: Endlich mal ein auf Anhieb korrekt bestimmtes Insekt. Fehlt nur noch das geschlecht...und das ist männlich.
Ein schönes Bild des Hüpfers mit ruhigem Hintergrund. :top:
Mich stört nur ein wenig, dass die Pflanze für meinen Geschmack etwas zu weit rechts im Bild ist.
P.S.: Endlich mal ein auf Anhieb korrekt bestimmtes Insekt. Fehlt nur noch das geschlecht...und das ist männlich.
Der Entomologen-Anteil dürfte bei den naturliebenden Fotografen des Forums halt nicht so hoch sein. Dein P.S. suggeriert übrigens, dass hier grundsätzlich alles falsch bestimmt wird. Ganz so schlimm ist es dann wohl doch nicht. ;)
ingoKober
16.08.2010, 16:07
ne, soo arg ist es wirklich nicht. Ein gewisser BeHo wiess zB auch oft Bescheid. Aber es gibt halt doch auch viele Schwebfliegenbienen und co.
Ist ja in so einem Forum auch nicht schlimm, aber mich freuts halt, wenn wer auch weiss, was er geknipst hat.
Viele grüße
Ingo
technisch gut, aber ein wenig klein,
dafür eine tolle Bildgestaltung:top: