Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Seeblick'

Xwing15
14.08.2010, 12:52
1360/Rahmenrfenster1swsuf_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109475)

Grüsse René

jqsch
14.08.2010, 14:48
Im Album ? Ja. Ok dann hart aber herzlich.

Das ist für mich nichts Rene. Ich sehe die eine mögliche Absicht. Natur wird verbaut. Aber das machst Du so nicht wie sonst subtil sondern mit der Methode Holzhammer. Man knallt gegen diesen Mittelbalken. Und das führt bei mir dazu, dass ich mich mit dem Bild nicht auseinandersetzen möchte. Hier möchte ich einfach nur das Bild zuklappen. Und das kann nicht die Intention des Fotografen Rene sein. Das man sein Bild nicht ansieht.

Der Mittelbalken so platziert ist für mich ein No Go.

Sorry

Jürgen

Xwing15
14.08.2010, 15:02
Im Album ? Ja. Ok dann hart aber herzlich.

Das ist für mich nichts Rene. Ich sehe die eine mögliche Absicht. Natur wird verbaut. Aber das machst Du so nicht wie sonst subtil sondern mit der Methode Holzhammer. Man knallt gegen diesen Mittelbalken. Und das führt bei mir dazu, dass ich mich mit dem Bild nicht auseinandersetzen möchte. Hier möchte ich einfach nur das Bild zuklappen. Und das kann nicht die Intention des Fotografen Rene sein. Das man sein Bild nicht ansieht.

Der Mittelbalken so platziert ist für mich ein No Go.

Sorry

Jürgen

Hi Jürgen

für was das Sorry? Ich erwarte von dir und anderen nichts anderes als ihr offene und ehrliche Meinung. Dazu bin ich hier im Album. Ansonsten kann ich es ja meiner 'Grossmutter' zeigen und die sagt dann evtl. 'jööö härzig'. Danke dir für deine Kritik zum Bild. Ja der 'Querbalken'. Der ist nun mal ganz in der Mitte des 'Durchblickes' und ist als Trennung im Treppenhaus. Die angesprochene Blickwirkung hab ich so noch nicht betrachtet. Jetzt wo du es erwähnt hast, hab ich das 'Brett' auch direkt vor Augen. :roll: Vorher hat es mich nicht im geringsten gestört. Dann schon eher das schmutzige Glas vor der Treppe.

Grüsse René

Takami
14.08.2010, 15:08
Okay, nun trau ich mich auch:

René, das Bild ist für mich leider gar nix. Vom Balken mal abgesehen such ich da einen See, den ich nur mit viel Wohlwollen erkennen kann. Dann überleg ich mir, was die Bildidee sein könnte, komm nicht drauf und guck das Bild weiter an. Dann sehe ich da ein paar Fasadenstrukturen, denke "lecker" und seh dann, dass die (ich übertreibe jetzt) krumm und schief sind. Das ist der Zeitpunkt, an dem ich mit dem Bild abgeschlossen habe. Ich kam also ein wenig weiter, als Jürgen;)

Harry

Xwing15
14.08.2010, 16:12
Feigling :P

hi Harry danke auch dir.. nun ja alles krum und schief? Wird so sein wenn du es siehst Harry. Ok dann erkläre ich mal das Bild, um es in die Tonne zu treten. Seeblick war ironisch gemeint. Genau was du gesucht hast.. denn See! Denn der wird dir nur knapp durch die Häuserkonstrukitonen gezeigt. Na ja war nix aber danke trotzdem;)

Grüsse René

WFranke
14.08.2010, 16:35
Mir gefällt das Bild aus folgenden Gründen nicht:

1. der Durchblick ist mir zu mittig
2. der Balken ist in horizontaler Richtung zu mittig angeordnet
3. obwohl es ein grafisches Motiv ist, ist mir das Bild zu unruhig, da hat das Auge nichts, an dem es sich orientieren kann. Es wandert orientierungslos zwischen Wand, Treppe, See im HG und Feuerlöscher hin und her
4. ich persönlich finde die Vignettierung bei einem grafischem Motiv wie diesem unpassend
5. die Feuerlöscher waren ja nun mal da, aber sie stören (mich) ungemein
6. die kissenförmige Verzerrung ist leider nicht zu übersehen, die ist nicht minimal, die ist deutlich

Hat nichts mit dem Bild zu tun, aber für die Darstellung direkt im Beitrag hätte ich einen ganz schmalen weißen Rahmen gewählt, damit das Bild sich nicht im dunklen Hintergrund der Ansicht verliert (siehe 'Dragon').

LG aus SA
Willi

Xwing15
14.08.2010, 16:47
Mir gefällt das Bild aus folgenden Gründen nicht:

1. der Durchblick ist mir zu mittig
2. der Balken ist in horizontaler Richtung zu mittig angeordnet
3. obwohl es ein grafisches Motiv ist, ist mir das Bild zu unruhig, da hat das Auge nichts, an dem es sich orientieren kann. Es wandert orientierungslos zwischen Wand, Treppe, See im HG und Feuerlöscher hin und her
4. ich persönlich finde die Vignettierung bei einem grafischem Motiv wie diesem unpassend
5. die Feuerlöscher waren ja nun mal da, aber sie stören (mich) ungemein
6. die kissenförmige Verzerrung ist leider nicht zu übersehen, die ist nicht minimal, die ist deutlich

Hat nichts mit dem Bild zu tun, aber für die Darstellung direkt im Beitrag hätte ich einen ganz schmalen weißen Rahmen gewählt, damit das Bild sich nicht im dunklen Hintergrund der Ansicht verliert (siehe 'Dragon').

LG aus SA
Willi

Danke für deine ausfühlichen Anmerkungen zum Bild Willi. Werde sie mir verinnerlichen und hoffentlich zu Gemüte führen.

Grüsse René

sternchen
14.08.2010, 17:31
Servus René,

die Vorschau (Thumbnail) gefällt mir sehr. Wirkt deutlich ruhiger und (für mich) interessanter als das geöffnete Bild. Möglicherweise sind doch einfach zu viele Details drauf?