Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panorama 2 Versuch
47/comp_hafen_mannheimmmmm.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109476)
Ich habe mich wieder mal versucht.
Diesmal am Hafen in Mannheim
Hatte allerdings wie immer kein Stativ dabei.
der Hartmut
Allgaier123
14.08.2010, 16:53
Hi Hartmut,
Dein Pano erzeugt eine super schöne Tiefe, die Container im Vordergrund und die schön ins Bild laufende Linie der Hafenkante unterstützen dies wunderbar.
Gut passend finde ich auch die bunten Container in Verbindung mit den eher kühlen Farben des restl. Bildes.
Was mich etwas stört ist das kleine Brückengeländer im linken unteren Teil und die Staubpartikel, aber das sind dinge die sich sehr einfach verbessern lassen.
Für mich ein tolles Bild:top:
Was mich etwas stört ist das kleine Brückengeländer im linken unteren Teil und die Staubpartikel, aber das sind dinge die sich sehr einfach verbessern lassen.
Für mich ein tolles Bild:top:
Danke für das Lob tut gut wenn auch mal was gefällt.
Ist es so besser
47/comp_hafen_mannheimmmmmb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109555)
Hallo Hartmut,,
sehr gut das Panorama. Wirklich gelingen.
Gruß
Wolfgang
christkind7
15.08.2010, 11:56
Hallo Hartmut, ich finde das es sehr gelungen ist. Die Kombination recht die bunte Container, links die Hafengebäude und in der Mitte das leicht wellige Wasser. Super auch wie weit (Ferne) das Bild aufgenommen ist.
Gruß
Jürgen
Hallo Hartmut, ich finde das es sehr gelungen ist. Die Kombination recht die bunte Container, links die Hafengebäude und in der Mitte das leicht wellige Wasser. Super auch wie weit (Ferne) das Bild aufgenommen ist.
Gruß
Jürgen
Ich stand auf der Rheinbrücke zw. LU und MA ( Kurt Schuhmacher)
als Objektiv hatte ich das 18-55 benutzt
Karsten in Altona
15.08.2010, 23:12
Das einzige was mich stört sind die recht großen runden Flecken im Wasser. Ansonsten ein ansehnliches Panoramabild. :top:
Das einzige was mich stört sind die recht großen runden Flecken im Wasser. Ansonsten ein ansehnliches Panoramabild. :top:
Mich stören die auch.
Was kann das sein?
Reflexionen von Wolken?
Bereiche des Wasser mit unterschiedlicher Wellenlänge oder Wellenhöhe ==> Reflexion anders?
Fritzchen
16.08.2010, 08:25
Es können auch Rechenfehler sein, Wasser im Pano ist ob Freihand oder normal schwer.
Man bekommt es oft nur durch EBV weg.
Ich laße mir vom Programm die Einzelbilder erstellen, dann kann man am Rechner sehr gut Maskieren
Es liegt am veränderbaren Wind bei der Aufnahme, kann aber auch am Sensor liegen.
Das wird man wohl einfach überprüfen können: wenn diese Dinger auf den Einzelaufnahmen auch vorhanden sind, kommt es nicht von der Bearbeitung.
Fritzchen
16.08.2010, 08:33
Das wird man wohl einfach überprüfen können: wenn diese Dinger auf den Einzelaufnahmen auch vorhanden sind, kommt es nicht von der Bearbeitung.
Ja:D
Guten Morgen!
Mir gefällt das Pano sehr gut! Es zeigt einen sehr hübschen Ausschnitt und lädt zum Verweilen auf dem Bild ein.
Die Flecken auf dem Wasser könnten tiefe kleine Wolken sein, die während deines Panos weiter gezogen sind. Ist ja wie mit Schiffen, die fahren...da hat man gerne "Geisterschiffe", die man dann wegmachen muss.
Dicker Daumen
16.08.2010, 09:57
Hallo Hartmut,
die Flecken könnten auch ganz einfach Staub oder Fussel auf der Linse sein. (Hatte ich auch schon.)
Fotografiere doch einfach mal in den blauen Himmel (falls vorhanden), dann kannst Du das sehr gut erkennen.